Roby Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo Leute, wer kann mir sagen ob man die Kurbeln oder auch nur die Kettenblätter von Shimano 8-9-10-fach untereinander mischen kann ? Sind die Kettenblätter gleich dick ? Ist der Abstand der Kettenblätter gleich ? Konkret habe ich eine ältere Ultegra 8-Fach Schaltung kann ich auf meine 8-fach Kurbel 9-10-fach Kettenblätter montieren, oder kann ich sogar eine 9-10-fach Kurbel mit dem 8-fach Schaltwerk und 8-fach Kette betreiben ? Danke Robert Zitieren
Slycer2004 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Soweit ich weiß isn Upgrade auf 9 fach ohne Probleme möglich. Bei 10 Fach bekommst aber Probleme,da man da eine superschmale Kette verwenden muss--> Denk ich mal dass die Blätter und Ritzel auch schmäler geschnitten sind.So is es mir ergangen,hab dann mein Bike auf ne komplette neue Gruppe 10 Fach gewechselt.Ultegra für schlappe 450 €... Zitieren
doldo Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 was du beachten mußt....die brems/schalthebel müssen auch gewechselt werden. du kannst keine 10fach mit nen 8fach Hebel betreiben Zitieren
Roby Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 was du beachten mußt....die brems/schalthebel müssen auch gewechselt werden. du kannst keine 10fach mit nen 8fach Hebel betreiben ich will ja bei 8-fach bleiben brauche nur neue kettenblätter (oder auch eine ganze kurbel) habe eine komplette neue Kurbel Shimano 105 Octalink Kurbellänge: 175mm Kurbelabstufung: 2fach 53/39 um 29€ gesehen, die ich verbauen würde (oder auch nur deren kettenblätter und die kurbel zum altmetall entsorgen ) grüße robert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.