Zum Inhalt springen

2. Intersport Eybl ergo_bike trophy


Gast Marco*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@todde15

 

hab ich irgendwann und irgendwo behauptet, dass besagter bonne nicht einer der besten ist?

ich finds nur net okay dass die leistung von jure heute in pasching nicht gewürdigt wurde und nochdazu von leuten die selbst nicht in pasching gefahren sind - aus basta!

hpo

 

 

Mit Jure hatte ich ja email Verkehr nach seiner 1000 Watt - Quali und er hat seinen Ergo wohl jetzt richtig kalibriert. Daher finde ich seine Werte eigentlich ok. (Ist nur meine Ansicht!!!)

 

Gruß Bonne

 

 

muss ich dazu noch was sagen...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schade, dass man einen Wettbewerb wie die Trophy wo die Preise verlost werden so ernst nimmt, dass man hier solchen Unfrieden stiftet. So lange kein echter Online Leistungsvergleich möglich ist sollten wir uns doch am gemeinsamen Wettbewerb freuen anstatt uns gegenseitig anzufeinden...

ja, ja, ja

 

:toll::love::toll::love::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist wo angrennt?

ich zweifle die leistung von norbert und bonne nicht an - wo steht das?

hpo

 

Ich bin nirgends angrennt, was immer das auch heißen soll. Ich mag nur deine aggressive Schreibweise nicht und das der jure ne gute Leistung gebracht hat, ist ja auch völlig in Ordnung, nur eben nicht die 1000Watt über mehr als 1 Minute.

Übrigens so ein Event vor Ort ist kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil, war jedenfalls in München so und da hatte es 30 Grad auf der Showbühne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Möchte mal was sagen zu den Endergebnissen der Trophy, wie sie gerade im Netz stehen.

Ich glaub ausser der Zeit, was natürlich das entscheidende ist, scheinen da einige Fehler drin zu sein. Hauptsächlich in der Watt- und Geschwindigkeitsangabe.

Wobei sich das mit der Geschwindigkeit/h ganz leicht nachrechnen lässt.

Hier Beispiele

Alucard angez.34,5 km/h Ist 34,92 km/h

Speedkink angez. 36,5 km/h Ist 34,91 km/h

HPO angez. 36,8 km/h ist 34,40 km/h

Tilo angez. 33,4 km/h Ist 33,4 km/h

Marmarotte angez. 34,5 Km/h Ist 33,00 km/h

Obwohl das eine ganz einfache Rechnung ist, ist es verwunderlich das die Daten ausser bei Tilo so stark abweichen.

Wie meine Watt letzte Woche eine Min langsamer, mit knapp 360 Watt, heute schneller mit 336 Watt, obwohl im Ziel 368 Watt angezeigt wurden.

An meinem Ergo konnte ich folgende Daten ablesen

Km/h 34,92, Puls 165,6, Zeit 42,57 min, RPM 89,6 Watt 367,7.

Ausser der Zeit und den Pulsdaten, muß man mit den anderen Daten sehr vorsichtig sein.

Dachte das lässt sich sehr leicht errechnen.

 

gruß alucard

 

Hi aluard

 

Also ich habe das auch festgestellt...denke das man einfach nur nach der Zeit gehen sollte, den das "Endergebnisse" auf dem Server stimmen mit meinen Ergo Win Software nicht überein.

 

Aber vielleicht sagt uns der Herr des Servers(Gerd) noch was darüber :)

huby1.gif

huby2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi "ergo-treters",

vorab an alle ein grosses lob für´s finishen und ein dickes grat´s dem sieger. es hat echt spass mit euch gemacht und bin mit meinem 63.platz als neuer "daumling" fürs erste recht zufrieden.

 

es tur mir leid, dass ich an euren mir sinnlos erscheinenden wattdiskussionen nicht teilnehme, denn für mich bleibt das daum-fahren ein schlichtes wintertraining. "draussen" im dreck oder am asphalt herrscht ohnedies die "bein"harte physik a´la newtonschen gesetzmässigkeiten.

 

So long so soon, alles liebe und grüße aus wien

/chris :bounce:

 

p.s. dass die dinger nicht geeicht sind, hab ich bereits beim zusammenbasteln gemerkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@huby

194cm-88kg:eek:

ich sag nyx mehr:zwinker:

is gsünder für mich:wink:

das so a sch... ergo-rennen die gemüter so erhitzen kann, aber eigentlich is eh ka wunder, weil beim ergo-foahrn wirds einem halt sehr heiss:p

hpo

 

@HPO

 

Ich bin wirklich harmlos...nix für ungut :)

 

Bis zum nächsten Mal und Gratulation zu deiner super Leistung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hallo

 

Möchte mal was sagen zu den Endergebnissen der Trophy, wie sie gerade im Netz stehen.

Ich glaub ausser der Zeit, was natürlich das entscheidende ist, scheinen da einige Fehler drin zu sein. Hauptsächlich in der Watt- und Geschwindigkeitsangabe.

Ja... Aber das wurde schon mal in einem anderem Thread von mir geschrieben... ;)

 

Die erste Prio der Anwendungsentwickler war halt erst mal den Server stabiler zu bekommen (scheint ja so zu sein). Und danach werden die anderen Sachen aufgegriffen.

 

Bezüglich Durchschnittswerte: Da wird, wenn ich das richtig verstanden habe, von der Webanwendung nur alle 5s der aktuelle Wert ermittelt und in den Mittelwert einbezogen. So kommt es da natürlich zu (erheblichen?) Abweichungen. Naja... Versprochen ist, dass dies in der Zukunft (wann?) behoben wird.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd

 

Jetzt ist mir das klar der Server zeichnet alle 5 Sek

auf und das Ergo jede sek. Da kann es bei viel kurzzeitigen Änderungen zu großen Abweichungen kommen.

Aber wie gesagt die Zeit ist das Wichtigste.:)

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

möchte dem neuzugang christoph pielenz zu seiner leistung gratulieren, da er doch im stande ist fast 500 watt schnitt zu leisten und eigentlich das finale gewonnen hätte, wenn er nicht rausgeflogen wäre!

@bonne: du bist ja in deutschland im mtb in der AK1 deutscher meister geworden und fährst nur 400 wattschnitt?

ch. pielenz (470 wattschnitt)fährt beim stubai-mtb-marathon als 53.er in der sportklasse eine zeit von 3 h 17(siegerzeit: 2 h 01)

http://oerv.asn.or.at/ergdir/2002/stubai2209c.html

ähnliches ergebnis:

ch.pielenz als 35.er: 3 h 12(siegerzeit:2h 27)

http://www.veloclub-lechhausen.de/m.pdf

jeztz frage ich mich nur welche leistung die 52 vor ihm plazierten sportklasse fahrer oder ein profi wie HPO erbringen muss?

aber falls jemand auch auf diesen leistungspegel kommen will, dann gibt es einen guten ratschlag:

wendet euch bitte vertrauensvoll an das Medizinische Sportzentrum Olching, deren Inhaber die Brüder Pielenz sind.

Sie bieten Profi Bike Leistungsdiagnostik an!

Wenn der Inhaber schon so gut drauf ist!:devil:

 

http://www.medsport-olching.de/Kontakt.htm

 

soviel zu den Neuigkeiten

grüsse

norbert

 

ps

übrigens habe ich auch einen bruder, der als sportmediziner(ehemaliger rad-ärzteweltmeister)leistungsdiagnostik betreibt und spitzensportler betreut.

nach rücksprache kann er aber nicht für solche leistungssteigerungen garantieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ist eine ganz tolle sachen mit dem online fahren, 113 starter gestern, wer hätte sich das vor 2 jahren gedacht, aber wie überall dauert es halt bis alles perfekt ist (werte, server,...) denken wir doch zurück vor vielen jahren, wie da die bikes waren, da hat es noch nicht mal federgabeln gegeben,....

 

es wird schon ;)

 

das wichtigste ist doch der spaß daran, und das gemeinsame tretten

 

 

gratulation an alle die mitgemacht haben, freue mich schon auf weitere gemeinsame ausfahrten.

 

 

wünsche euch einen schöne sonntag :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

möchte dem neuzugang christoph pielenz zu seiner leistung gratulieren, da er doch im stande ist fast 500 watt schnitt zu leisten und eigentlich das finale gewonnen hätte, wenn er nicht rausgeflogen wäre!

@bonne: du bist ja in deutschland im mtb in der AK1 deutscher meister geworden und fährst nur 400 wattschnitt?

ch. pielenz (470 wattschnitt)fährt beim stubai-mtb-marathon als 53.er in der sportklasse eine zeit von 3 h 17(siegerzeit: 2 h 01)

http://oerv.asn.or.at/ergdir/2002/stubai2209c.html

ähnliches ergebnis:

ch.pielenz als 35.er: 3 h 12(siegerzeit:2h 27)

http://www.veloclub-lechhausen.de/m.pdf

jeztz frage ich mich nur welche leistung die 52 vor ihm plazierten sportklasse fahrer oder ein profi wie HPO erbringen muss?

aber falls jemand auch auf diesen leistungspegel kommen will, dann gibt es einen guten ratschlag:

wendet euch bitte vertrauensvoll an das Medizinische Sportzentrum Olching, deren Inhaber die Brüder Pielenz sind.

Sie bieten Profi Bike Leistungsdiagnostik an!

Wenn der Inhaber schon so gut drauf ist!:devil:

 

http://www.medsport-olching.de/Kontakt.htm

 

soviel zu den Neuigkeiten

grüsse

norbert

 

ps

übrigens habe ich auch einen bruder, der als sportmediziner(ehemaliger rad-ärzteweltmeister)leistungsdiagnostik betreibt und spitzensportler betreut.

nach rücksprache kann er aber nicht für solche leistungssteigerungen garantieren!

 

Och nö... Nicht schon wieder :mad:

 

Nachdem sich Jure jetzt nach der letzten Hetzjagd rehabilitiert hat geht diese Spiel jetzt mit einem anderen "pösen Purschen" weiter :eek:

 

Man muss sich doch einfach abfinden, dass es Ergos gibt die 10% (oder mehr) daneben gehen! Und wegen kingtom macht hier auch keiner ein Faß auf, obwohl hier die Abweichung noch größer ist. Nur fährt er nicht ganz vorne und wird der Elite gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

möchte dem neuzugang christoph pielenz zu seiner leistung gratulieren, da er doch im stande ist fast 500 watt schnitt zu leisten und eigentlich das finale gewonnen hätte, wenn er nicht rausgeflogen wäre!

@bonne: du bist ja in deutschland im mtb in der AK1 deutscher meister geworden und fährst nur 400 wattschnitt?

ch. pielenz (470 wattschnitt)fährt beim stubai-mtb-marathon als 53.er in der sportklasse eine zeit von 3 h 17(siegerzeit: 2 h 01)

http://oerv.asn.or.at/ergdir/2002/stubai2209c.html

ähnliches ergebnis:

ch.pielenz als 35.er: 3 h 12(siegerzeit:2h 27)

http://www.veloclub-lechhausen.de/m.pdf

jeztz frage ich mich nur welche leistung die 52 vor ihm plazierten sportklasse fahrer oder ein profi wie HPO erbringen muss?

aber falls jemand auch auf diesen leistungspegel kommen will, dann gibt es einen guten ratschlag:

wendet euch bitte vertrauensvoll an das Medizinische Sportzentrum Olching, deren Inhaber die Brüder Pielenz sind.

Sie bieten Profi Bike Leistungsdiagnostik an!

Wenn der Inhaber schon so gut drauf ist!:devil:

 

http://www.medsport-olching.de/Kontakt.htm

 

soviel zu den Neuigkeiten

grüsse

norbert

 

ps

übrigens habe ich auch einen bruder, der als sportmediziner(ehemaliger rad-ärzteweltmeister)leistungsdiagnostik betreibt und spitzensportler betreut.

nach rücksprache kann er aber nicht für solche leistungssteigerungen garantieren!

 

:(

ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, eigentlich müsste ich mir jetzt wohl auch ein 8008er kaufen, oder?

Wenn ich so 50 watt rausholen kann ist das doch wie ein Biketuning:D:D. Ich hätte dann aber ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen befreundeten Bikeboardern!

 

Dazu hätte ich allerdings einen triftigen Grund, denn mein nicht ganz ernstgemeintes Lebensmotto lautet "Lieber tot als Zweiter" und Norbert lässt mich dieses immer und immer wieder erleben, aber Aufgeben kommt für nicht in Frage. Also habe ich weiter Spaß am Wettkampf mit Norbert und den immer wieder auftauchenden Wattmonstern und lass mir das auch nicht nehmen.

 

Die daruaf folgende Aufregerei ist schließlich auch sehr unterhaltend :-))))

 

P.S. Recherchen mache ich auch, wenn da ein Wattmonster auftaucht. Ist mir auch nicht peinlich, dass ich das mache. Hierdurch werden aber Vorahnungen zu Neulingen in der Regel bestätigt. Ist eben ein abwechslungsreiches Hobby: Trainieren, Rennen fahren, nette Leute kennen lernen, Forumgeschichten schreiben, Technik, PC, DVD gucken, Musik hören und eben recherieren ...

 

Eine Anmerkung nochmal zu Jure: Ich grautliere ihm ganz ehrlich zu seiner Topleistung in der Passage und seine Werte sind realistisch und beeindruckend gewesen. In besserer Luft wäre bestimmt mehr drin gewesen, aber nicht ein paar Minuten.

 

Gruß Bonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, übrigens, ich habe mich von der 1. Quali zum Finale von 209 auf 261 Durchschnittswatt gesteigert...........

Schlagt mich............:f::f:

Oder wird erst ab 300 oder 400 Watt zum Halali geblasen? :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

ENde

 

 

 

jeckyll

 

 

Ich habe mich im Verlauf der Trophy auch gesteigert. Das hat doch klare Gründe:

 

1. Streckenkenntnis:

 

bessere Krafteinteilung

Schaltvorgänge kann ich besser planen

durch zeitvergleiche kann ich mich mehr anstrengen, d.h ich weiß, wo ich bei 10 %, 20 % ungefähr sein muss.

 

2. Nach der Ruhephase November baue ich Form auf und dann kam noch Tilos Marathon, da wird Tempohärte und Willen trainiert. Abhärtung gibt es gratis dazu.

 

3. Die Heizunz ist aus und das Fenster geöffnet.

 

All diese Erfahrungen sorgen bei mir zu den gezeigten Leistung. Aber die ist eben begrenzt bei mir. Im Finale war ich sogar langsamer als in der Quali und habe mein Ziel unter 40 Minuten zu bleiben verpasst.:mad:

 

Aber das will ich 2009 schaffen.

 

Gruß Bonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

eigentlich wollte ich beim online training, rennen, etc. spaß und motivation erleben, bin auch ein absoluter neuling auf dem gebiet und muß leider feststellen, das ich wohl erst noch einige erfahrung sammeln sollte, um an solche events teilzunehmen!

schade finde ich, das nicht nur ich angegriffen werde sondern sogar mein geschäft und umfeld.

ich habe den eintrag von heute morgen extra nicht zitiert, weil ich ihn "unterste schublade" finde.

das rennen hat mir sehr viel spaß und schmerzen bereitet und mir weiter geholfen und wichtige informationen geliefert für mein weiteres training,-- nicht die watt zahl sondern meine pulswerte.

ich wünsche allen eine tolle und erfolgreiche saison! ehrlich gemeint!

 

gruß christoph

 

alles kleingeschrieben da ich auf meinem ersatzergobike sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

es tut mir leid, wenn du beleidigt bist, aber wenn du als leistungsdiagnostiker und sportklassefahrer mit fast 500 watt-schnitt auftrittst, dann kann ich nicht anders, als meine meinung dazu abzugeben - auch dann, wenn ich halt der arsch bin!

 

trotzdem liebe grüsse und nichts für ungut, wollte nicht so persönlich werden und entschudige mich hiermit!

 

norbert:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...