badabing Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 http://www.veltec.de/main.php http://www.bike-discount.de/shop/k/a6995/volare_weiss.html Kennt jemand diese Felgen und kann etwas über deren Qualität sagen? Denn 159€ für 1530g hört sich schwer verlockend an. Zitieren
Mike84 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Ich greif das nochmal auf, kennt wirklich niemand dieses laufrad? Es würde mich eure erfahrung interessieren. um den preis und das gewicht kann ja wirklich nicht viel falsch schein.:klatsch: http://www.veltec.de/main.php?kat=6&skat=140 Zitieren
noseavas Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 im tour- und rennrad-news-forum gibts schon einige threads, ich überleg auch schon - mit cx-ray angeblich sogar knapp unter 1500(!) gramm, die frage ist halt nur, wie steif die wirklich sind... bei minibarista.de sensationell günstig... Zitieren
Mike84 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Ja eigentlich kann ja um den preis nicht viel falsch sein! Laut anderer foren soll die steifigkeit auch passen! Das einzige was sicher nicht auf topniveau ist sind die naben..... Mmh was soll ich bloss machen Zitieren
noseavas Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Mmh was soll ich bloss machen kaufen und hier berichten! sooo schlecht sind die novatec-naben ja auch nicht, und ersatzlager kosten einen spott... Zitieren
Fuchsl Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Bikestore in wien nord hat sie auch lagern. preis leistung ist supper Zitieren
badabing Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 So, meine Veltec Volare sind gekommen. Sehen pipifein aus. Gewicht VR 660g, HR, 850g. Zitieren
vvheels Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 So, meine Veltec Volare sind gekommen. Sehen pipifein aus. Gewicht VR 660g, HR, 850g. Hast du die Version mit Sapim Race, oder die mit CX-Ray Speichen gekauft? Gibts Fotos montiert am Rad? wär super:toll: Zitieren
badabing Geschrieben 6. April 2008 Autor Geschrieben 6. April 2008 1. Die Version mit Sapim Race 2. Montiert am Rad gibts noch kein Bild, weil mein letzter $§%&§%&"§) Conti SS Schlauch die Montage nicht überlebt hat. :f: Zitieren
vvheels Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 2. Montiert am Rad gibts noch kein Bild, weil mein letzter $§%&§%&"§) Conti SS Schlauch die Montage nicht überlebt hat. :f: ojegale:f: Zitieren
_livestrong_ Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Hallo Leute.bin auch am überlegen mir Veltec laufräder zu kaufen.wie sind die Erfahrungsberichte mit diesen Laufrädern? Seit ihr zufrieden damit? Was ist der unterschiede zwischen den sapim race und cx Ray speichen? (und wie sind diese Aero Speichen zu bewerten) Wie schaut es mit der steifigkeit aus? Was ist der Unterschied zwischen den Veltec Volare und Veltec Volare SL?? (außer das sie leichter sind) Danke für eure Anworten! lg hiesi Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Dier ersten Hinterrader machten Probleme. Die neuen Felgen sind ca 30-40 Gramm schwerer. Im Hinterrad wird meines Wissens nur noch gekreuzt., Die Speichen machen in erster Linie einen Gewichts- und Preisunterschied. Zitieren
trek123 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Danke, für den threat. Was ist nun wirklich eine gutes Laufrad? Hatte schon Mavic, A-Class, Shimano usw. aber eher immer Mittelklasse. Muss aber sagen, das mich keine so richtig umgehauen hätte. Ausser die Solide, Mavic Ksyrim Elite. Jetzt wäre der nächste Schritt angedacht. Ein solides Laufrad, habe um die 76kg, Alltags- und Renntauglich für viele Kilometer! Was wäre da die optimale Preis-, Leistungsvariante! Grüsse El Presidente :bounce: Zitieren
noseavas Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 campa zonda bzw. fulcrum racing 3, gibts momentan für um die 300 euro, p/l-mäßig 1a alternativ für ein wenig mehr die campa neutron, 370 euro Zitieren
trek123 Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 campa zonda bzw. fulcrum racing 3, gibts momentan für um die 300 euro, Danke, und was wäre die nächste Stufe? Grüsse El Presidente :bounce: Zitieren
maxtc Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Danke, und was wäre die nächste Stufe? Grüsse El Presidente :bounce: schau dir mal reynolds attack (32mm) und reynolds assault (46mm) an... preis/leistung imho nicht schlecht. http://www.testrider.com/fly.aspx?layout=player&video=55 Zitieren
noseavas Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Danke, und was wäre die nächste Stufe? Grüsse El Presidente :bounce: kommt drauf an, wo dein preisliches limit liegt. bei campa/fulcrum kannst du dir den aufpreis für die nominell "nächstbesseren" eurus bzw. racing 1 imho getrost sparen (nur minimaler gewichtsvorteil), ich würd mich dann eher richtung shamal ultra / racing 0 orientieren (wobei die zwar leichter als zonda/racing 3, aber keinesfalls steifer sind, bei deinen 76kg aber absolut problemlos sein sollten) sorry daß ich guten gewissens nix anderes anbieten kann, aber ich hab sie alle gehabt: mavic ksyrium ssl sc, corimas, easton etc. und bin nun wieder reumütig bei campa. in verwendung hab ich momentan die zonda, shamal, neutron ultra - im ganzjahresbetrieb absolut problemlos, keine schläge, einstellbare konuslager von mavic fahr ich nur mehr die (sehr steifen und bis dato problemlosen) cosmic carbones, ist halt ein eher schweres aero-laufrad, die ksyriums sind (nona) deutlich weicher Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.