Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dürfte ja grundsätzlich kein Problem darstellen, oder? Wenn ja soll man nur Grundlage, Kraft, Kraftausdauer zB in der Früh und am Abend aufteilen oder kann man auch kombinieren. zB Kraft am Morgen, Ausdauer am Abend bzw umgekehrt. Hat jemand Erfahrung damit bzw kann mir jemand irgendwelche Vorteile oder Nachteile schildern?

Danke

Geschrieben

Mache vor allem im Winter sehr oft zwei Einheiten am Tag. Zb heute am Vm 3h Ergometer. Jetzt geh ich noch 1h15min locker Laufen, anschließend noch ein bissl Dehnen.

Du solltest hald schon sehr genau wissen was du tust. Speziell bei der zweiten Einheit ist der Puls immer etwas verändert (meistens tiefer, statischer). Weiters solltest du immer hinterfragen, ob die zweite Einheit noch sinnvoll ist, oder es nicht besser wäre, auf der Couch die Beine hoch zu legen und den Körper arbeiten zu lassen.

Aber prinzipiell spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Wenn du vor hast, Kraft/Ausdauereinheiten zu mischen, würde ich eher als erste Einheit die intensivere/kraftbetonte Einheit wählen.

Speziell unter Triathleten ist es Usus, mehrmals täglich zu trainieren. Die können dir da auch sicher noch einige Infos geben.

Geschrieben
... Zb heute am Vm 3h Ergometer. Jetzt geh ich noch 1h15min locker Laufen, anschließend noch ein bissl Dehnen.

...

kranker hund! :D

ich hab gestern 2 gmacht... :devil:

Geschrieben
am Stück sind für mich ok, sollte man ja auch zur jetzigen Zeit, aus meiner Sicht schon einbauen. Mir gehts ja hauptsächlich um meine Krafteinheiten und Kraftausdauereinheiten. Diese würde ich teils gerne in der Früh absolvieren und am Abend dann noch kurze GA Einheiten einstreuen.
Geschrieben

ergo foarn mocht longsom, hob i ma sogn lossn!

da hpo is do sicher andere meinung!

i trainier' hoit lieber draußen!

allerdings net 4 1/h stunden! zumindest net im dezember!

und scho goar net so kurz vor weihnachten! ;)

Geschrieben

heuer

heuer?

du hast a no sowos zhaus stehen?

meinen hab' ich vor zwei jahren verkauft, nachdem er 2 jahre als gewandständer hergehalten hat!

jetzt liegts gwand halt am "bankdrück-bangl"

wenns wetter schlecht is, geh' i laufn - und i schlimmsten fall fahr' i auf die bahn!

Geschrieben

3h ergo is scho gewoidig. 6h aufm Radl is kein Problem aber aufm ergo würd ich des nicht aushalten.

aber grundsätzlich in der Früh Krafttraining und nachmittags Ausdauer zu trainieren ist ganz in Ordnung, das hab ich früher auch gemacht.

Geschrieben
heuer?

du hast a no sowos zhaus stehen?

meinen hab' ich vor zwei jahren verkauft, nachdem er 2 jahre als gewandständer hergehalten hat!

jetzt liegts gwand halt am "bankdrück-bangl"

wenns wetter schlecht is, geh' i laufn - und i schlimmsten fall fahr' i auf die bahn!

jaja, hast scho richtig ghört, seit 1.10.07

in der ganzen letzten saison wars auch net viel mehr.

ich hab eine freie rolle, mit der ich wenn ich was fahr trainier.

elite rolle hab ich heuer auch verkauft.

es geht nix über tourenschi... :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...