adal Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Indikator? Ahnung? Hilfe ... Zitieren
Thoms Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Kannst du messen lassen. Sollte jeder Fachhändler können. Wenn die Felge eine gewisse Dicke unterschreitet (variiert je nach Typ, eventuell auf der Hersteller HP suchen), solltest du sie aus Sicherheitsgründen wechseln. Zitieren
adal Geschrieben 29. September 2007 Autor Geschrieben 29. September 2007 Kannst du messen lassen. Sollte jeder Fachhändler können. Wenn die Felge eine gewisse Dicke unterschreitet (variiert je nach Typ, eventuell auf der Hersteller HP suchen), solltest du sie aus Sicherheitsgründen wechseln. Also Indikator gibts nicht und mit meiner normalen Schublehre komm ich auch nicht weiter? Zitieren
Thoms Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Also Indikator gibts nicht und mit meiner normalen Schublehre komm ich auch nicht weiter? Habe jetzt auf der Mavic-Hp auf die Schnelle nicht gefunden, ob die Ksyrium einen Indikator hat. Mit einer normalen Schublehre kannst du die Felgendicke nicht messen. Zitieren
Thoms Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Hab ein bissl gegoogelt (weils mich selber interessiert), habe folgendes gefunden im IBC: ins felgenhorn (unterhalb der krümmung) legst du irgendeinen kleinen gegenstand. dann misst du den abstand zur felgenflanke außen mit dem meß-schieber und ziehst davon des Maß des eingelegten gegenstandes ab. Ist die Felge dünner als 1mm => tauschen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Die Mavics sollten doch angeblich Indikatoren in der Felge haben , oder? Die kleinen Punkte auf der Bremsfläche. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke meine Cosmic Carbon SL hatten sowas. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Die Mavics sollten doch angeblich Indikatoren in der Felge haben , oder? Die kleinen Punkte auf der Bremsfläche. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke meine Cosmic Carbon SL hatten sowas. Folgendes sagt Mavic dazu: Der Verschleißindikator bei Mavic-Felgen ist unauffällig, da er von innen in die Bremsflanke gefräst wurde. Erst wenn der Verschleiß zu hoch wird, ist der Indikator sichtbar Zitieren
adal Geschrieben 29. September 2007 Autor Geschrieben 29. September 2007 Folgendes sagt Mavic dazu: Der Verschleißindikator bei Mavic-Felgen ist unauffällig, da er von innen in die Bremsflanke gefräst wurde. Erst wenn der Verschleiß zu hoch wird, ist der Indikator sichtbar Das ist eine völlig andere Felge, die CXP22 hat zB eine Rille, hab ich auf einem anderen LRS. MIch interessieren die Ksyrium Elite ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Nein, das war anders gemeint! Die Rille ist ganz was anderes! Bei den trekkingfelgen und der 717er sieht man von außen nichts! Erst wenn der Verschleiss zu hoch wir dann kommen Elemente zum vorschein!! Aber ich hab jetzt mal gscheit geschaut auf der Mavic Homepage! Die Felgen die das haben dort steht es sofort dabei - demnach denke ich dass es (zumindest) die 2007er Elite nicht hat! Auch bei früheren Modellen hätte ich den Produkthinweis nicht gefunden! Zitieren
Michi Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Wenn die Felge eine gewisse Dicke unterschreitet ...dann ists wahrscheinlich eine neuen AmClassic Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 ...dann ists wahrscheinlich eine neuen AmClassic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.