Lance7 Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 Hallo! Bin am überlegen mir die Corima Aero Laufräder zu kaufen, die gibt es jetzt aber mit 12 oder mit 18 Speichen für das Vorderrad welche soll ich mir da kaufen? Die Laufräder mit 12 Speichen sind sicher nicht so steif wie die mit 18, wer von euch hat Erfahrungen mit den Corima Laufräder mit 12 Speichen. Den von der Optik würden mir die mit 12 Speichen besser gefallen. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir Schlauchreifen oder Drahtreifen nehmen soll, vom Gewicht ist es eigentlich egal denn wenn ich eine Schlauchreifen mitnehme der hat ca. 270 Gramm und ein Schlauch hat ca. 80 Gramm, dann gleicht es sich wieder aus den die Corima Aero Laufräder mit Schauchreifen sind um ca. 190 Gramm leichter als die Drahtreifen. Welchen Vorteil haben die Schlauchreifen gegenüber den Drahtreifen eigentlich? Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Gruß Franz Zitieren
Lacoste Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 also bei deinem gewicht reichen wahrscheinlich die 12 speichen. der unterschied zw. schlauchreifen und drahtreifen: drahtreifen sind billiger(bei defekt), kriegst überall. eigenschaften haben sie ähnliche wie schlauchreifen, nur pumpt man nicht so viel bar rein. (ca. 7-9bar in der regel). schlauchreifen kosten ca.50€ ein stück, und das kannst bei defekt wegschmeißen. luftdruck 9-12bar. dadurch (glaub ich zumindest) weniger rollwiderstand. ich hab schlauchreifen für meine wettkampfgarnitur, drahtreifen fürs training. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 wie Lacoste schon gesagt hat..... aber wennst einmal Schlauchreifen gefahren bist und der Popometer passt bist wohl verfallen...ging mir so....das Fahrgefühl mit Schlauchis ist einfach total smooth.... ..ich würde 18 Speichen nehmen(auch bei 60kg meinerseits) dafür Schlauchreifen... und ich würde mir die Felgen einzeln kaufen, und mit DT 240ern oder Tune Naben/Aerolight vorne 18 radial hinten 20 li/re 2fach gekreuzt aufbauen.... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 dann gleicht es sich wieder aus den die Corima Aero Laufräder mit Schauchreifen sind um ca. 190 Gramm leichter als die Drahtreifen. aber die rotierende Masse bleibt beim Schlauchreifen geringer... edit: und i würd im Training einen niedrigeren Puls fahren Zitieren
Lacoste Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 ich krieg nächste woche american classic 58er carbon, vorne 20, hinten 24 speichen 3-fach gekreuzt. die passen auf jeden fall! http://picture.yatego.com/images/450e91a304db64.9/amc_carbon58_2.jpg Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 29. August 2007 Geschrieben 29. August 2007 ich krieg in 2 Wochen 285 Zipps mit Tune/Aerolight in 18/24 vorne radial hinten 2fach re/radial li... made by Pancho... :bounce: i denk die passen auch Zitieren
NoControl Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Hallo! Bin am überlegen mir die Corima Aero Laufräder zu kaufen, die gibt es jetzt aber mit 12 oder mit 18 Speichen für das Vorderrad welche soll ich mir da kaufen? Die Laufräder mit 12 Speichen sind sicher nicht so steif wie die mit 18, wer von euch hat Erfahrungen mit den Corima Laufräder mit 12 Speichen. Den von der Optik würden mir die mit 12 Speichen besser gefallen. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir Schlauchreifen oder Drahtreifen nehmen soll, vom Gewicht ist es eigentlich egal denn wenn ich eine Schlauchreifen mitnehme der hat ca. 270 Gramm und ein Schlauch hat ca. 80 Gramm, dann gleicht es sich wieder aus den die Corima Aero Laufräder mit Schauchreifen sind um ca. 190 Gramm leichter als die Drahtreifen. Welchen Vorteil haben die Schlauchreifen gegenüber den Drahtreifen eigentlich? Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Gruß Franz Ich hab die 12 Speichen Version und bin sehr zufrieden damit! Zitieren
Lance7 Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 Danke für eure Antworten. Werde mir die Drahtreifen Version kaufen, mit den Speichen das muß ich mir noch überlegen ob ich die 12 oder 18 nehme. Gruß Franz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.