Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mir eine 2-wöchige Antibiotikakur(Angina) ziemlich zugesetzt hat, möchte ich mit Hilfe von TCM wieder ins Gleichgewicht kommen!!!!

Hat jemand einen Tipp parat bezüglich eines guten TCM Arztes/Ärztin in Graz???

Wäre sehr dankbar für eventuelle Tipps!

Mfg KOES!!!

PS:Training unter Antibiotika is doch a bissl bled!!!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Und wie war's? Ist die Ärztin zu empfehlen? Was kostet es pro "Sitzung"? Bin grade selber auf der Suche nach einem TCM Arzt.

Habe seit Jahren Belastungskopfschmerz (Benigner KS) und habe schon unzählige Dinge probiert aber noch keine TCM. Wäre super wenn Ihr eure Erfahrung schildern würdet.

Danke

Geschrieben

Erstordi kostet 66€, weitere Behandlungen 44€, meist verschreibt sie Teegranulate, die Du in der Apo nebenan bekommst. Sie ist aber nicht stur auf TCM eingefahren, sondern verschreibt teilweise auch schulmedizinische Präparate.

Sie macht auch Tests auf Intoleranzen wie Lactose, Fructose,.....die kosten 22€ pro Test. Die kannst Du meines Wissens aber bei Deiner KK einreichen und Du bekommst einen Teil des geldes retour.

LG

Geschrieben

Hab am 18.06 meine erste Untersuchung. Bin schon gespannt wie's wird :jump:

Lactose, Fructose, Allergie- oder Lebensmittelunverträglichkeitstests hab ich schon alle gemacht. Aber danke für die Info.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

Mal ein kurzes Update: War zwischenzeitlich zwei mal bei Frau Sui. Is schon interessant was die Frau Dr. so rausfindet. Bei mir wurde zusätzlich zur Lactoseunverträglichkeit noch eine Fructoseunverträglichkeit festgestellt. Zuvor hatte ich den selben Test auf der GKK gemacht und die hatten nur Lact. diagnost.

Ist zwar sch... dass ich nun Fructose auch nicht vertrage aber immerhin besser als alle Tage Kopfschmerzen. Hab nun seit ca. 1 Woche meine Ernährung umgestellt und seit dem schauts recht gut aus. War in der Zwischenzeit jeweils einmal biken und laufen und in beiden Fällen keine Beschwerden gehabt (kein Kopfweh, Migräne, Übelkeit, Blähungen, Durchfall oder sonstiges ).

Derzeit muß ich eine strenge Lactose und Fructosefreie Diät halten. Weiters habe ich noch einen Reinigungstee erhalten. Am 15.07. hab ich den nächsten Test. Danach werd ich mit Zusatspräparaten "eingestellt" (Vitamine, Mineralstoffe usw.).

Was noch ausständig ist sind die Laborwerte (Blut, Harn, Stuhl) aber ab 15ten sollte ich wieder mehr wissen.

Bis dann :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi! Danke fürs Update...hatte selbst 2 Wochen lang kein Internet....

Lactose und Fructoseintoleranz hat sie bei mir auch festgestellt. An die Diät gewöhnt man sich mit der Zeit und nach einiger Zeit verträgt man auch wieder mehr. Am Anfang kann mans kaum glauben, dass es ein Leben ohne Kopfschmerz, Blähbauch und so gibt, was?

http://www.bestdoc.org/board/wbb/index.php?page=Index

Unter diesem Link findest ein paar ganz gute Anregungen, falls Du einmal nicht mehr wissen solltest was Du essen kannst. Laß Dich nur von manchen hysterischen Beiträgen nicht verunsichern, man kann alles übertreiben.....

Hast Dir den Reinigungstee wohl in der Kronen-Apo daneben bei meinem Bruder gekauft....? :D

Viel Erfolg mit der Diät!

LG

Geschrieben

Hallo Fancybike

Derzeit bin ich grade beim Reinigungstee trinken. Mein nächster Termin ist kommende Woche, dann kann ich wieder mehr berichten.

Leider muß ich aber zugeben dass meine Kopfschmerzen nach wie vor auftreten. Mal sehen wie es weiter geht.

Was die Ernährung betrifft so versuche ich so gut es geht Fructose zu vermeiden. Leider geht das nicht immer aber dafür hab ich immer einen Traubenzucker bei mir. ;-)

Zur Ernährungsberatung möchte ich auch noch aber zuvor warte ich noch die Ergebnisse meiner Untersuchungen ab.

:wink:

Geschrieben
Viel neues gibts nicht zu Berichten. Angeblich beginnt sich gerade mein Imunsystem, nach jahrelanger Unterdrückung, wieder zu erholen. Bin daher derzeit total abgeschlagen und dauermüde da es jede Menge Bakterien usw. zu bekämpfen hat. Ist wohl auch der Grund warum ich derzeit die strenge laktose und fruktosefreie Diät für die nächsten 2 Monate beibehalten soll. Anschl. gibts noch ne Blutuntersuchen. In der Zwischenzeit werde ich mich bez. einer Ernährungsberatung umsehen. Kann sicher nicht schaden... Wenn jemande eine gute Ernährungsberatung im Raum Graz und Umgebung kennt und sie mir mitteilen möchte, wäre ich sehr dankbar dafür.
Geschrieben

Hallo!

Das ist ganz normal, bessert sich aber mit der Zeit. Es ist auch wichtig, dass Du die Diät einstweilen weitermachst, weil Du so Deinen Darm am wenigsten stresst.

Bezüglich Ernährungsberatung weiß ich leider auch niemand, das Problem daran ist auch, dass die meisten Ernährungsberater selbst viel zu wenig Ahnung von diesen Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben. Ich hab das meiste aus diesem Forum auf bestdoc.org. wenn Du mehr Fragen hast kannst mich gerne per PM kontaktieren.

LG

Geschrieben
Hallo!

Das ist ganz normal, bessert sich aber mit der Zeit. Es ist auch wichtig, dass Du die Diät einstweilen weitermachst, weil Du so Deinen Darm am wenigsten stresst.

Bezüglich Ernährungsberatung weiß ich leider auch niemand, das Problem daran ist auch, dass die meisten Ernährungsberater selbst viel zu wenig Ahnung von diesen Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben. Ich hab das meiste aus diesem Forum auf bestdoc.org. wenn Du mehr Fragen hast kannst mich gerne per PM kontaktieren.

LG

Tja, es gibt da schon Eine, die sich zusätzlich auch in der TCM auskennt :toll::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...