Zum Inhalt springen

Brauche Push für mein Immunsystem


Gast lotusblume
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ehrlich, dass ich hier im Board nach Erfahrungen(zb wie beginne ich mein Training nach grippalem Infekt wieder) fragen darf. Aber wie´s scheint: Steck den Kopf in den Sand und mach das was dein Trainer dir immer schon gesagt/gepredigt hat. ...und frag net bled.

 

Deine Frage ist einfach viel zu speziell. Mit einer Ferndiagnose wird dir niemand sagen können, was genau zu tun ist, weil niemand weiß, was dir genau fehlt. Du bist öfter krank/niedergeschlagen. Warum das so ist scheinst du selber nicht zu wissen. In erster Linie würde ich das versuchen in den Griff zu bekommen. Alle paar Wochen einen Infekt aufreissen ist sicher nicht die Regel.

 

Warum suchst du nicht einen Arzt auf? Wäre ich ständig krank/mein Immunsystem geschwächt, würde ich einen Spezialisten um Rat Fragen, Blutbilder machen lassen etc..

 

Meine Vermutung (Achtung Ferndiagnose...): Du trainierst zu viel und zu intensiv ("War oft ziemlich fertig nach dem Training..."). Viel und vor allem zu intensives Training schwächt dein Immunsystem enorm. Wenn jetzt noch eine Komponente dazu kommt, die nicht passt (Ernährung, Lebenswandel...), ist es nicht verwunderlich, dass du ständig erkrankst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich gebs auf!

 

wißts was: ich trainier jetzt weiter wie ich glaub, bin weiter gut drauf oder down wie ich glaub und scheiß drauf! Ehrlich.

 

wie da jimmy gesagt hat ,auf den koerper horchen ,das heist bei mir in meinem zustand mit einem schnupfen ,mache ich regeneratives training soweit es mein koerper zulaesst also nur max 1-2std training und vor allem nicht outdoor also beschraenke ich mich auf die schwimmhalle(vielicht sogar auf zwei einheiten aufgeteilt)und mach damit ich mit den beinen in schwung bleib zeitlich ueberwiegen flossenschlagtraining mit schweren flossen und das ganze mit nur 50ig bis 60ig % von meine herkommlichen einsatz ,und falls der schnupfen staerker werden wuerde mach ich was falsch aber dem ist nicht so ,geht gsd schon wieder richtung abklingen und es ist schwer zum annehmen das ich naechtses wochenende wieder voll dabei bin yeeehaaa

 

ja und uebrigens bilde ich mir ein das mir die infrarotkammer hilft ,is aber sehr subjektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch schon Jimmy richtig geschrieben hat weniger ist mehr :look:;)

 

Nicht wer mehr trainiert wird stärker sondern wer RICHTIG regeneriert:look:;)

 

Entschuldige dass ich den fred missbrauch - wie regeneriert man richtig? einen Ruhetag pro Woche? Ich hab jetzt von quasi wenig bis null - war viel krank den Winter - auf 10 Std die Woche raufgeschraubt, und möcht auf ca. 12. Da hätt ich mir gedacht ca. jeden Tag zwei Stunden(oder halt am WE mehr ) und einen Ruhetag.

 

Was ich festgestellt hab: wenn ich bei zu kaltem WEtter laufen geh, oder einfach übertreibe, einfach zu hart tranier(kommt bei mir eh nur beim laufen vor) dann bin ich sofort irgendwie halbkrank, angeschlagen quasi. Das rächt sich sofort. am nächsten Tag dann Kopfweh, Halsweh, mies drauf und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gelesen(vl ist diese variante schon wieder überholt), dass ein 3er bzw. 2er rhythmus sehr gut sein soll. also 3 tage training mit steigender belastung und dann ein regenerationstag.

bei viel motivation und natürlich auch zeit musst du beim regenerieren nicht zuhause sitzen und warten bis der tag aus ist, sondern kannst die regeneration sogar optimieren durch fahren im KB(=

 

bei unwahrheiten oder fehlern bitte ausbessern.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gelesen(vl ist diese variante schon wieder überholt), dass ein 3er bzw. 2er rhythmus sehr gut sein soll. also 3 tage training mit steigender belastung und dann ein regenerationstag.

bei viel motivation und natürlich auch zeit musst du beim regenerieren nicht zuhause sitzen und warten bis der tag aus ist, sondern kannst die regeneration sogar optimieren durch fahren im KB(=

 

bei unwahrheiten oder fehlern bitte ausbessern.:wink:

 

Richtig!

und was ich zum Beispiel bei den Regenerations-Einheiten noch mach is a paar mal kurz sprinten. Warum?

Weil dadurch der Körper mehr Testosteron und Wachstumshormone ausschüttet und das ist gut für die Regeneration!

Und was gut ist für die Regeneration, ist ja bekanntlich auch gut fürs Immunsystem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

und was ich zum Beispiel bei den Regenerations-Einheiten noch mach is a paar mal kurz sprinten. Warum?

Weil dadurch der Körper mehr Testosteron und Wachstumshormone ausschüttet und das ist gut für die Regeneration!

Und was gut ist für die Regeneration, ist ja bekanntlich auch gut fürs Immunsystem!

 

Was noch besser für die Regeneration ist als Ausschüttung von Wachstumshormonen (???): Regenerieren. Und das wirst nicht besonders effektiv, wenn du Rekom Einheiten mit Sprints vermischst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian weber: du gehst trotz Schnupfen(du weißt schon, da wo die Nase rot ist und alles Zeug rausläuft) regenerativ schwimmen???

Wow!! Weißt du was da bei mir los wär?

 

du würdest mi bis nach Vorarlberg schreiben hörn wegem dem Chlorwasser:o

 

Infrarot: glaub ich gern, es ist ja so wie ein bissel künstliches Fieber - und das hilft dem Körper ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch besser für die Regeneration ist als Ausschüttung von Wachstumshormonen (???): Regenerieren. Und das wirst nicht besonders effektiv, wenn du Rekom Einheiten mit Sprints vermischst.

 

Doch ist es. Du darfst dir das nicht wie eine Sprint-Einheit vorstellen, nur 2 mal kurz sprinten (ca. 6 sek). Ist auf jeden Fall effektiver als eine normale Rekom-Einheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ist es. Du darfst dir das nicht wie eine Sprint-Einheit vorstellen, nur 2 mal kurz sprinten (ca. 6 sek). Ist auf jeden Fall effektiver als eine normale Rekom-Einheit!

 

heißt das dann nicht "Antreten" und ist mit Maximalkraftübung zu vergleichen - ganz kurz alles an Kraft mobilisieren... und somit A-Laktazid

 

...dann würde es für mich Sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das dann nicht "Antreten" und ist mit Maximalkraftübung zu vergleichen - ganz kurz alles an Kraft mobilisieren... und somit A-Laktazid

 

...dann würde es für mich Sinn ergeben.

 

Ja guat, dann nennen wirs Anreten, hast eigentlich recht ein Sprint wird ja meist ausgefahren, des wär natürlich zu viel! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich kotzig was Du da von dir gibst! Woher willst du wissen an was ich wirklich glaub, was ich auprobiert habe und was funktioniert. Mir ist schon klar, dass man den Trainer(im Normalfall) dafür gutes Geld zahlt, dass er einem sagt was Sache ist. Der Aufwand rechfertigt aber nicht, dass ich völlig blind einem anderen Menschen vertraue, der meinen Körper niemals sooo gut kennen kann wie ich selbst. Trainer hin oder her, aber eine andere Meinung andere Erfahrungen einholen ist nie schlecht.

 

Wenn Du deiner Trainerhörigkeit fröhnen willst, weils Dich persönlich weiterbringt gut ok. Mich bringt mein Trainer Leistungsmäßig sicher weiter, aber von meinem Schnupfen hat der keine Ahnung...

 

Wirkts? Das ist die einzige Frage die zählt.

 

Und Zweifler und Hinterfrager bekommen nicht die gleiche Wirkung, wie Leut, die sich für was entscheiden, daran glauben und das tun. Auch wenn beide das Gleiche tun. Mehr Esoterik erlaub ich mir aber jetzt nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...