Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welches Rad ist empfehlenswerter wenn man ziemlich weite Tagestouren anstrebt und nicht auf Zeit fahren will? Wahrscheinlich das Rennrad oder? Ich hab mir halt nur gedacht, weil auf den Triathlon Rädern ist immer der bequemere Lenker oben(so zum drauflegen...) Außderm schaun sie cooler aus...

lg max

Das wäre eben der total falsche Ansatz, als ich rennradfahren begann wollte ich mir auch so einen Aufsatz kaufen, weil ich infolge der schwachen Rückenmuskulatur die Sitzposition als anstrengend empfand. das giebnt sich aber relativ schenll, wenn man einigermaßen trainiert.

Ich würde mir nie ein Triathlon rad für den Alltagsgebrauch kaufen.

Preislich ist die Fuji Idee gut bei hervis, ansonsten hat KTM im Frühjahr bei bestimmten Händlern Aktionspreise - Strada 2000 - so um 900- 1000 oder hier http://www.jehlebikes.de so ziemlich am billigsten. zweirad stadler wär´auch ein Thema, sind halt deutsche Versender, wers mag....

update. Da gibts ein Focus mit Centaur!!! (besser als Ultegra) um 1000 Euro http://www.nubuk-sports.de/rennrad.html

Hab dort einen Laufradsatz bestellt, kann die sehr empfehelen!

• 1 Monat später...
Geschrieben
hi

hab letztes jahr bei der selben entscheidung mir ein Fuji Roubaix Pro geholt beim Hervis ( damals -15% gibt ja öfter so Aktionen).

Hat Ultegra Austattung, und mit den Mavic Aksium ganz brauchbare Laufräder.

Bin bis jetzt ganz zufrieden damit, kann es also weiter empfehlen.

mfg Befe

achja preis war so um 850€

hab mir heut auch das Fuji Roubaix Pro bei Hervis geholt um 850 statt 1499

sollte schon das 08' er sein, soweit ich weiss

da es mein erstes race-bike ist, weiss ich nicht welche pedale ich verwenden soll

hab ziemlich neue mtb schuhe (scott boulder) und bin mit den Shimano pd-m970 auch recht zufrieden

hat es irgendwelche nachteile für einen race anfänger, mtb-schuhe und pedale zu verwenden?

Was sagt ihr zu der Ausstattung des Fuji Roubaix Pro:

Altair 2 Alu-Rahmen mit Monostay Carbon-Hinterbau

Fuji Carbon-Road-Gabel

20-Gang Shimano Ultegra Compact 50/34

Conti Ultra-Sport Reifen

Mavic Aksium Laufräder

irgendwas dabei, das ich gleich mal tauschen sollte?

danke für eure hilfe :jump:

Geschrieben
hab mir heut auch das Fuji Roubaix Pro bei Hervis geholt um 850 statt 1499

sollte schon das 08' er sein, soweit ich weiss

da es mein erstes race-bike ist, weiss ich nicht welche pedale ich verwenden soll

hab ziemlich neue mtb schuhe (scott boulder) und bin mit den Shimano pd-m970 auch recht zufrieden

hat es irgendwelche nachteile für einen race anfänger, mtb-schuhe und pedale zu verwenden?

Was sagt ihr zu der Ausstattung des Fuji Roubaix Pro:

Altair 2 Alu-Rahmen mit Monostay Carbon-Hinterbau

Fuji Carbon-Road-Gabel

20-Gang Shimano Ultegra Compact 50/34

Conti Ultra-Sport Reifen

Mavic Aksium Laufräder

irgendwas dabei, das ich gleich mal tauschen sollte?

danke für eure hilfe :jump:

Ich sag mal: Rahmen plus Gabel, Ultegra und LRS

Geschrieben
Das tät ich auch so sehen. Bei einem Neurad ist da gradmal Tiagra drin. 105 viell. wenn man ein Schnäppchen erwischt.

6061 Aluminium Rahmen

Was ich weis komplett 105er

WHR 500 Laufradsatz

um 799 euro

LINK

Geschrieben
Ich sag mal: Rahmen plus Gabel, Ultegra und LRS

ma danke für diesen wirklich hilfreichen und ernst gemeinten rat

:s:

:klatsch:

werd mir dann einen holzrahmen zulegen, 2 mülltonnendeckel als räder und schaltung braucht ein echter sportler eh nicht :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...