vertigo69 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 es mag vielleicht nicht die technische herausforderung gegeben sein, aber es lohnt sich vielleicht doch es folgt eine ausführliche beschreibung startpunkt: kreuzung robert koch-straße/gkb es geht stetig bergan zur florianibergkirche, bis auf zwei ausnahmen, rauf zum marterl beim ehemaligen "berghof" und ab "buschenschank gaar", auf asphalt bei der kirche einfach den kreuzweg nehmen, beim friedhof links hinauf bis zur weggabelung, dort rechts den forstweg hinunter (links halten) über eine schotterstraße runter, links in den wald hinein (wanderweg nr.?) bis zur bildföhre, dort rechts richtung mantscha-wald-weg, zum schloss st. martin, rauf zum entlüfter, an diesem links vorbei bergan zur kehre, weiter zur rudolfswarte, bergab frei wählbar gh orthacker-bildföhre-greifgrube-bockkogel-blasenberg beim marterl geht, unscheinbar, links ein weg hinein, über die straße, unten dem forstweg folgen, nach bachdurchquerung kommt rechterhand ein holzstapel, den weg bergauf nehmen, oben rechts bis zur asphaltstraße, links runter, bei der gabelung rechts, so wie bei der nächsten, im wald links halten, nach dem anstieg rechts, nach dem wohnhaus links, geradeaus, in den wald richtung vogelfarm, wird zum schluss hin etwas holprig, an der vogelfarm vorbei, links bergauf, bis zur straße, wieder links, beim friedhof geradeaus, kreuzstraße, weingartenstraße, in den wald, vorsicht am gkb-damm morast, unter der unterführung durch, links am bahndamm bergauf, über die gkb, richtung jägerkreuz, dort links, vor der packer straße dem forstweg folgen, links weiter (sandweg), über die brücke, dann wieder links, über die packer straße, wieder links der forsttraße folgen, über pirka zurück zum ausgangspunkt ansonsten siehe .ovl Zitieren
benvolio Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Das hört sich ja sehr interessant an! Gleich mal ausprobieren. Die leichte Variante (Strassgang/Florianikapelle/rüber GH Orthacker/Buchkogl/Richtung Plabutsch weiter bis Eggenberg/Gösting...) mach ich regelmässig, echt nett und schnell erreichbar ... Ich hab aber immer so ein schlechtes Gewissen rauf zur Rudolfswarte, wegen dem runden Schild mit rotem Rand und Fahrrad in der Mitte ;-) Wie schauts den in der Gegend mit den Sturmschäden aus? Zitieren
campanella Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 puuuh, schlimm! bin am sonntag den berg von süd nach nord abgefahren, von straßgang über orthacker bis zur rudolfswarte gings noch, aber von der rudolfswarte über die stufen kommst gar net runter, weil da bäume echt kreuz und quer liegen. ich bin dann runter zum schacht und den bäderlauf bis st.johann und paul raufgefahren, das war kein problem. aber da stehen einige bäumchen nimmer Zitieren
vertigo69 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 werde morgen so gegen 13:30 bei der gemeinde seiersberg starten +/- 5min, falls also jemand lust hat. bis auf ein kleines stück rauf zur bildföhre ist alles frei befahrbar Zitieren
MadMan999 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Forstbericht: Ich bin heute (23. Feb.) vom Fürstenstand Richtung Geisbergsattel (GH Dorrer/Steinbergstrasse) entlang des Plabutsch am Wanderweg 2 gefahren - da liegen noch einige mächtige Stämme kreuz und quer. 90 % des Weges sind gut befahrbar, aber 3 bis 4 mal mußte ich aus dem Sattel. So ein Stamm in Hüfthöhe überredet sicher nicht nur mich "Warmduscher" vom Rad zu steigen . Vom GH St. Johann und Paul kann man aber problemlos über die kleinen Waldwegerln bis zum GH Dokterbauer runterdüsen. -- Vom Fürstenstand grad den Berg runter (dürfte wohl was Downhillmäßiges sein) sah ich auch nen Downhillbiker runterjagen - dort dürfte wohl auch alles in Ordnung sein. lg madman Zitieren
mongole Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 rund um die ruine gösting schaut's eigentlich auch ganz gut aus. bin dort schon einiges gefahren und die liegenden bäume sind echt nur sehr vereinzelt anzutreffen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.