Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

er ist angeblich wegen der elastomer (statt stahl)-rolle um einiges leiser als andere trainer (kann ich ned beurteilen), aber im höheren tempobereich muss man den fernseher schon gscheit laut stellen. fazit: es gibt wohl keine leisen trainer.

der elite ist aber super, da er das hinterrad wegen seiner "kipp-kinematik" automatisch immer perfekt an die rolle presst. bloß im wiegetritt (am trainer eh ned so sinnvoll) rutscht man manchmal durch, weil man kurzzeitig nicht soviel druck nach hinten/unten macht.

bin jedenfalls sehr zufrieden und die nachbarn ham auch noch nie geschimpft.

Geschrieben

Bezüglich lärm is es mit Slick sogar wesentlich leiser, als mit Semislick!! und zum Widerstand, i hab den Tacx Flow und wenn i da vollen Widerstand wähle und eine mittlere Übersetzung, dann hast schon einen ordentlichen Widerstand.

Aber alles nix gegen einen Daum 8008, vor allem wegen dem Lärm. Der Nachbar wirds dir danken :D

Geschrieben
Falls jemand den Rollentrainer mit Slicks getestet hat, bitte posten, wie laut bzw. leise (oder wie erträglich) der Lärmpegel ist.

In einer Wohnung mit Nachbarn würde ich nach 22.00 auch mit Slicks oder dem Tacx-Trainingsreifen nicht mehr fahren...gibt sicher Ärger...

Ansonsten natürlich angenemer als mit Stollenreifen...

Wobei ich eigentlich zu 99% ein RR eingespannt habe.

Geschrieben
Seit ich den Fortius habe ists nicht mehr so fad....TV kann man auch nebenbei am Monitor laufen lassen.....

ich werd mit den flow von tacx kaufen, was sind eure erfahrungen damit bzw. alternative elite crono in and out. will meine daten wissen darum die modelle gibts günstigere auch, mit denen ich das selbe kann?

sollt ich noch im lotto gewinnen kauf ich mir auch den fortius :love: muss so mörder leiwand sein...

mfg

flaumi

Geschrieben

Genau den hab ich auch, ich find das Teil PERFEKT, gerade wegen der Gräusch- bzw. Weniggeräuschentwicklung

Nebenbei kann die Familie unbekümmert Fernsehen hab auch schon abends auf der Terrasse trainiert, keine Lichter sind angegangen bei meinen Nachbarn.

Die Verstellmöglichkeit ist auch perfekt gelöst, somit kann man - in Verbindung mit der Gangschaltung - sehr viel simulieren, bzw. abwechslungsreich "rollen"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...