aufikraxler Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Ich würde einen gute Tipp vertragen bezgl. einens neuen Reifen. Fahre im Moment einen Ritchey SpeedMax Pro Reifen 26"x 1.9 läuft zwar auf der Street super, aber im Gelände also i was net !? Wäre ein 2.1 besser ? wenn Ja welcher ?? Zitieren
ingoShome Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 während sich nun sicher der eine oder andere die Finger wunddtippt, kannst Dir ja schon mal die Zeit damit versüssen, und die Threads zu diesem Thema reinziehn ... mit [suche] (oben rechts) auch recht einfach zu finden. lg!ingo // nie wieder 1.9 ;-) - nie wieder speedmax ;-) ... Zitieren
aufikraxler Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 Danke Dir hätt ja selber gleich drauf kommen können, bezgl. Suchtipp Zitieren
Joker Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von aufikraxler Ich würde einen gute Tipp vertragen bezgl. einens neuen Reifen. Fahre im Moment einen Ritchey SpeedMax Pro Reifen 26"x 1.9 läuft zwar auf der Street super, aber im Gelände also i was net !? Wäre ein 2.1 besser ? wenn Ja welcher ?? Hatte in den letzten Wochen das selbe Entscheidungsproblem wie du! Bin dann einfach das Gelände gefahren, wie früher auch. Für Asphalt und leichte Forstsraßen oder trockener Waldboden sind die Speed Max super, aber ein kleines Gatschloch oder Wurzelwerk und du hast ein Problem! Nimm die 2,1er!! Zitieren
ingoShome Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 ok ok ... und weil schon wieder jemand nach reifen fragt (und der LoneRider in sicherer Entfernung weilt ;-): BlackJack 2.1 Light ... flink auf der Strasse ... super-grippig im Gelände ... Nur auf losem Schotter ein wenig nervös ... (* *) Da werde ich jetzt mal den 2.25er probierenen ... auf'm Hupfi-Bike ;-) lg!ingo // der noch immer .. dem ... SX nachweint ;-) Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Nicht kleckern , klotzen ! http://www.nokian.com/bike/ mfg Christian cw0110 Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Yep ! Wenn er in mein Fully passen würde , hätt ich ihn schon drauf. (Wenn mein Fully endlich fertig zusammengebaut wäre .) mfg Christian cw0110 Zitieren
Zap Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Ein Reifen, den die Welt nicht braucht... Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Ich will auch einmal in einem Schaukelstuhl durch´s Gelände fahren , laß mir doch den Spaß . mfg Christian cw0110 Zitieren
NoLiver Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Für Rennen => Schwalbe Black Shark 1,9 (wird nimma produziert) Für Tirol und so: IRC Mythos 2,1 => da fühlt man sich gleich noch sicherer als auf Kohlefaser allein! Zitieren
Komote Geschrieben 28. Juni 2003 Geschrieben 28. Juni 2003 je breiter desto besser =>backcountry 2,25" oder conti vertical pro 2,3" was schmäleres kommt mir nicht mehr aufs bike. (ok, 2 mythos hab ich auch noch,ist aber nur eine notlösung) bin gespannt wann sich der yellow mit seiner 2,5er walze meldet. Zitieren
daMichl Geschrieben 28. Juni 2003 Geschrieben 28. Juni 2003 Schmale Reifen auf nem Mountainbike sind ein graus.....für Geländeeinsatz würde ich MINDESTENS 2,1er nehmen...... wobei ich meinen 2,7er natürlich geiler finde .....und er hat auch nur knapp über 800gramm . Am Asphalt ist er halt ein bissal zach....aber sonst :l: Zitieren
Joker Geschrieben 28. Juni 2003 Geschrieben 28. Juni 2003 Original geschrieben von Komote je breiter desto besser =>backcountry 2,25" oder conti vertical pro 2,3" was schmäleres kommt mir nicht mehr aufs bike. (ok, 2 mythos hab ich auch noch,ist aber nur eine notlösung) bin gespannt wann sich der yellow mit seiner 2,5er walze meldet. 2,1er reichen vollkommen, alles andre ist nur mehr reines Tuning für a Downhillrennen, oder Freaks (samma in gewisser Weise eh alle) Welche Marke und welches Modell, ist meiner Ansicht reine Geschmackssache. Jo klor, die Tests sollt ma si schon a bissl ansehn Zitieren
daMichl Geschrieben 28. Juni 2003 Geschrieben 28. Juni 2003 Also grad auf an Hardtail bringt ein breiter Hinterreifen schon so einiges ! Man kann den Luftdruck etwas absenken ,dann ist der Hinterbau besser gedämpft ,die Haftung erhöht....usw ! Gab dazu auch schon einige Berichte in Bikezeitungen . Allerdings wird wohl in die wenigsten HT-´s ein 2,7er reinpassen Zitieren
aufikraxler Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Geschrieben 28. Juni 2003 zu guter letzt, hab mir heute den little Albert von Schwalbe zugelegt, bin natürlich gleich auf die Piste damit, EM Strecke 2003 in Graz und kann nur sagen, hab für mich glaub ich eine recht gute wal getroffen. Hat bei der Ausfahrt leicht geregnet, war aber auch überhaupt kein Problem. Super Gripp. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.