NutzSportRadler Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 halflinks in wien: google nach bmx shop wien 1. ergebniss sollte auch dieses bekommen: Superstar Superstrong Halflink beim bikestore graz bin ich nich sicher, aber ruf da ruhig mal durch. wobei das teil auch aus deutschland im brief nich die welt kostet.Hallo Northcoast, ich verplemper nur sehr ungern Geld für Versand. Danke, beim Bikstore war ich am Sa. Der Verkäufer hat nicht einmal gewusst wovon ich spreche. Es ist gar nicht gelagert, "schwimmt" quasi auf der Kette und drückt dabei die Kettentrume zum Spannen auseinandner. Hallo Ziller, danke für die Erklärung! Wirklich raffinierte Lösung! Hallo, danke für die Bilder. Hmmm, da eine so saubere Halterung zusammenzubasteln die a) hält und b) nicht schwerer als ein ordinärer Werfer wird und c) sich der Aufwand optisch auszahlt wird recht schwierig sein. Der Reiz liegt ja im schwebenden Zahnrad. Wenn's so versteckt wie bei krulls Fotozitat wäre, dann könnte man das Ritzel dierkt an der rechten kettenstrebe fixieren - eine verlustarme Lagerung wäre noch zu finden. Das Ritzel müsste so montiert sein, dass es unter Last (obere Kette unter Zug) Platz zum Ausweichen nach unten hat. ja, bei mir hat das nicht wirklich hingehauen wie gesagt... ... beim rumcruisen wars aber kein problem... nur beim bergauffahren im wiegetritt und ähnlichen situationen... Hallo MalcolmX, danke für deinen Erfahrunsgbericht. Ja, Belastung unter 'härtesten' bedingungen ist schon ein Muß für den Kettenspanner. Inwieweit jetzt eine Half Link Kette oder nur ein Half Link ausreicht um eine Kette zu spannen (ohne Ausfallenden, Exzenter und dergleichen) kann ich aber jetzt nicht sagen. Auch die sonst so schreiblustigen nicht Hallo wo-ufp1, danke für den Hinweis der diskreten Teilung einer Fahrradkette. Im PS hab ich einen Link zu meiner bisherigen Einbausituation anghängt. Im Text dazu ging ich genau auf diese Problematik ein (haben vielleicht die anderen Schreibluisteigen schon gesehen...) Und wieso wird an dem Ding die Kette nicht einfach durch Verschieben des Hinterrades in den horizontalen Ausfallenden gespannt??? Poser? Dann aber bitte auch ins Spannerritzel noch n Malteserkreuz feilen... Na vielleicht weil's so lustiger aussieht. Eine psychodelische Spirale kommt ev auch ganz gut. lg »Horst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.