Skippy Geschrieben 23. August 2007 Autor Geschrieben 23. August 2007 Danke, danke für die Meldungen. Vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen nützlichen/konstruktiven Hinweise und ein bisschen weniger off-topic. Ach ja, und fein wäre natürlich auch, wenn die Erläuterungen nachvollziehbar und verständlich untermauert werden. Weil X oder R ist sehr gut, oder ich würde dies und das tun, ohne jegliche Begründung hilft mir ein bisschen wenig. Thanks. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 An die vielen Ebenen hab ich gar nicht gedacht...das wirds ziemlich sicher net dafahrn! Bildermanagment...is mir jetzt im Moment auch nix gscheids bekannt. Für solche Sachen is MacOS natürlich nicht zu toppen. Ich hätt mir eh gerne einen gekauft aber ich brauche Windows und Linux...und mit drei Betriebsystemen werd ich glaub ich nicht gut aussteigen. Mal sehen, vl. geht sich in Zukunft einmal einer aus. mfG 1. windows rennt auch auf einem mac 2. was kann mac os x nicht was linux kann!? Zitieren
Blooby Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 2. was kann mac os x nicht was linux kann!? Weitgehende Sourceveränderungsmöglichkeiten im Kernel usw usw. (?) MFG Zitieren
Skippy Geschrieben 3. September 2007 Autor Geschrieben 3. September 2007 Danke für die Meldungen, auch wenn einige off topic waren.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Zusammenfassend kann man sagen: 1. MacBook mit 2,16 GHZ, 1 GB RAM, 160er Platte 2. Speicher selber auf 2 GB aufrüsten; geht einfach und ist billiger; nur hoffentlich gehen die 2x 512 MB auf ebay weg 3. neo/open office gute alternative zu windows office 4. wenn windows am mac dann parallels; brauche ich wenn ich unter Windows nicht online gehe und nur meine entsprechenden CDs (Amap) bearbeite einen Virenscanner?? 5. für den W-LAN Betrieb reicht ein Airport Express 6. Habt ihr sonst noch Tipps, vor allem, was sollte man bevor man so loslegt alles erledigen: z.B. ein Image machen??? Und vor allem wie? Danke! P.S.: Nicht mehr lange, dann wird bestellt. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 ad 2. Also kann den serienmäßigen Speicher durch 2 Stück 1024 MB ersetzen. Wäre dies der richtige Type. Link Verliert man nicht die Garantie/Gewährleistung, wenn man den Speicher selbst welchselt? (möchte eher online kaufen...) ad 3. stimmt es, dass Office (ja, das von Microsoft) auf OS X läuft? ad 4. mit welchem Programm kann man Windows parallel zu Mac betreiben und wo bekomme ich es her? Zitieren
Firvin Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 4. wenn windows am mac dann parallels; brauche ich wenn ich unter Windows nicht online gehe und nur meine entsprechenden CDs (Amap) bearbeite einen Virenscanner?? Nein. Windows XP ist ein sicheres System solange man gewisse Regeln beherzigt. Ich empfehle dir einfach mal http://www.dingens.org oder http://www.linkblock.de nachzulesen. Oder der Einsatz eines Systems wie (K)Ubuntu oder PCLinuxOS. Firvin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.