wildflowersoul Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Man gewöhnt sich an fast alles. Allerspätestens nächste Woche fühlst dich damit schon halbwegs normal. Kann mich noch gut an meinen ersten Tag erinnern. Meine Mutter wollt mir was gutes tun und hat mir einen Obstsalat bereitet. Dann wars fast beleidigt, weil ich ihn nicht essen wollte - und ich bin vor der Schüssel gesessen und hätt am liebsten geheult Aber die Zeit geht vorbei. Und mach dir wegen der OP keine Sorgen - das klingt im wesentlichen auch schlimmer als es ist. (Ich nehm an, du läßt etwas ähnliches machen wie ich... Ich hab den Unterkiefer ein Stück nach vor bekommen...) Zitieren
Flaumi Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Man gewöhnt sich an fast alles. Allerspätestens nächste Woche fühlst dich damit schon halbwegs normal. Kann mich noch gut an meinen ersten Tag erinnern. Meine Mutter wollt mir was gutes tun und hat mir einen Obstsalat bereitet. Dann wars fast beleidigt, weil ich ihn nicht essen wollte - und ich bin vor der Schüssel gesessen und hätt am liebsten geheult Aber die Zeit geht vorbei. Und mach dir wegen der OP keine Sorgen - das klingt im wesentlichen auch schlimmer als es ist. (Ich nehm an, du läßt etwas ähnliches machen wie ich... Ich hab den Unterkiefer ein Stück nach vor bekommen...) bei mir wird ein starker überbiss korrigiert. hab aber so eine super spange die den oberkiefer auseinander schiebt, da dieser zuklein für den unteren ist. diese super vorrichtung schiebt meine zähne in 28 tagen 7mm von der mitte des mundes auseinander... vielen dank für die netten worte Zitieren
Julian Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 in nächster zeit wird wahrscheinlich auch so ein ding mein gebiss zieren :f: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 hat irgendwer vielleicht auch (medizinische) literaturhinweise zum thema? wie gesagt: ich hab das nur noch trübe in erinnerung, weil ich das buch zufällig in die hände bekam, selbst aber nicht besitze und den titel nicht mehr weiß. such nach Akromegalie / Acromegaly kombiniert mit Zähne, Doping, HGH oder was auch immer. wie der zepequeno richtig erklärt hat, wachsen beim Erwachsenen durch HGH (bezogen auf die Knochen) nur die Körperspitzen. Allerdings scheint es sehr wohl Auswirkungen auf die Zahnstellung zu haben. Eine kurze Suche auf pubmed.gov (med.-wissenschaftliche Arbeiten) ergibt Titel bzw. Kurzzusammenfassungen wie: Acromegaly. Treatment of the causal factor and the oral sequelae During the last few years, a 64-years-old man experienced a progressive enlargement of his hands, feet, and tongue and an alteration in the position of his frontal teeth. In a university medical clinic acromegaly was diagnosed, based on external features, serum tests, and an oral glucose tolerance test. A pituitary microadenoma was discovered. The most common oral features of acromegaly are a prognatic mandible, interdental spaces, macroglossy, and everted, swollen lips. In this article the primary treatment and the possible oral sequelae are described. Maxillodental function in acromegaly patients Dental and facial bone changes in acromegaly The tongue and mouth in acromegaly leider halt nicht als Volltext zugänglich. Die Jones und die Graf haben Zahnspangen gehabt? dann muss man sowieso nur noch ein q.e.d. druntersetzen. Dass natürlich deshalb noch lange kein erwachsener Zahnspangenträger gedopt hat oder Akromegalie hat, ist wohl hoffentlich klar! Zitieren
Flaumi Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 in nächster zeit wird wahrscheinlich auch so ein ding mein gebiss zieren :f: welcome to the club Zitieren
Chricke Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Kann mir auch nicht vorstellen, dass Erwachsene mit Zahnspange dopen. Immerhin habe ich noch keinen Radprofi mit Zahnspange gesehn, der dann nachweislich des Dopings überführt wurde. Außerdem nicht jeder Erwachsene mit Zahnspange ist auch Sportler. Also wirklich glauben kann ich das nicht mfG Chricke Zitieren
Gast eleon Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Kann mir auch nicht vorstellen, dass Erwachsene mit Zahnspange dopen. Immerhin habe ich noch keinen Radprofi mit Zahnspange gesehn, der dann nachweislich des Dopings überführt wurde. Außerdem nicht jeder Erwachsene mit Zahnspange ist auch Sportler. Also wirklich glauben kann ich das nicht mfG Chricke bezieht sich ja eher auf leichtathleten. Zitieren
milesdavis Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 ich denk mal das hat was mit Wachstumshormone zur tun. Marian Jones der Sprinterin hatte man, wenn ich mich richtig erinnere, ähnliches nachgesagt, als sie aufeinmal eine Zahnspange trug. Sie hat jetzt sogar zugegeben, daß solche Muskeln und dieses Jim Carrey-Lächeln nicht gottgegeben sein können... http://www.postimees.ee/foto/9/8/4848944e6cf4c50a3e.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.