schwarzerRitter Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Wegen Bekleidung: Louis oder Hein Gericke am besten du wartest noch ein Monat dann ist Ausverkauf. Weiß nicht obs mit Helm und Jacke getan ist. Eventuell noch Nierengurt, Handschuhe, Sturmhaube, Halstuch eventuell noch Regenanzug und Verbandspäckchen. Beim Helm würd ich auch nicht sparen, soll man zwar alle 6 Jahre austauschen aber sicher ist sicher. Ich weiß, dass es um nen 125er geht, aber in der Früh wirds wieder kalt, und eine Biene am Hals/Hand tut bei einem 100er verdammt weh. Zitieren
Boschl Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 ... Nikki, mit der Gurkn bis aber ein Verkehrshindernis .. mehr ned ... 50 ccm sind zum Haareföhnen, ned zum herumfahren ... :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 warum nicht rad wenns nicht grad schüttet!? Zitieren
short Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 warum nicht rad wenns nicht grad schüttet!? frag' ich mich auch. in der stadt sind auto wie roller ein holler - der roller klarerweise (viel) weniger holler. im ernst: wenn man net grad in tadellosem business-outfit im büro erscheinen muß, und öffentliche meiden will, ist in der stadt das rad (für die meisten wege) doch erste wahl: schnell, sportlich, spaßig. und die 3x im jahr wo man in den regen kommt...a wurscht. Zitieren
mw416 Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 mehr als 100 bis 150 Euro muss nicht sein für einen Helm, oft schneiden die bei Chrashtests besser ab als 500 Euro Helme, wie so oft gehts auch hier um Design und Markenimage.... Es sollte wegen der Sicherheit auf jeden Fall ein Integralhelm sein, kein Jethelm (weil man 0 Schutz fürs Gesicht hat und gerde in der Stadt oft frontal absteigt) und kein Klapphelm (vor allem die billigen sind gefährlich). Eine Sonnenblende ist sehr praktisch und angenehm In der Paxis viel wichtiger als das meiste andere was Helme an "Ausstattung" haben können. HJC ist zb. sehr gut, oder auch Caberg, unter 100kmh (weil sie sonst laut werden) sind die völlig in Ordnung. Sogar Uvex und Nolan gibt es in der Preisklasse. eine Jacke mit Protektoren ist gute Handschuhe sowieso, mehr ist nicht sinnvoll weil sich keiner für eine Fahrt in der Stadt komplett umziehen wird. Schutzausrüstung die so umständlich ist, daß sie zuhause liegen bleibt nutzt garnichts, egal wie gut sie ist, daher sollten die Sachen bequem sein und optisch erträglich. Bei einem Unfall mit 50kmh passiert dir mit Jeans und normalen Schuhen auch nicht soviel, natürlich nur solange du freien Sturzraum hast, leider spreche ich da aus Erfahrung.... Im Ausverkauf bekommst du alles zusammen um 200-300 Euro, wobei die Hälfte schon der Helm ausmachen sollte. Zitieren
adal Geschrieben 14. August 2007 Autor Geschrieben 14. August 2007 im ernst: wenn man net grad in tadellosem business-outfit im büro erscheinen muß... Muss ich aber. Radl fahr ich auch, ist aber mit Dusche und umziehem ein logistischer Aufwand. Wär mir egal, aber es bringt nix, leere Kilometer. 2 Gwandln (hin und zurück) sind dreckig. 2*/Woche fahr ich schon jetzt und auch in Zukunft mitm Radl, einmal Reco, (hin und zurück, Mo und/oder Di) einmal aufwärmen für KA am Mittwoch (Mi hin und zurück). An den anderen Tagen lauf ich manchmal zurück, aber das ist auch eine Notlösung, weil die Laufstrecke ist grauslich. Zitieren
adal Geschrieben 1. September 2007 Autor Geschrieben 1. September 2007 Die Piaggio Fly ists geworden, Topcase wird noch nachgeliefert ... Erster Fahreindruck ... geht so, nicht aufregend, aber wirkt problemlos. Zitieren
Gast motoraficionado Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Wie sind deine Erfahrungen mit dem Fly? Bin selber an dem Roller interessiert. Schon Reparaturen oder andere Probleme gehabt? SG Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.