Zum Inhalt springen

Reingefallen - Achtung bei One/Hui

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
btw...frage an alles die mobiles internet nutzen!

gibts erfahrungen, welches ist gut (okay ist wahrscheinlich abhängig vom standort)...!

das ist es immer...wenn Du nicht im UMTS-Versorgungsgebiet bist, dann gibts halt nur GPRS und das ist sehr langsam...

am besten lässt Du Dich mal bei den diversen Anbietern beauskunften, wie es um das GEbiet, in dem Du wohnst, bzw. Du Dich am meisten aufhältst aussieht...

Technologisch und auch von der Versorgung her hat Drei das modernste Netz in Österreich...leider verstehen sie's nicht, diese Message auch zum Kunden zu transportieren...;)

Geschrieben
bin mit dem hui auch ned zufrieden. von der netzabdeckung und vom speed her.

Jo! Manche Seite kann ich überhaupt nur zwischen 22 und 7 Uhr aufrufen! :o

Hab denen schon gemail, no answer.....

Aja.... und dass ma jetzt (3 Monate nach meiner Anmeldung) genau das gleiche Paket bekommt zum gleichen Preis aber mit dem 3fachen Datenvolumen is eine Frechheit.....

Geschrieben

Aja.... und dass ma jetzt (3 Monate nach meiner Anmeldung) genau das gleiche Paket bekommt zum gleichen Preis aber mit dem 3fachen Datenvolumen is eine Frechheit.....

Ummelden auf 3GB kostet einmalig € 49,50- :f:

Der Speed is gschi**n, besonders am Abend is fürn Hugo :f:

In der Hotline hängst ewig wennst anrufst :f:

Ich kann den HUI definitiv NICHT empfehlen! :k:

Geschrieben

@ buglbiker: das mit der warteschleife kann ich nicht nachvollziehen, meine freundin hebt immer gleich ab, wenn ich anrufe :D :devil:

und ja, wie Step schon gesagt hat: man kann das ganz einfach sperren lassen (und kosten tuts auch nix :p )...

Geschrieben
@ buglbiker: das mit der warteschleife kann ich nicht nachvollziehen, meine freundin hebt immer gleich ab, wenn ich anrufe :D :devil: ...

Kann ich die Nummer von deiner Freundin haben ?

Ich ruf auch nur an wenn ich einen Notstand...äääh einen Notfall hab :devil:

Geschrieben
Drei verlangt keine Roaminggebühren im Ausland, sofern man sich im Drei-Netz aufhält...zum Beispiel in Italien...bei allen anderen Netzen wird genauso Roaming verrrechnet...

der Unterschied ist bloß, dass die Abdeckung in Österreich bei weitem großflächiger ist als bei One...und billiger ist's auch...

...stimmt grundsätzlich, wobei zu beachten ist, dass ALLE Anbieter zur Zeit nur mit einem ZEHNTEL der angegebenen Geschwindigkeit fahren...

Geschrieben
...stimmt grundsätzlich, wobei zu beachten ist, dass ALLE Anbieter zur Zeit nur mit einem ZEHNTEL der angegebenen Geschwindigkeit fahren...

Und wie kommst Du auf diese Zahl? Oder willst Du damit sagen, dass momentan nur 10% dessen was absolut möglich ist an Bandbreite zur Verfügung steht, weil wir in AUT technologisch nicht so weit sind? ;)

kannst gern mal zu mir nach Hause kommen und ich zeig Dir, das 3.6 mps absolut realistisch sind...die hauptsächlich von der Mobilkom angepriesenen 7.2 sind allerdings quatsch...

Geschrieben
Und wie kommst Du auf diese Zahl? Oder willst Du damit sagen, dass momentan nur 10% dessen was absolut möglich ist an Bandbreite zur Verfügung steht, weil wir in AUT technologisch nicht so weit sind? ;)

kannst gern mal zu mir nach Hause kommen und ich zeig Dir, das 3.6 mps absolut realistisch sind...die hauptsächlich von der Mobilkom angepriesenen 7.2 sind allerdings quatsch...

...teilsteils...

...ich sag nur sharing der Bandbreite in den Mikrozellen des Providers...

Geschrieben

Wird man da nicht automatisch "upgegraded"?

Bei meinem I-net zugang ist es auch bei Inode: angefangen bei 2048/512 kBit und 3GB Datenvolumen pro Monat, jetzt bei Fünftausendirgendwas/Eintausendirgendwas und Traffic unlimited.

Geschrieben
...teilsteils...

...ich sag nur sharing der Bandbreite in den Mikrozellen des Providers...

na und was willst damit sagen? Der Vorteil von UMTS ist ja gegenüber von GSM, dass wenn Du idle bist, sprich, kein Traffic über Deine Karte läuft, die Bandbreite wieder jemand anderem, der in derselben Microzelle eingebucht ist zur Verfügung steht...eine Art dynamisches Loadbalancing, sehr vereinfacht ausgedrückt...was das alledings mit einem Zehntel zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis...abgesehen davon, dass Du Dir bei Chello zum Beispiel genauso Bandbreite mit anderen teilst, sprich, wenn Deine Nachbarn saugen wie die Verrückten, geht Dein DL genauso zurück...aber ich wüßte nicht, wozu jemand permanent 3Mbit braucht...

Geschrieben

so jetzt hab ich auch noch eine frage zum thema :)

hab gestern mit einer bekannten getauscht (aircard 875 gegen huawei e 220), weil ich das huawei usb-modem auch auf meinem macbook pro betreiben kann (hat keinen pcmcia slot, also usb oder expresscard..).

ok, die installation verlief einwandfrei - mitgelieferte ONE cd einwerfen, bissl rumklicken und fertig. verbindung funktioniert auch tadellos.

alleine eins: wenn ich online bin, geht die CPU load auf vollgas. also wirklich 1:1 nachzuvollziehen - im activity monitor sehr ich den kernel_task direkt nach dem connect auf 135% schiessen, dh. da verbrät was auf beiden cores mehr als 50% der rechenleistung!

das ist echt nervig, weil ich mir nicht einen sauschnellen rechner gekauft hab damit der dann auf das drecksmodem wartet und meine anwendungen blockiert :mad:

sobald ich die verbindung trenne ist die maschine wieder im standgas.

** update **

lösung gibts hier. funktioniert super.

Geschrieben
Wird man da nicht automatisch "upgegraded"?

Bei meinem I-net zugang ist es auch bei Inode: angefangen bei 2048/512 kBit und 3GB Datenvolumen pro Monat, jetzt bei Fünftausendirgendwas/Eintausendirgendwas und Traffic unlimited.

Die mit 1GB ned..... kurz nacher wurde auf 1,5GB umgestelt und die werden GRATIS umbestellt...... 1GB darf 50€ hinblättern...

Geschrieben

Ich hab mir mal die Tarife von One für Roamin angeschaut....

100kb --> 1,20€!

Man kann aber auch günstige Pakete in den Partnernetzen mit Mindestvertragsdauer 1 Monat konsumieren! :D

1.5.3 ONE MOBILES BREITBAND ROAMING

Preise inkl. USt.

inkludiertes Datenvolumen pro Monat

10 MB € 39,–

50 MB € 119,–

100 MB € 209,–

200 MB € 400,–

500 MB € 940,–

Paketpreis pro Monat

Datenvolumen nutzbar innerhalb der Mobiles Breitband Partner Netze. Mindestvertragsdauer 1 Monat, Guthaben nicht in bar ablösbar oder auf den Folgemonat übertragbar.

Über das inkludierte hinausgehende Datenmengen werden entsprechend dem gewählten Basistarif verrechnet.

FAIR USE 10 %: Paketüberschreitungen bis 10 % sind im Paketpreis inkludiert.

:k: :rofl: :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...