Zum Inhalt springen

Probleme beim Coaching Leistungstest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Frau und ich sind seit gestern stolze Besitzer eines Premium 8i und wollten gleich mal das Coaching in Anspruch nehmen. Bei mir klappte der Leisungstest einwandfrei, bei meiner Frau die eine eigene SD Karte benutzt hat steigerte sich zwar am Anfang die Wattzahl aber bei 75 Watt (95 Puls) sprang die Zeit wieder auf 0 und die Wattzahl erhöhte sich erst wieder beim Erreichen dieser (nach 4 Minuten). Das gleiche bei 150 Watt (130 Puls). Zeit sprang auf 0, Watt blieben bei 150 und meine Frau stieg nach 10 Minuten bei 150 Watt frustriert ab. Hat jemand eine Erklärung dafür?:confused:

Geschrieben
scheint jetzt doch eher ein SW oder Übertragungsproblem zu sein, denn beim Wechseln der SD Karte ist mir aufgefallen, dass er die Karte nicht erkannt hat, erst nach leichten ziehen am Flachbandkabel wurde sie erkannt. Wenn man dann radelt springt RPM immer wieder mal auf 0 obwohl normal getreten wird und dann springt auch der Leistungstest wieder auf 0 Minuten. Es werden dann auch bei Watt kurzzeitig Fantasiewerte angezeigt -6300..da es schon beim ersten Einschalten Probleme geben hat. (SD Karte nicht erkannt..Diagnose..update nicht möglich) werden wir uns wohl morgen an den SHop wenden wo wir es gekauft haben:(
Geschrieben
Hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt auf der Cockpit-Platine an (Haarriss? Wackelkontakt? ...) An der SW dürfte es eigentlich nicht liegen; softwareseitig sind ja alle 8i's identisch eingerichtet, da kann der Benutzer im Gegensatz zum einem PC ja nicht viel verwursteln.
Geschrieben

Habe ähnliche Probleme gehabt (update nicht möglich (Schritt 1). Ich bin mit dem Cockpit zum Dealer gegangen und der hat mir dann das Cockpit ausgetauscht. Nun läuft's einwandfrei jedoch ist der Antrieb ziemlich geräuschvoll. Ich habe die Bude nochmals aufgeboten, um das Gerät bei mir zuhause zu prüfen!

Viel Glück

itacud

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...