TomCool Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 "Von: 2RC Wappler (wappler@2radchaoten.com) " Die allerhöchste Instanz hat hier also klar gesprochen! :Dich kenn sie, die höchste Instanz. Die gibt sich nur nach außen so hart. Innen ist sie ganz weich. Zitieren
christian weber Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Geschrieben 29. Oktober 2007 1.) Deshalb wundert es mich, dass es für den "Wappler" eine hochdeutsche Rechtschreibreform gegeben hat, für den Wabbler aber nicht. 2.) "Immer" hast aber jedenfalls falsch gedacht, denn vor der Rechtschreibreform hieß es auf jeden Fall "Wabbler". 3.) @Rest Immer noch nix Intelligentes zum von Dir selbst eingbrachten Thema. :f: 1. vieleicht weils ja auch nicht aus dem deutsch abgewandelt wurde. vieleicht sprechens die wiener ,die ich kenn haerter aus. mit dem neuwienerisch hab ich nie viel am hut gehabt . zb. neu wienerisch : das ist ja vieleicht ein wabbler alt wienerisch :nau oida so a scheiss wappla .(wabbla wuerde sich kommisch anhorchen ,oder ?? wappla hin wabbla(er) her ,eh net wichtig . 2. im net find ich nix was den wabbler bestaetigt http://oewb.retti.info/oewb-public/show.cgi?lexnr=4Ue7J\k/fsFxcBv\bdI89RFHpQNCZZ0gY9\M6ji8JZi2xMIexLaeWA==&pgm_stat=show naja mit dem "immer" doch net sooo schlecht g'leg'n 3. und wi e imma net fertig oder gscheit durchgelesen ,weil wenn ,dann haettest schon im punkt 1. schon rueckschluesse ziehn koennen, das es das schon is . mehr intelenz kann i dir beim besten willen nicht bitten ,der fehlt mir leider hab nur stukatiert 2 silvest in unitaet und das wort intelligent sollte sich im letzten satz wohl erledigt haben ,mmn. schens taegli nu Zitieren
Zacki Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Damit a Rua is: lt, Wörterbuch "Österreichisch-Deutsch" is der Wappler ein "Subjekt mit beschränkten Fähigkeiten" oiso Schluss mit der Wadlbeisserei, es Ruamzuzla! :D Zitieren
TomCool Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Und der Wabbler bleibt eine morsetaste. http://de.wikipedia.org/wiki/Wabbler Zitieren
Gast quarz Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ja ich wart auch nur mehr aufs "zuagmacht"symbol :-):-) aber unterhaltsam warer schon! Höhepunkt m.M.woarn die Billa-Sackln&Hydranten! hihi Zitieren
christian weber Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Geschrieben 30. Oktober 2007 so ich geh jetzt wieder zur wortschlange ,die ist wesentlich einfacher, fuer mich . habe die ehre Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.