Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ganz am Schluss steht durschn. Geschwindigeit, durchschn. Puls, usw....

offensichtlich bin ich zu blöd:D

ich bin jetzt im menü EINSTELLUNGEN und dann DATENFELDER,wo man dann eben eingibt was man am display sehen will, dort finde ich es aber nicht, muß ich woanders schauen???

Geschrieben
ja, genau dort.

alles klar danke, jetzt habe ich den denkfehler, ich habe geschwind. mit dem durchgestrichenen nuller davor für die tatsächliche geschwindigkeit gehalten und übersehen das geschwindigkeit oben noch mal extra steht:)

jetzt müsste es passen, testen werde ich morgen bei einer ausfahrt:cool:

übrigends habe ich mir das mit dem sensor auf der kettenseite jetzt näher angesehen, ich denke das bekomme ich hin, selbst vorne und hinten am kleinsten kranzel ist noch ausreichend platz wenn man ihn auf der unterseite der strebe montiert:)

natürlich ist es keine optimale lösung aber ich denke funktionieren wird es:)

DANKE!!!

Geschrieben

ich habe wieder eine kleine anekdote von meinem garmin, natürlich erzähle ich nicht das mir der fehler mit der durchschnittsgeschwindigkeit und tatsächlichen geschwindigkeit bei meiner ersten ausfahrt mit dem puls nochmal passiert ist und ich vollidiot ca. 30 min und 4 mal stehen bleiben gebraucht habe bis ich geschnallt habe das ich auf durchschnittspuls gewesen bin:D kann man sich eigentlich durch viel radfahren das hirn heraustreten, denn wenn ja, ist mir das offensichtlich passiert:rofl:

was ich aber eigentlich erzählen wollte ist das lustige geräusch welches mein garmin gemacht hat wenn ich ihn geschüttelt habe, wie wenn zb. ein stein drinnen herumfliegen würde:confused:

das hat mich dann so genervt das ich ihn aufgeschraubt habe und siehe da, fliegt mir doch eine schraube entgegen wie die 6 mit denen er zusammengeschraubt ist, allerdings sind die alle da.

wahrscheinlich wollten sie mir eine freude machen und eine reserveschraube mitgeben:rofl:

offensictlich hatte die schraube keine funktion den funktionieren tut er einwandfrei, sofern ich ihn nicht wieder falsch bediene und mir dann denke wa das für ein dreck ist:D

Geschrieben

was ich aber eigentlich erzählen wollte ist das lustige geräusch welches mein garmin gemacht hat wenn ich ihn geschüttelt habe, wie wenn zb. ein stein drinnen herumfliegen würde:confused:

das hat mich dann so genervt das ich ihn aufgeschraubt habe und siehe da, fliegt mir doch eine schraube entgegen wie die 6 mit denen er zusammengeschraubt ist, allerdings sind die alle da.

wahrscheinlich wollten sie mir eine freude machen und eine reserveschraube mitgeben:rofl:

offensictlich hatte die schraube keine funktion den funktionieren tut er einwandfrei, sofern ich ihn nicht wieder falsch bediene und mir dann denke wa das für ein dreck ist:D

Na hoffentlich war das nicht was anderes damit innen festgeschraubt...

Was ich toll finde, dass das Gerät sogar eine 8GB MicroSD schafft.

Geschrieben
Na hoffentlich war das nicht was anderes damit innen festgeschraubt...

das hoffe ich auch, aber bis jetzt funktioniert alles und das schrauberl habe ich natürlich aufbehalten.

sollten probleme auftauchen schaue ich nochmal genauer hinein wo die schraube eventuell fehlen könnte, aber eigentlich gehe ich davon aus das die einfach durch unaufmerksamkeit beim zusammenschrauben hineingefallen ist.

• 3 Monate später...
Geschrieben
na wahrscheinlich ist sie auch aktuell? Was soll sich alle 6 Monate ändern?

Ich hab aber seit Sommer 09 das jetzige Kartenmaterial. Da hat sich schon einiges geändert (Zusätzliche POI's, zum Bsp.).

Außerdem werd ich mit'm Radl im Ausland unterwegs sein. Da wäre was Aktuelles doch recht nett...

Geschrieben
Ich hab aber seit Sommer 09 das jetzige Kartenmaterial. Da hat sich schon einiges geändert (Zusätzliche POI's, zum Bsp.).

Außerdem werd ich mit'm Radl im Ausland unterwegs sein. Da wäre was Aktuelles doch recht nett...

aber nur deswegen die 2010er zu kaufen...ich weiß nicht, ob sich das auszahlt....99,99% der Straßen im Ausland werden vermutlich immer noch dort sein, wo sie sind...;)

Geschrieben
aber nur deswegen die 2010er zu kaufen...ich weiß nicht, ob sich das auszahlt....99,99% der Straßen im Ausland werden vermutlich immer noch dort sein, wo sie sind...;)

Das Lifetime fürs Edge würd ma schon taugen.

Beim Autonavi hab ich es und da bekomm ich 4 mal im Jahr neue Updates für einmalige 120€. Sonst gibt es keine Extrakosten.

Und außerdem, warum sollte man(n) sich immer mit alter Software begnügen?

Geschrieben

Bei meinem Edge 705 ist das Display gebrochen, hat das schon jemand gehabt?

Funktioniern tut er normal, nur eben ohne Anzeige, hat wer Erfahrung ob es da irgendeine Kulanz seitens Puls / Garmin gibt (z.B. gegen Aufpreis ein neues Gerät oder eine kostengünstige Reperatur)

Geschrieben
Bei meinem Edge 705 ist das Display gebrochen, hat das schon jemand gehabt?

Funktioniern tut er normal, nur eben ohne Anzeige, hat wer Erfahrung ob es da irgendeine Kulanz seitens Puls / Garmin gibt (z.B. gegen Aufpreis ein neues Gerät oder eine kostengünstige Reperatur)

Ist schon erledigt

Reparaturtausch Gerät (=Crash Replacement)

Geschrieben

hallo

heute auf einer runde - bin grad einen track, den ich auf gpsies erstellt habe nachgefahren - bekomme ich die meldung:

keine straße für die berechnung von wegpunkten vorhanden.

denke mir, komisch, grade waren sie ja noch da ,schau nach, tatsächlich, die basiskarte von europa ist noch drauf, aber sonst nix mehr

ich habe am edge die kartenausschitte über mapsource, alle updates gemacht.

die gleichzeitige aufzeichnung hat zum teil funktioniert, ich bekomme die gesamtkilometeranzahl geliefert, höhenmeter fehlen doch einige, die gefahrene strecke kann ich mir bis zum fehlermeldungszeitpunkt ansehen, aber nicht weiter

habe schon probiert die anscheinend defekte tcx-datei mit dem tcx-konverter zu reparieren (hat beim letzten mal super funktioiert), hat nicht funktioniert, strecke geht genau bis zum fehler

auf gpsies.com kann ich die tcx-datei nicht raufladen.

und nach dem synchronisieren mit dem trainingscenter funktioniert am garmin wieder alles - die karten von map source kann ich anschaun usw.

kennt das jemand und kann mir dabei helfen?

vielen dank

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mal ne blöde Frage: Hat jemand von euch den Garmin schon mal irgendwie auf eine Standard 4 Punkt Aufnahme für Navi's montiert? Gibt's da irgendwelche Adapter auf die proprietäre Garmin Halterung?

Grund: möchte den Edge auch beim Motorradfahren nehmen - weniger wegen dem HRM, mehr für's GPS tracking...

rfc

Bernd

Bearbeitet von h.habicht
Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir ein Navi zulegen und dabei das Garmin 705 in die engere (sehr engere :D) Auswahl genommen. Nun ist das Gerät doch schon eine gewisse Zeit am Markt, deshalb würde ich gerne wissen für wann ein Nachfolgemodell geplant ist (möchte nicht unmittelbar vor Release einer neuen Serie was kaufen) - hat dazu jemand Infos?

Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

@Bernd

Ich habe mir für den edge mal einen halter für´s Motorrad gebaut. Bei dem sind alle Knöpfe bedienbar und er kann auch über den USB geladen werden. Das ganze sieht dann so aus

http://www.abload.de/image.php?img=cimg33038vsc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg3302s8z1.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg3304085e.jpg

Ich brauche ihne eigentlich nicht mehr wenn du mir ein gutes Angebot machst überlasse ich ihn dir.

Zorbach

Bearbeitet von Zorbach
Geschrieben

Hallo Leute!

Ich bin auch am überlegen mit den 705er zuzulegen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten wie lange der Akku im Betrieb hält? Ist es möglich Tagestouren zu unternehmen ohne dass der Saft ausgeht?

Wahrscheinlich ist diese Thematik in diesem Fred schon mal abgehandelt worden. Ich gebs offen und ehrlich zu dass ich zu faul bin mir alles durchzulesen. :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich stehe mit meinem garmin edge 705 gerade wieder auf kriegsfuß, plötzlich gibt er mir keine höhenmeter mehr, genauer gesagt aufstieg gesamt!!

ist immer auf null und bei den steigungsprozenten spinnt er auch herum, zeigt kaum richtig an, sondern springt bei zb. 4% steigung von minus prozenten bis 25% steigung???

die derzeitige höhe zeigt er ganz normal an.

hatte das schon wer, kann man da was updaten oder einsellen, habe allerdings nix verstellt, oder hat der gute nach 4 monaten schon das zeitliche gesegnet??:mad:

danke im voraus!!!

Bearbeitet von outmen
Geschrieben
ich stehe mit meinem garmin edge 705 gerade wieder auf kriegsfuß, plötzlich gibt er mir keine höhenmeter mehr, genauer gesagt aufstieg gesamt!!

ist immer auf null und bei den steigungsprozenten spinnt er auch herum, zeigt kaum richtig an, sondern springt bei zb. 4% steigung von minus prozenten bis 25% steigung???

die derzeitige höhe zeigt er ganz normal an.

hatte das schon wer, kann man da was updaten oder einsellen, habe allerdings nix verstellt, oder hat der gute nach 4 monaten schon das zeitliche gesegnet??:mad:

danke im voraus!!!

über my garmin gibts ein firmware-update auf 3.2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...