Zum Inhalt springen

Speicherkarte für 8008 TRS-3


dolf78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand welche Speicherkarten man für den TRS-3 benötigt?

Sind das stink normale SD-Karten???? Oder brauch ich das die speziellen von Daum???

 

Wenn normale, welche Speicher-Größen funktionieren, bzw wieviel Daten werden

darauf abgelegt und wie groß (MB) sollte sie besitzen????

 

Noch was anderes zur Speicherkarte:

Funktioniert das, dass der Ergometer beim Einstecken der Speicherkarte sofort auf

den dazugehörenden Benutzer umschaltet und ein darauf speziel gespeichertes Programm? (ohne dass ich über's Menü und Personen-auswahl umschalte)

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand welche Speicherkarten man für den TRS-3 benötigt?

Sind das stink normale SD-Karten???? Oder brauch ich das die speziellen von Daum???

So weit ich weiß, kannst du auch die von "Wald und Wiese" nehmen, hast jedoch keine Garantie von Daum für dessen Funktionalität (den größten Schrott sollte man nicht nehmen).
Wenn normale, welche Speicher-Größen funktionieren, bzw wieviel Daten werden

darauf abgelegt und wie groß (MB) sollte sie besitzen????

Es wird der komplette verfügbare Karten-Speicher verwendet. Es funktionieren Karten mit 32MByte - 1GByte.
Funktioniert das, dass der Ergometer beim Einstecken der Speicherkarte sofort auf

den dazugehörenden Benutzer umschaltet

Ja, jedoch muss der gewünschte Benutzer auf der Karte gespeichert sein.
...und ein darauf speziel gespeichertes Programm? (ohne dass ich über's Menü und Personen-auswahl umschalte)
Ja, aber nur wenn die entsprechende Einstellung im Cockpit auf "nächstes Kartenprogramm" steht.

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn normale, welche Speicher-Größen funktionieren, bzw wieviel Daten werden

darauf abgelegt und wie groß (MB) sollte sie besitzen????

Bei mir haben komischerweise große Speicherkarten (1GB) verweigert (initialisieren dauerte ewig und dann hat's trotzdem nicht funktioniert)

 

Mit einer neuen 128MB Karte funktionierts aber wunderbar. War gar nicht so leicht, eine zu bekommen, weil die kein Schwein mehr haben will...(beim Hartlauer haben sie mir eine aus der Auslage geholt und, weil sowieso unverkäuflich, zum symbolischen Preis von 90 Cent vercheckt :rofl:)

 

128 MB reichen auch völlig.

 

Viel Spaß mit deinem neuen ergo!

 

lg, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Eine Billigsdorfer-Karte nehm ich eh nicht, ich werd halt einfach die günstigste Marken-Karte verwenden.

 

persönlich brauche ich sie vermutlich nicht, nur wenn regelmässig wer anderer fahren möchte und sich mit dem Cockpit nicht auskennt und nur einfach drauf losfahren möchte, dann könnt ich demjenigen eine Karte in die Hand drücken und einfach zu ihm sagen "reinschieben und geht schon"

 

Also ohne umstellen von Benutzer und Programmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal eine 16 MB karte besorgt und mit dem ergowin 2003 light was dabei war formatiert und initialisiert. Datei ist auf der karte.

 

habs zwar noch nicht gescahfft eine strecke raufzu-exportieren weil ich immer die meldung bekommen strecke muß durch 100m oder 6s teilbar sein. aber das find ich schon noch raus.

 

Aber was ich eigentlich wollte ist, dass ich je benutzer ein karte habe und das ich beim einschalten des bikes einfach die karte reinschiebt und der ergometer schaltet sich automatisch genau auf den benutzer der auf der karte gespeichert ist, ohne das ich das händisch über das menü mache (vorausgesetzt es ist genau ein benuzter auf der karte, oder eben ein haupt-benutzer)

 

ist sowas überhaupt möglich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber was ich eigentlich wollte ist, dass ich je benutzer ein karte habe und das ich beim einschalten des bikes einfach die karte reinschiebt und der ergometer schaltet sich automatisch genau auf den benutzer der auf der karte gespeichert ist, ohne das ich das händisch über das menü mache (vorausgesetzt es ist genau ein benuzter auf der karte, oder eben ein haupt-benutzer)

 

ist sowas überhaupt möglich????

http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000272

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, funktioniert, hatte ich aber eh schon so eingestellt, nur war ich wieder ungeduldig und hab die 3-4 Sekunden nicht abgewartet die der Kartenleser braucht bis er die Daten eingelesen hat. ;-)

 

Danach geht alles super. Nur das Geburtsdatum, welches man im Ergowin vorher eingegeben hat wird auf 1. Jänner gesetzt. Die Jahreszahl stimmt aber, aber des stört auch nicht weiter.

 

Super, so macht das sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...