Scotty74 Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Sehr kreativ, bloß von der Größe her ist der Edge schon etwas nennen wir es mal "grenzwertig" um ihn an der Hand zu tragen für meinen Geschmack. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Sehr kreativ, bloß von der Größe her ist der Edge schon etwas nennen wir es mal "grenzwertig" um ihn an der Hand zu tragen für meinen Geschmack. Ist ja auch nur zum Stadtbiken gedacht, wenn ich mal den Weg nicht kenne... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Ist ja auch nur zum Stadtbiken gedacht, wenn ich mal den Weg nicht kenne... wozu dann Handhalterung, wenn Du eh mit Bike unterwegs bist? Zitieren
newmie Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 wer von euch verwendet denn den edge mit nem mac? funktioniert das annehmbar mit der garmin software ( ich glaub roadtrip wär das )? bzw gibts alternativen? edit: hat sich erledigt Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 wozu dann Handhalterung, wenn Du eh mit Bike unterwegs bist? Ich hab so nen scheiß geschwungenen Lenker, da kann ich so nix ablesen Zitieren
chrisbe Geschrieben 1. Januar 2010 Geschrieben 1. Januar 2010 Habe da eine Problem (siehe Screenshot). Dürfte ein Font Konflikt sein. Habe schon alle nicht Systemfonts deaktiviert. Weiß hier vielleicht jemand welchen Font Garmin RoadTrip am Mac für die Straßennamen verwendet? Danke C. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 An alle Ätschler unter euch folgende Frage: Es gibt ja schon seit einiger Zeit die Möglichkeit von solchen NüMaps Life-Time Updates. Man zahlt nur einmal beim Kauf und schon gibt es immer kostenose Updates. Nun: Funktioniert das auch beim Edge? Hat das wer von euch schon so gemacht/ getestet? Zitieren
outmen Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 sind die 2009er modelle vom garmin edge 705 eigentlich anders als die 2010er modelle, würde mir gerne eines zulegen will aber nicht eine alte version erwischen, denn auf ebay weisen einige verkäufer dezitiert darauf hin das es 2010er modelle sind, nur eine verkaufstaktik oder wirklich ein unterschied ??? danke im voraus:) Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 sind die 2009er modelle vom garmin edge 705 eigentlich anders als die 2010er modelle, würde mir gerne eines zulegen will aber nicht eine alte version erwischen, denn auf ebay weisen einige verkäufer dezitiert darauf hin das es 2010er modelle sind, nur eine verkaufstaktik oder wirklich ein unterschied ??? danke im voraus:) Du meinst die Software- Version, oder? Die kann man eh per Internet gratis updaten? Klick Zitieren
outmen Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Du meinst die Software- Version, oder? Die kann man eh per Internet gratis updaten? Klick also egal welchen man nimmt, danke:toll: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 also egal welchen man nimmt, danke:toll: Schick mir mal bitte die Iihbä- Links, damit ich sehen kann, was für nen Stuß die so schreiben. Zitieren
outmen Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Schick mir mal bitte die Iihbä- Links, damit ich sehen kann, was für nen Stuß die so schreiben. der zb. http://cgi.ebay.de/Garmin-Edge-705-HR-CAD-dt-Version-OVP-NEU-2010_W0QQitemZ310198924996QQcmdZViewItemQQptZFahrrad_Zubeh%C3%B6r?hash=item48394bf6c4 Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 der zb. http://cgi.ebay.de/Garmin-Edge-705-HR-CAD-dt-Version-OVP-NEU-2010_W0QQitemZ310198924996QQcmdZViewItemQQptZFahrrad_Zubeh%C3%B6r?hash=item48394bf6c4 "NEU 2010" hm?! Da ist sicher noch eine ältere SW-Version von 2009 drauf. Schau mal beim Geizhals nach, ob es noch wo anders billiger ist. Zitieren
outmen Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 "NEU 2010" hm?! Da ist sicher noch eine ältere SW-Version von 2009 drauf. Schau mal beim Geizhals nach, ob es noch wo anders billiger ist. alles klar, wollte nur grundsätzlich wissen ob es unterschiede geben könnte, aber offensichtlich nix was man nicht updaten kann, also relativ egal welchen man nimmt 2010er oder 2009er modell danke!!! Zitieren
outmen Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 heute habe ich meinen garmin geliefert bekommen und voller entsetzen festegestellt das ich links ja garkeine kurbel für den pedalmagnet habe:rofl: naja egal, werde ich ihn halt kettenseitig irgendwo hinbauen, jetzt frage ich mich gerade wozu da ein speichenmagnet dabei ist, was muß der trittfrequenzmesser den vom hinterrad abnehmen, ich dachte der zählt nur wie oft die kurbel vorbei kommt ??? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 heute habe ich meinen garmin geliefert bekommen und voller entsetzen festegestellt das ich links ja garkeine kurbel für den trittfrequenzmesser habe:rofl: naja egal, werde ich ihn halt kettenseitig irgendwo hinbauen, jetzt frage ich mich gerade wozu da ein speichenmagnet dabei ist, was muß der trittfrequenzmesser den vom hinterrad abnehmen, ich dachte der zählt nur wie oft die kurbel vorbei kommt ??? der TF-Messer ist auch gleichzeitig Abnehmer für den Tacho. was willst kettenseitig montieren? Das wird nicht funtkionieren.... Zitieren
outmen Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 der TF-Messer ist auch gleichzeitig Abnehmer für den Tacho. was willst kettenseitig montieren? Das wird nicht funtkionieren.... verstehe ich jetzt nicht, der garmin braucht ja keine abnehmer für den tacho geht doch über sattelit, gibt ja modelle die haben garkeinen trittfrequenzmesser ??? den peadlmagnet für den trittfrequenzmesser muß ich rechts montieren, weil ich links keine kurbel habe. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 verstehe ich jetzt nicht, der garmin braucht ja keine abnehmer für den tacho geht doch über sattelit, gibt ja modelle die haben garkeinen trittfrequenzmesser ??? den peadlmagnet muß ich rechts montieren, weil ich links keine kurbel habe. aber wenn Du das Signal verlierst (Tunnel, längere Waldstücke, Unterführugnen, etc.) funktioniert die Geschwindigkeitsmessung trotzdem...d.h. sobald du das Teil installiert hast, nimmt er die Geschwindigkeit vom Abnehmer. Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass der TF-Messer kettenseitig funktionieren wird, da ist halt leider die Kette im Weg... Zitieren
outmen Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 aber wenn Du das Signal verlierst (Tunnel, längere Waldstücke, Unterführugnen, etc.) funktioniert die Geschwindigkeitsmessung trotzdem...d.h. sobald du das Teil installiert hast, nimmt er die Geschwindigkeit vom Abnehmer. Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass der TF-Messer kettenseitig funktionieren wird, da ist halt leider die Kette im Weg... alles klar danke, daran mit tunnel usw. habe ich nicht gedacht, ok das verstehe ich:) habe mir das schon mal kurz angesehen, auf der unterseite der strebe dürfte es sich ausgehen, dort läuft zwar das schaltseil aber das ist etwas aussermittig das ich den abnehmer eventuell hinbekomme, muß mal genauer schauen. wenn es sich nicht ausgeht fahre ich halt ohne, bin bis jetzt auch immer gut ohne trittfrequenzmmesser ausgekommen, aber wenn er schon mal dabei ist, will man ihn natürlich auch montieren DANKE für die schnelle hilfe:toll: Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 alles klar danke, daran mit tunnel usw. habe ich nicht gedacht, ok das verstehe ich:) habe mir das schon mal kurz angesehen, auf der unterseite der strebe dürfte es sich ausgehen, dort läuft zwar das schaltseil aber das ist etwas aussermittig das ich den abnehmer eventuell hinbekomme, muß mal genauer schauen. wenn es sich nicht ausgeht fahre ich halt ohne, bin bis jetzt auch immer gut ohne trittfrequenzmmesser ausgekommen, aber wenn er schon mal dabei ist, will man ihn natürlich auch montieren DANKE für die schnelle hilfe:toll: ich würds nicht machen, weil sich dieser "Arm" in der Kette verfangen könnte, das hat schon seinen Grund, warum der links montiert werden soll... nachdem Du links keine Kurbel hast, nehm ich an, Du bist einbeinig? Zitieren
outmen Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 ich würds nicht machen, weil sich dieser "Arm" in der Kette verfangen könnte, das hat schon seinen Grund, warum der links montiert werden soll... nachdem Du links keine Kurbel hast, nehm ich an, Du bist einbeinig? wie gesagt muß ich mir das mal in ruhe ansehen, wenn ich ein risiko sehe montiere ich ihn dann halt nicht, wie gesagt trittfrequenzmesser ist nicht so wichtig für mich;) jo einhaxler, kannst auch auf meiner hp. in der signatur sehen wennst lust hast. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 wie gesagt muß ich mir das mal in ruhe ansehen, wenn ich ein risiko sehe montiere ich ihn dann halt nicht, wie gesagt trittfrequenzmesser ist nicht so wichtig für mich;) jo einhaxler:D wieso hast dann den Kit gekauft? gleicher Preis? wenn Du ihn nicht brauchst, mach ma an Preis und schick mir eine PM Zitieren
outmen Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 preis war nicht gleich, aber ich dachte irgendwie wird es schon zum montieren gehen, wie gesagt muß mir das mal in ruhe ansehen;) danke für dein angebot, aber wenn es beim strassenrad nicht funktioniert montiere ich ihn am mtb, da kann ich links eine kurbel montieren weil das gewicht und die optik beim winterhobel völlig egal ist:D Zitieren
outmen Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 ich spiele gerade wieder mit meinem garmin herum und finde keine durchschnittsgeschwindigkeit, würde sie gerne immer sichtbar am display haben, weiß jemand wie die bezeichnung dafür ist, ich find nix:( Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 ich spiele gerade wieder mit meinem garmin herum und finde keine durchschnittsgeschwindigkeit, würde sie gerne immer sichtbar am display haben, weiß jemand wie die bezeichnung dafür ist, ich find nix:( ganz am Schluss steht durschn. Geschwindigeit, durchschn. Puls, usw.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.