Zum Inhalt springen

Umbau 7-fach auf 9-fach; geht das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe als Winterrad ein altes Rennradl mit 7-fach Kassette und DA-Rahmenschalthebel. So weit so gut, bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber leider ist eine Schlauchreifenfelge verbaut. Nach jetzt einigen Platten inklusive Rückholaktionen meiner Frau, da ich ja keinen kompletten Reifen mitschleppen will, ist es mir jetzt eigentlich zu blöd geworden und ich würde gern umrüsten auf Drahtreifenfelgen. Da ich aber für meine Stadtschlampe eigentlich nix mehr großartig ausgeben will und ich noch reichlich :p 9-fach Laufräder hab, wollte ich Euch mal fragen, ob ich beim Rahmenschalthebel nur den Index wechseln muss und es funzt dann, oder ist da grösserer Aufwand vonnöten?

Wenns geht, wo bekomme ich die neue Indexrasterung, wird die z.B. der Hamedl haben?

Danke schon mal für die Antworten und schöne Grüße

Hannex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...