Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werd mir mal die Geo ausmessen, die Preise zusammensuchen und dann abwägen ob es sich auszahlt oder nicht. Denn einfach nur einen längeren Dämpfer einbauen heißt noch lange nicht mehr Federweg. Ev. lass ich mir in unserer Firma die Wippe neu drehen dann brauch ich am Rahmen nix bohren bzw. flexen.

Am Foto seht ihr den Unterschied zw. alter und neuer Wippe.

Der Rahmen mit der neuen Wippe ist ein "L". Sieht daher am Foto größer aus. (eh klar)

Elan alt.JPG

Elan neu.JPG

Geschrieben

Also... ich werd dann mal dieses Wochenende mein Bike zum zerlegen beginnen.

Bei der Wippe mache ich es nun so dass ich hinter dem orig. Loch für die Dämpfermontage ein zweites Loch bohren werde. So wie bei den

Kraftstoff e1 Rahmen mit 100,125 und 150FW. Platzmäßig gehts sich aus...

Sollte es dann vom Fahrgefühl zum kotzen sein da zu degressiv oder was auch immer, kann ich es ja wieder auf die orig. Stellung zurück schrauben. Was meinen die Experten?

Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt :jump:

Achja meinen Fox Dämpfer werd ich wohl zum Service schicken oder gibts Erfahrung mit Dämpfer (auch Luft) welche besser und preisgünstiger sind als der Fox Vanilla RL ?

Kurbel%26D%C3%A4mpfer%20II.JPG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte vor letztes Wochenende das Bike zu zerlegen, bin aber leider nicht dazu gekommen. Nächstes WE schauts auch nicht gut aus.

Mal schaun....

Sobald es was neues gibt werd ich's posten

• 4 Wochen später...
Geschrieben

War in der Zwischenzeit beim BS und der meinte wenn ich hinter dem orig. Loch für die Dämpfermontage ein zweites Loch bohre und dort den Dämpfer einhänge dass sich aufgrund meines Übersetzungsverhältnisses die Kolbengeschwindigkeit des Dämpfers zusehr erhöht und dadurch der Dämpfer def. wird.

Hab mich nun so entschieden den Dämpfer bzw. das Fahrwerk bei Pittkan tunen und weiters auf mein Körpergewicht einstellen zu lassen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...