Zum Inhalt springen

Theorie-Downhill!


Mr J.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr meistens mit einem Freund, wir sind ziemlich gleich schnell, werden trotz viel fahren aber nicht wirklich schneller. Darum ein paar Fragen an die Schnellen! :p

 

Von oben nach unten:

 

1) Direkt nach dem Start, uberspringt ihr das Brett vor den Anliegern komplett? Kommt man dann noch gut in den ersten Anlieger?

 

2) Nach den oberen Anliegern kreuzt man einmal den Wald in einen Rechtsanlieger. Dann kommen zwei Wellen bevors wieder raus in die Linkskurve geht. Springt ihr die als Double?

 

3) Direkt vor der Bruecke nach der Querung unter der Gondel ist eine Linkskurve nach ein paar Bremswellen, wie faehrt man die? Ohne durchzuckeln oder relativ unkontrolliert durchzurutschen wie ichs jetzt mach.

 

4) Nach der Enzianhuette kommen ein paar Wurzeln auf der linken Seite, dann ein groesserer Stumpf in der Mitte. Ich fahr jetzt bis zum Stumpf ueber alles drueber und zieh dann links dran vorbei. Bessere Ideen? Auf den 24h Rennen Bildern fahren ein paar da auch drueber.

 

5) Wos frueher runterging in die Rille nach rechts sind jetzt zwei Huegel, gleich nach 4) wos in den neuen Teil geht. Springt das wer als Double? Ich bin zu schnell ums einfach zu schlucken aber auch zu langsam ums auch nur annaehernd zu springen.

 

Es ist ganz fein dass meistens so wenig los ist, nur waers auch mal interessant was moeglich waere. Zum zuschauen ist vor allem unter der Woche zu wenig los. Wuerd mich echt interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als schnellen würd ich mich zwar noch ned bezeichnen aber egal ;)

 

1. ja ganz drüber..muss man aber ordentlich drücken weil man sonst weeeeeit fliegt und dann wirds unsanft...

 

2. ja

 

3. wenn man sich ganz innen hält spürt man die wellen kaum muss dann aber krass umlenken in der kurve....ansonst kommt man kaum um die bremswellen rum...da lohnt sich ein gscheites fahrwerk ;)

 

4. ich halt mich bei dem stumpf auch links wenn es sich ausgeht...manchmal treibts mich auch ab und es geht mittig durch aber des schreckt mi dann a weng, ging bisher aber gut..

 

5. kenn den neuen teil noch ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

5) Wos frueher runterging in die Rille nach rechts sind jetzt zwei Huegel, gleich nach 4) wos in den neuen Teil geht. Springt das wer als Double? Ich bin zu schnell ums einfach zu schlucken aber auch zu langsam ums auch nur annaehernd zu springen...

 

ich bin zwar kein downhiller aber ich tu bissl 4x fahren-

auf einer 4x bahn würd ichs in deiner situation surfen...versuchs mal...also am hinterrad drüber und drücken (manual). is aber wie gesagt echt nur a vermutung, bin kein dh pro- bin eher einer aus da vielflieger fraktion der freeride strecke :spineyes:

 

cheers :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 5. meinst du das was aussieht wie n stepup wo dann der rechts links anlieger und der kleine table kommt?

 

wenn ja zieh ich da voll drüber, zieh die beine an und "segel drüber" (manchmal tippt das hinterrad kurz auf) und lande fast unten im ersten anlieger den ich aber gerade durchfahr und dann kurz reinschleif und den table spring

 

bin zwar kein schneller, aber die stelle liegt mir sau gut *g*

 

1 und 2 hab ich muffensausen *g*

3 ganz links fast in den sträuchern, sind NOCH keine bremswellen und dann in die kurve einfädeln

4 die 1. wurzel bissl reißen dass ich über die 2. drüberspring dann links leicht als anlieger nutzen und über oder neben der letzten vorbei, je nachdem wies mich verschlägt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

Meinst du jetzt oben das Holzbrett wos dann dahinter runtergeht?

Wenn ja, das am besten überspringen. Bis zum ersten anlieger is

eh noch recht weit.

 

2

ja, bins aber noch net so oft gefahren. Man muss es aber nicht

springen. Geht anders auch net viel langsamner.

Generell. Lieber drücken surfen oder sonst was als unsauber springen

und dann die vorgenommene linie net erwischen. Was heißt rechts zur wand oder ähnlich.

 

3

Ganz rechts raus in gemüse. Stehen zwar a paar klane Bäume aber das geht schon.

 

4

Ich fahrs auch so wie du. Es funktioniert aber auch dass man am

ersten Hügel (vor dem Stock und wurzel) abzieht und hinterm stock

und wurzel wieder landet und danach auf anderen wurzeln abzieht

und komplett über das größere wurzelfeld neben dem rechten baum

drüberspringt. Is auf jeden fall des schnellere aber natürlich auch

mit größerem risiko verbunden.

 

5

Die Rille kann man überspringen. Dazu solltest du aber aus Punkt 4

sehr viel Schwung mitnehmen.

 

Ich muss dir aber sagen, dass z.B. bei einem Rennen die meiste Zeit

zwischen den technischeren Stücken liegen bleibt. Daher immer

treten wos geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...