Zum Inhalt springen

Wie hat dir das Rennen in GrReinprechts gefallen ?  

14 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie hat dir das Rennen in GrReinprechts gefallen ?

• 1 ... super event.................
      8
    • 2 ... wirklich nicht schlecht....
      5
    • 3 ... so durchschnittlich........
      1
    • 4 ... war nicht so toll............
      0
    • 5 ... überhapt nicht, weil.......
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Großreinprechts 2003-06-28

Hallo hobby-trophy-biker!

Postet hier eure Meinung, Kritik und Anregungen und wie euch das 2. hobby trophy Rennen 2003 gefallen hat.

::.. 28. Juni 2003 ..::.. GR.REINPRECHTS ..::.. KremstalPowerTour..::

Obwohl eine Beurteilung eines MTB Rennens nach Schulnotnsystem sehr subjektiv ist, möchte hier eine Umfrage über das Rennen eröffnen. Wenn du also bei diesem Rennen teilgenommen hast, gib uns bitte dein Gesamturteil in den Noten 1 (hoffentlich) ... bis ... 5 (hoffentlich nicht). Bewerte bitte Rennorganisation, Streckenführung und Markierung, Verpflegung, Rahmenprogramm und Zielbereich.

Natürlich wäre auch sinnvoll und wünschenswert, einen kurzen Kommentar dazu zu posten, nimm dir halt die zwei Minuten Zeit - thx!

Ich hoffe, wir sehen uns auch bei den anderen trophy-Rennen.

Alle aktuellen Infos, Ergebnisse, Rennrückblick und Vorschau und vieles mehr, wie immer:

auf http://www.mtb-trophy.at zu finden!

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.

Geschrieben
Original geschrieben von Gernot

Ich gratuliere meinen TEAM-Kollegen "Branko" zum Sieg !!

Dein Platz ist aber auch nicht ohne

AK1 Platz 16 braucht mann auch nicht Verheimlichen

Gratuliere Branko zum 1, und Gernot zum 16. Platz :jump:

Geschrieben

Hallo Bike-Freaks

Danke an alle Teilnehmer der KremstalPowerTour und verzeiht uns die kleinen Fehler die gemacht wurden. Schreibt uns Eure Kritik und wir versichern Euch, daß wir alles daran setzen werden, daß das Rennen 2004 noch besser organisiert wird.

Eines kann ich aber mit Sicherheit nicht zusagen: Änderungen der Streckenführung, denn dies ist nun mal unsere Philosophie.

Nochmals danke vom KremstalPowerTour-Team.

Geschrieben

war wieder dabei!

besonders interresant ist wieviele LIZENZFAHRER auf einmal Hobbybiker sind anstatt sich mit ihresgleichen zu messen :mad:

denn dazu haben sie eigentlich eine Lizenz gelößt?

oder fiktiv mal gesehen: wenns merken das bei ihregleichen nix reißen dann dorthin wo ma mehr Chanchen hat?

oder damit man im vorderen startblock ist? oder oder oder...

in jedem sport gibts grundregeln und die sollten eingehalten werden!

wenn ich heut zb im Wordlcup fahren will muß ich mich qualifizieren und umgekehrt sollten starke lizenzfahrer dann auch bei seinesgleichen fahren und sich nicht in bewerben für Normal fahrer breit machen!wenns 3-4 sind ist net schlimm-aber mittlerweile sind ja schon ein haufen mehr!

meine meinung! :(

Geschrieben

Also, schöne Grüße mal an Reinhard Lorenz!!! Auf das, dass es nyx gratis Essen gab. ;)

Meine Bewertung:

Strecke:

Was ich so gehört habe war die Strecke heuer um einiges besser als letztes Jahr. Kann ich leider nicht beurteilen, da ich heuer das 1. mal den Großreinprechtser mitgfahrn bin. Meiner Meinung nach eine gelunge Strecke, welche technische, schwierige Passagen beinhaltete.

Die Beschilderung/Bebandelung war so guut das man sich nicht verfahren konnte. Ein paar habens geschafft! :D Ich war auch dabei. (War dort, wo rechts und daquer a weißer strich woa. Die Streckn wär links weiter gegangen. Wir sind grad weitergfahrn.) zum Glück bin ich draufkommen das da nirgends mehr RAIKA-Banderl runterhängen. Hab dadurch 3-4 min verloren. Ein paar andere Biker, welche weis ich leider nicht obs auch bikeboardler gab, sind sich LÄNGER verfahren)

Verstehs aber noch immer nicht, warum?? :rolleyes: :eek:

Organisation:

Als Mitfahrer beim Marathon wär mir nichts negatives aufgfalln. Ich hätte zwar fast keine Trophy-Card bekommen, ja aber sonst?

Weis leider nicht wie's intern ausgschaut hat.

Weis jemand wer da eigentlich Rennleiter war???

Verpflegung:

HAb nur "stilles Mineralwasser" bekommen, was auch gut so war. weis ned was zum Essen gab. Ein Dank an die Labestellenmitarbeiter!!! Danke! fürs Glaserl.

Rahmenprogramm:

Welches Rahmenprogramm??? Ich bin ja gefahren während sich die Zuschauer wahrscheinlich amüsiert haben.

Zielbereich:

Kann man lassen. "Bitte zum Stillstand kommen" hats geheißen. Und sogern hät i die Startnummer behalten. Is eh wurscht, fahr eh beim nächsten wieder mit der gleichen nummer.

Restaurant:

Das Essen war gut. Backhenderlsalat "mit Gebäck" ;) war eine gute Wahl.

Nur vielleicht ein wenig ungschmackig war, das so mancher freiwilliger Mitarbeiter so manche Zutaten mit den Fingern aufs Teller gab. Und dann damit zum Kunden ging und kassierte, usw...

NAJA, damits sas wissts: Wos aufn Tisch kummt wird gessn!!! So lautet meine Devise!!! Und über ans kann ma nyx sagen: gut wars trotzdem, und das zählt!!!

Organisatoren:

Die waren wirklich sehr zutraulich! Bin ich gar nicht gewohnt. Die reden, und fragen, .... :)

Normalerweise haben die durch und durch keine Zeit für Fragen...

Also Lob an die Organisatoren.

Lizenzfahrer:

Ich muss dem Cowan zustimmen! Hobby-Trophy heißts glaub ich nicht umma sonst!!! Da sollt ewas unternommen werden. Beim Branko is aber so das er ja kein Lizenzfahrer mehr sein wird, denke ich, oder?? Da is was anderes.

FAZIT:

Strecke: 1

Organisation: 1

Verpflegung: 1

Zielbereich/Restaurant: 1

----------------------------------------------------------------------

@rotwild: ich bedanke mich auch das ich mitfahren durfte!!! :cool:

@Hainfellner: Danke das'd mir die Schiene von payerbach mitgnommen hast!!! Grüße vom bikermax!!!

@tschakaa : Wie gehts deinem ausgeleiertem Stevens Rädchen??? (10,98kg hats!!!!!!) ;)

@reinhardlorenz: War froh das ich gewartet hab auf die Siegerehrung!!! Hätt vielleicht sonst gar kein sixpack ZWETTLER bekommen!!! HIHI Ich trink ja soviel Bier.... :eek:

Geschrieben

@jousch

Na Gratulation erstmals zum Klassensieg, und.... zu deinem Durchhaltevermögen (hast ja schließlich die Siegerehrung abgewartet :D )

Ja bezüglich Orientierung .... ich denk, du kannst dich auch in einer Telefonzelle verlaufen :D:D:D oder ??? ;) (Herdentrieb - da fahr i ah hinterher, de werd'n scho wissn, wohin's geht, und der weiße Strich, eh wuascht....) Aber 3 Minuten, trotztem Sieg, macht also nyx. >>>>>>> Beurteilung von Rennerfahrenen Bikern - die bestmarkierte Strecke, die sie je gefahren sind !!!

Apropos NXY, von umsonst essen war auch nyx die Rede, hast dir ja auch nicht erwartet, oder. Und gratis gab es doch einiges, vor allem ein tolles Rennen.

Wenn du dich für die trophy anmeldest, bekommst auch die trophy card (mini-Startnummer, damit du die nicht vergisst :D)

Lizenzfahrer - ein leidiges Problem, sind nicht zugelassen bei unserer Rennserie, allerdings gilt das nur für Besitzer einer sg. Rennlizenz. (da gibt es auch noch Sport- und andere Lizenzen, da kennt sich der ÖRV vielleich aus (oder auch nicht) Ist jedenfalls schwierig, bei der Anmeldung das zu Überprüfen, vor allem wenn einer (Branko) sage und schreibe um 13:58 Uhr daherkommt und fragt, ob er noch mitfahren kann. (Start 14:00 Uhr) Helmut wird das überprüfen und ggf. darauf reagieren. PS: in Payerbach hat es funktioniert, da haben sich 3 Lizenzfahrer als solche gemeldet und sind zu Trainingszwecken mitgefahren. Wir geben die Starterliste auch an den ÖRV weiter, die haben ja die LIZENZ zum bestrafen von Lizenzsündern... :s: .

...und wenn'st kein Bier trinkst - du wirst schon wen dafür finden :k:

Also dann bis - zum nächsten Rennen

Geschrieben

@reinhard:

wow , danke, extra für mich eine antwort!! HIHI

ich hab mich eh angemeldet für großreinprechts mit nachmeldung. payerbach bin ich noch einzelwertung gfahrn. nur als ich die startnummmer bekam, hab ich zwar gefragt ob ich noch was bekomme. Die sagten NEIN.

Auf einmal läuft mir eine nette Frau nach, welche mir Ihre, nein nicht ihre sondern meine Telefon, ahhh Trophy-Card-Startnummer in die Hände drückte.

War ja nur a schmehh das nyyyyxxxx gratis gab. habs eh gwusst!!! mei, der nimmts genau der deigsl!! HIHI

mit dem verfahren. das is mir ah no ned passiert. aber im geschwindigkeitsrausch, mein lieber, da tust lieber windschattenfahren, so wie ich. Danke an den älteren Herrn der sich dann länger verfahren hat, obwohl ich wie ein verrückter geschriehen habe. Vielleicht kennt ihn jemand. Er fährt die trans-alp mit. und is bei diesem sv-polizei-verein-wien dabei???

ich hab eh auch die Note 1 vergeben.!!!!!!!

Alle achtung, wirklich, bestmarkierte Strecke.

Habts sicherlich Sklaven angstellt, gell??

Geschrieben

Hätte das auch funktioniert, wenn ein, der Öffentlichkeit unbekannter Marathonfahrer gerne mitfahren würde, jedoch erst um 14 Uhr kommt (Start war nach 14 Uhr) ?????

Ehrlich, aber!!! Gelll

Kennt jemand ein schlechtes Beispiel dafür???

Geschrieben

Thema Rennlizenzfahrer: Die gesamte Teilnehmerliste wird noch heute an den ÖRV gesandt und wir werden alle Rennlizenzfahrer natürlich aus der Wertung nehmen, bzw. disqualifizieren. Vor dem Start ist es natürlich kaum möglich, dies sofort zu eruieren. -------------------------- Ergebnisse bereits seit Samstag nacht auf http://www.preiser.cc/mtb

Preiser Helmut

Geschrieben

@reinhardlorenz

>vor allem wenn einer (Branko) sage und schreibe um 13:58 Uhr daherkommt und fragt, ob er noch mitfahren kann.

Der Branko ist bei der Fahrerbesprechung neben mir gestanden, und die war nicht um 14h angesetzt ! oder ? Entweder es gibt einen Nennschluss oder nicht, wurde seine Anmeldung angenommen ?, anscheinend schon, also was gibst da noch zu überprüfen ?

Im übrigen war der Branko sicher nicht der letzte bei der Anmeldung, den 250 nach dem eigentlichen Start kam uns einer Vollgas den Berg runter entgegen !

Ich würde sagen das war ein echter Schnitzer eurerseits !

Geschrieben
Original geschrieben von Gernot

@cowan und allen anderen die Lizenz-Paraneua haben.

Woran erkennt Ihr einen Lizenzfahrer ?

@Donau-Fritzi

Warum haust Du mir noch 3 Plätze drauf ? 13 statt 16.

cu

lieber Gernot!

Erstens ist es eine Tatsache betreff Lizenzteilnehmer!

Zweitens haben wir Meinungsfreiheit!

Drittens sind die guten leute ja bekannt für andre die sich in der

Szene etwas auskennen!

und den rest dazu hab ich eh schon gesagt!

ende der Discussion für mich!

Geschrieben

@gernot

Schön dass du deinem Freund so die Stange hältst, aber Tatsache ist, dass der Hr. Grah um 13:58 h zum Anmeldestand gekommen ist, bin direkt daneben gestanden. Hätten wir ihn abweisen sollen, was sagst du dazu ????

Anmeldeschluss ist das eine, andererseits wollen wir auch Hobby-mäßig agieren und entgegenkopmmend sein. NUR: die Hobbyfahrer waren weitgehend alle pünktlich, ein EX-Lizenzfahrer (bis 2002, stimmt das?) sollte sich eigentlich auskennen, bis wann er sich anmeldenm kann. Vielleicht ist es auch Absicht, damit einfach keine Zeit bleibt, seine ev. Ablehnung wegen vorhandener Lizenz zu überprüfen? Du kanns deine Freund ja mal fragen, was er sich dabei denkt.

Bezüglich dem Typen der erst beim Start dahergekommen ist - keine Ahnung, da bin ich auch mitten im Pulk gefahren, hab mich aber auch gewundert.

Schnitzer unsererseits? Na wenn du das so siehst, werden wir künftig alles ganz genau nehmen,

VURSCHRIFT IS VURSCHRIFT - der Rest der biker wird's dir danken :s:

Auch ich hab dir sonst nix mehr zu sagen.

Geschrieben

Also ich hätte gesagt beruhigts euch wieder. Wenn der Branko eine Lizenz hat, muß er den Pokal sowieso zurückgeben, also warten wir ab was rauskommt.

An den Donau-Fritzi: Also ich bin in der M1 am 16. Platz, und darauf bin ich stolz, bei der schwierigen Strecke.

Also dann bis am 19. Juli in Frankenfels.

PS: Gratulation an den Jousch, wirst scheinbar immer besser mit deinem Kohlenhaufen.

Geschrieben

@Northshore

>Erstens ist es eine Tatsache betreff Lizenzteilnehmer!

Habe ich das irgendwie bekrittelt ?

>Zweitens haben wir Meinungsfreiheit!

Aber nicht um irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen !

>Drittens sind die guten leute ja bekannt für andre die sich in der

Szene etwas auskennen!

Mich würde jetzt interessieren wen Du als Lizenzfahrer identifizierst hast !

@reinhardlorenz

Ich kann Dir auch nicht 100% sagen ob der Branko eine Lizenz hat, der ÖRV schon. Vielleicht hatte er auch nur eine Panne oder die Anfahrt unterschätzt. Vielleicht gabs auch andere Gründe, aber ihm gleich diese Absicht zu unterstellen finde ich grandios !

Und meine Biker-Kollegen gegen mich aufzuhetzen weil ich für uns alle ein Sicherheitsproblem aufgezeigt habe, bei dem eindeutig der Veranstalter die Schuld trägt finde ich eine Frechheit !

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

ahhhhh!!

ROTWILD alias Helmut!!! jetz kenn i mi aus!!!!!

soll das heißen das die ergebnissliste eigentlich gar ned stimmt, wenn noch lizenzfahrer rauskommen???

Sollte dies zutrefen, dann gibts eine korrigierte Ergebnisliste.

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

ahhhhh!!

ROTWILD alias Helmut!!! jetz kenn i mi aus!!!!!

soll das heißen das die ergebnissliste eigentlich gar ned stimmt, wenn noch lizenzfahrer rauskommen???

so wirds wohl sein.

Geschrieben

Also ich finde das das Rennen und die Organisation Spizenklasse war.

Das Thema Lizenzfahrer war auch im vorjahr lange diskutiert worden und hat offensichtlich zu nichts geführt, wenn es ein Rennlizenzbesitzer braucht das sein EGO bei einen Hobbyrennen aufpoliert wird sollten die Zeitastände zu den reinen ;;HOBBYFAHRERN ?? " doch auch deutlich ausfallen wie immer man auch HOBBYfahrer definieren möchte, denn die Latte liegt auch hier sehr hoch und es wird sicherlich jeden Fahrer freude machen an solchen Veranstaltungen teilzunehmen .

Aber was würde einen Lizenzfahrer bei der Anmeldung davon abhalten sich als solcher zu deklarieren wenn er trotzdem die Möglichkeit hat die Strecke zu befahren ??

Anmeldungen in letzter Minute kann jeder einmal gebrauchen da die Veranstaltungen nicht immer in der nähe sind und oft längere anfahrten notwendig sind TOLERANZ ist in diesen fragen sicher besser als sturheit.

Geschrieben

Nach Kontrolle durch den ÖRV dürfen wir Euch mitteilen,daß in Gr.Reinprechts keine Rennlizenzfahrer am Start waren!

Zu den Anmeldungen, die relativ knapp reinkamen, möchten wir sagen, daß wir nicht päpstlicher als der Papst sein wollen und dies doch versuchen amikal zu regeln. Wir hoffen doch, daß dies in aller Sinne ist. Und so leicht ist Reinprechts auch nicht zu finden, daher legen wir nötige Toleranz an den Tag.

l.g. euer KremstalPowerTour-Team

Geschrieben

besonders interresant ist wieviele LIZENZFAHRER auf einmal Hobbybiker sind anstatt sich mit ihresgleichen zu messen :mad:

Muß Dir leider widersprechen!!!

Habe die Ergebnislisten kontrolliert---kein einziger Lizenzfahrer dabei.Du darfst den Sportpass (SK-Lizenz) nicht mit einer Renn-Lizenz verwechseln.Das ist nur eine Versicherungs-Bestätigung,um nicht jedesmal einen Tagespass lösen zu müssen.

MfG.

Geschrieben

Hallo Reinhard,

und an alle "Lizenzfahrer-Kenner" :

ich kann euch beruhigen,der Branko hat keine Renn-Lizenz.

Eigentlich sollte man auch die "Freizeit-Bürokraten" eliminieren.Die Hobby-Trophy ist zum Fun-Biken geschaffen und wenn einer,warum auch immer,ein bißchen spät kommt,dann sollte man so fair sein,ihm auch noch den Start zu ermöglichen.

Rennleiter:

Da dieses Rennen nicht beim ÖRV gemeldet war,wurde auch kein Rennleiter von uns eingesetzt.

Ergebnisliste:

wurde bereits von mir überprüft--kein Lizenzfahrer.

Habe das auch schon Helmut mitgeteilt.

MfG.

Geschrieben

Hi!

Und wie hat`s Euch sonst gefallen in Groß Reinprechts? Also als Flachländer bin ich Bachdurchfahrten nix gewöhnt - war deshalb umso lustiger!

Sowie ich die gesamte Strecke recht anspruchsvoll und trotzdem nicht sehr gefährlich fand. Das lag wahrscheinlich am trockenen Wetter. G´falln hat mir auch, dass sich die Veranstalter wirklich auch persönlich bemüht haben ;)

Zur Strecke ein kleiner Rüffel: Es gab halt wenig Streckenposten an den gefährlichen Stellen bzw. hätte man vielleicht jene Kurven die unmittelbar nach einem flotten downhill sind ein bißchen vorwarnen können! Die Pfeile am Boden sind für die Ersten sicher super, aber wennst um die goldene Ananas fährst siehst nix mehr von so manchen Bodenmarkierungen - naja es kommt ja sicher wieder ein Kremstal-Power MTB

Leider hab ich im Ziel keinen Backhenderlsalat bekommen - Dabei verlieh mir gerade der Gedanke an diesen bei jeden Anstieg Flügerl :D

Unterm Strich hat sich die Reise sicher ausgezahlt - und heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder keine Frage! :l:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...