Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Somit müßte man bei aufrechter Sitzposition die größten Nackenschmerzen haben.:f:

Und was heißt "die gesamte Position gegen den Uhrzeigersinn drehen":confused:

ned ganz so. je gestreckter der rücken, desto größer die probleme...

ungeachtet des winkels zum oberrohr...

Geschrieben

...ist, dass es nicht die Welt kostet, eine andere Sitzposition auszuprobieren:

1) raus mit den Spacern

2) kurzen steilen Vorbau (negativ) montieren

3) Sattel nachstellen

Und wenns nicht gefällt, dann eben wieder retour!

zu den Fragen:

Die Nackenschmerzen kamen vom dauernden Überstrecken vom Hals, weils vorne soweit runter ging....
Das mit dem Überstrecken kann ich unterstreichen. NUR ist nicht die Position zu weit unten, sondern die Distanz zu groß (= zu langes Oberrohr + zu langer Vorbau)!

ned ganz so. je gestreckter der rücken, desto größer die probleme...
so seh ich das auch, wobei zu bedenken ist, dass die Sportler unterschiedlich beweglich sind in den Bereichen der Wirbelsäule. Der eine beugt eher die Lendenwirbel, der andere eben weiter oben.
Geschrieben

zu den Fragen:

Das mit dem Überstrecken kann ich unterstreichen. NUR ist nicht die Position zu weit unten, sondern die Distanz zu groß (= zu langes Oberrohr + zu langer Vorbau)!

Ok Ich glaubs euch. :D Wenn ichs wieder aufbau, nehm ich einen kürzeren Vorbau. :)

Geschrieben
und ich bin sehr für wieder aufbauen, ist nämlich ein sehr fesches geschoss...:)

Leider eine Platzfrage. :) Ideen wären genug da. von einem 29" Aufbau, über Singlespeed Version bis hin zu 29" Singlespeed. :D

Mal schauen ob ich den Keller irgendwie umräumen kann, das da im Winter 5 Radln reinpassen. :)

Geschrieben
hast die gabel noch?

wenn ja, würd ichs bei 26" belassen.

platzproblem kenne ich, bei mir in der familie gibts demnächst 13 fahrräder für 4 personen :f:

Gabel ist ja eine Fatty, da sollte sich ein 29" Laufrad ausgehen. Die BadBoys gibts ja auch mit großen Radln. :)

Aber ich denk erstmal wird mein Blur bisserl überarbeitet. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...