Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
Geschrieben

im tour- und rennrad-news-forum gibts schon einige threads, ich überleg auch schon - mit cx-ray angeblich sogar knapp unter 1500(!) gramm, die frage ist halt nur, wie steif die wirklich sind...

bei minibarista.de sensationell günstig...

Geschrieben

Ja eigentlich kann ja um den preis nicht viel falsch sein!

Laut anderer foren soll die steifigkeit auch passen!

Das einzige was sicher nicht auf topniveau ist sind die naben.....

Mmh was soll ich bloss machen :confused:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
So, meine Veltec Volare sind gekommen. Sehen pipifein aus. Gewicht VR 660g, HR, 850g.

Hast du die Version mit Sapim Race, oder die mit CX-Ray Speichen gekauft? Gibts Fotos montiert am Rad? wär super:toll:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute.bin auch am überlegen mir Veltec laufräder zu kaufen.wie sind die Erfahrungsberichte mit diesen Laufrädern? Seit ihr zufrieden damit?

Was ist der unterschiede zwischen den sapim race und cx Ray speichen? (und wie sind diese Aero Speichen zu bewerten)

Wie schaut es mit der steifigkeit aus?

Was ist der Unterschied zwischen den Veltec Volare und Veltec Volare SL?? (außer das sie leichter sind)

Danke für eure Anworten!

lg hiesi

• 2 Monate später...
Geschrieben

Danke, für den threat.

Was ist nun wirklich eine gutes Laufrad?

Hatte schon Mavic, A-Class, Shimano usw. aber eher immer Mittelklasse. Muss aber sagen, das mich keine so richtig umgehauen hätte. Ausser die Solide, Mavic Ksyrim Elite.

Jetzt wäre der nächste Schritt angedacht.

Ein solides Laufrad, habe um die 76kg, Alltags- und Renntauglich für viele Kilometer! Was wäre da die optimale Preis-, Leistungsvariante!

Grüsse

El Presidente :bounce:

Geschrieben
Danke, und was wäre die nächste Stufe?

Grüsse

El Presidente :bounce:

kommt drauf an, wo dein preisliches limit liegt.

bei campa/fulcrum kannst du dir den aufpreis für die nominell "nächstbesseren" eurus bzw. racing 1 imho getrost sparen (nur minimaler gewichtsvorteil), ich würd mich dann eher richtung shamal ultra / racing 0 orientieren (wobei die zwar leichter als zonda/racing 3, aber keinesfalls steifer sind, bei deinen 76kg aber absolut problemlos sein sollten)

sorry daß ich guten gewissens nix anderes anbieten kann, aber ich hab sie alle gehabt:

mavic ksyrium ssl sc, corimas, easton etc. und bin nun wieder reumütig bei campa. in verwendung hab ich momentan die zonda, shamal, neutron ultra - im ganzjahresbetrieb absolut problemlos, keine schläge, einstellbare konuslager

von mavic fahr ich nur mehr die (sehr steifen und bis dato problemlosen) cosmic carbones, ist halt ein eher schweres aero-laufrad, die ksyriums sind (nona) deutlich weicher

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...