Zum Inhalt springen

Frage bezüglich Webcam


Michael_Koeln
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da viele auf dem Daumserver eine Webcam benutzen (ich tippe mal auf Space-Besitzer!?!) überlege ich, ob ich mir auch eine kaufen soll. Spielt es eine Rolle welche Webcam ich verwende? Reicht eine einfache von Microsoft bsp. die Microsoft Wired LifeCam VX-3000. Oder welche habt ihr?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell hast Du, wenn ich fragen darf? Ich möchte nicht unbedingt Unsummen für eine Webcam ausgeben. Eine einfache für Videotelefonie müßte doch ausreichen. Im Netz habe ich allerdings gelesen, dass viele Leute Probleme mit Logitech Webcams haben insbesondere in Verbindung mit einem VIA USB-Controller haben und dem Treiber. Kennst Du die Logitech QuickCam Communicate STX?

 

Schönen Abend!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Logitech 9000 pro und das Bild ist super, aber wird beim runterskalieren irgendwie sehr unscharf. das kann aber auch an ewpp liegen :confused:

 

würde aber immer eine logitech nehmen. die software ist gut und besser als die bei microsoft. ich glaube die software ist bei allen logitech cams gleich. kannst also ruhig was günstigeres nehmen.

 

bis bald mit bild :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hab ne Logitech 9000 pro und das Bild ist super, aber wird beim runterskalieren irgendwie sehr unscharf. das kann aber auch an ewpp liegen :confused:...
Ich würde auch immer eine teure Logitech und/oder Microsoft-Kamera gehen. In dem letzten c't-Test bezüglich Webcams haben die sehr gut abgeschnitten (gut bei wenig Licht, Glaslinse und keine Plastikoptik usw.). Die Mittelklasse um 30EUR war kaum besser als die Low-End-Klasse ab 15EUR.

 

Gruß

 

Gerd

 

PS: Ja, es liegt an ergo_win. Aber was willst du aus 160x120 Pixel bei JPEG mit einer Größe um 1.5-2kB schon zaubern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...