texx Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 lieber eiernde räder als geräderte eier. :devil: sorry, der war aufgelegt und musste raus zur sache: ja, es ist leider (fast schon) normal, dass laufräder nach kurzem gebrauch nachzentriert werden müssen. zumindest dann, wenn sie nicht fachmännisch aufgebaut wurden. nein, es ist nicht normal, dass es selbst nach dem nachzentrieren wieder zu problemen kommt. vorgehensweise: höflich, aber bestimmt auf gewährleistung bestehen und anschließend den shop wechseln (und künftig "pfuscher" aus dem board räder bauen lassen. da sind ein paar wirklich überqualifizierte leute mit dabei! :love: ) Hallo liebe Bikefans, ich bin der stolze (noch bis gestern) besitzer eines Cube LTD SL. Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder ein wenig im Wienerwald unterwegs; nichts hardcore-mässiges, ein bisschen im Gelände etc. Ich muss auch anmerken, dass ich äußerst human fahre (vielleicht auch, weil ich eher ein Hobbybiker bin). Also als ich gestern nach Hause fuhr, merkte ich dass mein Hinterrad stark eiert. Ich habe das Bike beim Starbike erstanden und es ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass die Räder eierten. Die Guten beim Starbike haben die Räder dann zentriert. Der Mechaniker dort meinte, das wäre normal. Allerdings eiert mein Hinterrad jetzt schon wirklich massiv. Daher meine Frage: ist das normal oder könnte da Materialfehler vorliegen? Danke für eure antworten! LG, p. Zitieren
xpla Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hier gibt's keine Pfuscher! Hier muß keiner Leistung gegen Entgelt in Anspruch nehmen. Zitieren
Zacki Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hier gibt's keine Pfuscher! Hier muß keiner Leistung gegen Entgelt in Anspruch nehmen. Schade, ich bin nämlich sowas von käuflich..... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Schade, ich bin nämlich sowas von käuflich..... mädels horcht auf! trambahnrobi wirft sich auf den markt! Zitieren
Zacki Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 mädels horcht auf! trambahnrobi wirft sich auf den markt! damit könnt ich Säle voll Weibern... leeren Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hat sich anfänglich anders angehört Bin glaub ich noch etwas übermotiviert,wird sich nach dem 1000ten Beitrag wieder geben!Muss mich noch an die Nettikette hier gewönnen! Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 @ ka.steve: das stimmt schon. aber weißt du, ich habe bei denen drei bikes gekauft und die waren gott weiß nicht alle die billigsten und ich denke, wenn ich doch mehr als 4000 € bei einem geschäft lasse, kann ich doch einen besseren service erwarten. das ist ja nicht das erste mal, das ich mich über dinge beim Starbike beklagen könnte. aber ich werde zum letzten mal hingehen und schauen, was die so sagen. @ Yo Eddie: dein angebot werde ich mit größtem vergnügen annehmen, sollten die sich bei Starbike wieder anstellen. Ich habe einfach nur paranoia, dass die Felge von anfang an einen schaden hatte (materialschaden). Ich kam mir beim Starbike einfach abserviert vor. Kein Problem!!!Find i leiwond wenn i wem höfn kann!Versteh nur nicht warum manche Händler beim Service (extrem) nachlässig sind,du hast ne Menge Geld dort gelassen.Die brauchen deine Laufräder eh nur nachzentrieren(glaube nicht das deine LR defekt sind,aber unverbindlich sehn müsst ichs trotzdem.)Ausserdem haben (wir) Mechaniker jetzt eh immer weniger zu tun! Kann die Situation net nachvollziehen,vielleicht haben sie einen schlechten Tag gehabt,whatever. Cheers Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.