SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 Ich bin aber pleite ^^ Muss doch auch anders möglich sein das hinzubiegen gg ... gibts da keine bekannte pfuschermethode um das schaltauge nach INNEN zu biegn ? mfg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 taeusch ich mich, oder is das schaltwerk sowieso zu weit drinnen, laeuft nicht exakt unter dem kleinen ritzel naemlich, also das mal nachstellen ... wennst den rahmen komplett zerstoerst, keine Angst, ich hab ja noch einige zu verkaufen in meiner Signatur unten... wennst was gscheites willst du täuscht dich ... genau am bestn schaust dann selbe an und dann uups jetz is a hin ... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Ich bin aber pleite ^^ Muss doch auch anders möglich sein das hinzubiegen gg ... gibts da keine bekannte pfuschermethode um das schaltauge nach INNEN zu biegn ? mfg du musst die Aufnahme ja nach AUSSEN biegen, weil das schaltwerk ja nach INNEN schon geneigt ist!! Siehst ja am Bild. INNEN heisst auf deinem Bild: nach LINKS:s: Vielleicht haben wir da ja jetzt deinen Fehler:D Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 :rofl: der thread hat potential für the hell Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 is halt bissl blöd zum fotografieren gewesen mit handycam.. aber das obere radl passt ja von der position ( hab ja hin und her gestellt und einiges ausprobiert ) und auf der unteren rolle springt die kette auf dem bild links (innen richtung laufrad) runter .... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 poste nicht soviel, wir wissen jaa was passiert, geh lieber in die garage und biege die aufnahme mach AUSSEN ein wenig, so dass das Schaltwerk wieder gerade steht und net nach links unten innen:look: Zitieren
robotti80 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 du musst die Aufnahme ja nach AUSSEN biegen, weil das schaltwerk ja nach INNEN schon geneigt ist! Ja aber dann ist es ja gar nicht mehr shadow 1 Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 is halt bissl blöd zum fotografieren gewesen mit handycam.. aber das obere radl passt ja von der position ( hab ja hin und her gestellt und einiges ausprobiert ) und auf der unteren rolle springt die kette auf dem bild links (innen richtung laufrad) runter .... Vielleicht ist ja auch die Handycam schuld? Ein Neukauf kann da sicher nicht schaden-->http://www.hartlauer.at Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Ja aber dann ist es ja gar nicht mehr shadow wennst mit einer Lampe von rechts (aussen) hinleuchtest... dann schon :devil: Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 Garage ? kenn ich ned ^^ na was hat es füreine logik wenn ich das schaltwerk noch mehr weg von der kettenlinie bring ?! Zitieren
m0le Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Ich bin aber pleite ^^ Muss doch auch anders möglich sein das hinzubiegen gg ... gibts da keine bekannte pfuschermethode um das schaltauge nach INNEN zu biegn ? mfg http://www.heimwerker-markt-24.de/images/vorschlaghammer.jpg :devil::devil::devil: Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 Immer müsst ihr alles in den dreck ziehen ... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 http://www.heimwerker-markt-24.de/images/vorschlaghammer.jpg :devil::devil::devil: WICHTIG Nur 2x kurz draufschlagen:D Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Bau das Schaltauge aus und legs auf einen Tisch. Dann siehst eh obs bzw. wie es verbogen is. Dann biege es vorsichtig!!!!! per Schraubstock und Franzose gleich. Du musst nur darauf achten dass du es am "Augenarm" und net beim Ausfallende verbiegst. 1 Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 Danke roadrunner... so eine antwort is optimal ! nehmt euch ein beispiel... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Ja aber dann ist es ja gar nicht mehr shadow i prunz mi an :rofl: m0le hat da eh scho erklärt mit was für an werkzeug des am bestn geht > :s: roadrunner82 spielverderber ! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Danke roadrunner... so eine antwort is optimal ! nehmt euch ein beispiel... Bin schon gespannt wie`s ausgeht:sm: Obs ein neuer Rahmen(http://www.Intersport.at), ein neuer Tisch(http://www.ikea.at) oder ein neuer thread(suche Schaltwerk) wird:p Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 ich weiss net wie du das siehst, is mir auch wurscht, aber anscheinend weisst du net wie und was ... aber wenn das Schaltwerk- von hinten gesehen- nach links unten steht, dann ist die Schaltaufnahme nach innen verbogen ... was heisst du musst sie nach aussen biegen, also von innen mit einem Rohr rein in die Schaltwerksaufnahme und gegen den uhrzeigersinn nach rechts druecken. wie detailliert muss ich dir des denn noch verklickern... wennst des net beherrscht, dann solltest einfach zum Shop gehen und den dort anbetteln, wennst schoen traugig schaust macht er dirs umsonst, sonst gehst halt eine Stunde radlputzen bei ihm:devil: Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 spätestens heut am nachmittag gibts dann : suche schaltwerksuche schaltaugesuche neuen rahmensuche arzt für verletzungen an den händen oder suche hilfe beim schaltauge ausrichten Thread ^^ Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 werd ich versuchen zet1 .... werd ich versuchen ggg obwohl: ein neuer tisch wäre auch ne idee :D Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Bitte wenn man das Schaltauge zurechtbiegen will, dann nicht, indem man das Schaltwerk als Hebel benützt. Schaltwerk vorher abmontieren und direkt am Schaltauge leicht biegen. Wenn das zuviel Arbeit ist, dann zumindest mit einem Inbus genau in die Schraube die das Schaltwerk am Schaltauge befestigt und dann hebeln. Zumindest wird das Schaltwerk so am wenigsten beleidigt Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Bitte wenn man das Schaltauge zurechtbiegen will, dann nicht, indem man das Schaltwerk als Hebel benützt. Schaltwerk vorher abmontieren und direkt am Schaltauge leicht biegen. Wenn das zuviel Arbeit ist, dann zumindest mit einem Inbus genau in die Schraube die das Schaltwerk am Schaltauge befestigt und dann hebeln. Zumindest wird das Schaltwerk so am wenigsten beleidigt 1a Erklärung:toll: Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 Nja ich will ja nicht die Aufnahme des rahmens beleidigen und am rahmen direkt rumbiegen.. is ma bissal zu gfährlich werds runternehmen wahrscheinlich und wenn ichs ned so hinkrieg dann mit der schraubendrehermethode ... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 das austauschbare Ausfallende ist ja am Rahmen angeschraubt, also wenn du das leicht verbiegst isses dem Hinterbau relativ wurscht, weil zuerst reisst dir eh das Ausfallende ab, is naemlich nur a Alu dingsbums, das max. 10-15 EUR kostet wenn mans nachkauft. Alle Erklaerungen hier meinen ja natuerlich: vorher Schaltwerk runter und direkt an der Befestigungsscharaube des Schaltwerkes rein und hebeln versuchen... aber is schon toll wieviel man schreiben kann und wie wenig das hilft... werd schauen ob ich einen kleinen Film drehen kann und hier reinstellen Zitieren
SchranZstyler Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 GUTE IDEE :klatsch: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.