Zum Inhalt springen

Shimano 8-9-10-fach Kurbel ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

:confused:

wer kann mir sagen ob man die Kurbeln oder auch nur die Kettenblätter von Shimano 8-9-10-fach untereinander mischen kann ?

Sind die Kettenblätter gleich dick ?

Ist der Abstand der Kettenblätter gleich ?

Konkret habe ich eine ältere Ultegra 8-Fach Schaltung kann ich auf meine 8-fach Kurbel 9-10-fach Kettenblätter montieren, oder kann ich sogar eine 9-10-fach Kurbel mit dem 8-fach Schaltwerk und 8-fach Kette betreiben ?

Danke Robert

Geschrieben

Soweit ich weiß isn Upgrade auf 9 fach ohne Probleme möglich.

Bei 10 Fach bekommst aber Probleme,da man da eine superschmale Kette verwenden muss--> Denk ich mal dass die Blätter und Ritzel auch schmäler geschnitten sind.So is es mir ergangen,hab dann mein Bike auf ne komplette neue Gruppe 10 Fach gewechselt.Ultegra für schlappe 450 €...

Geschrieben
was du beachten mußt....die brems/schalthebel müssen auch gewechselt werden.

du kannst keine 10fach mit nen 8fach Hebel betreiben

ich will ja bei 8-fach bleiben brauche nur neue kettenblätter (oder auch eine ganze kurbel)

habe eine komplette neue

Kurbel Shimano 105 Octalink Kurbellänge: 175mm Kurbelabstufung: 2fach 53/39

um 29€ gesehen, die ich verbauen würde (oder auch nur deren kettenblätter und die kurbel zum altmetall entsorgen :D)

grüße robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...