Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
taeusch ich mich, oder is das schaltwerk sowieso zu weit drinnen, laeuft nicht exakt unter dem kleinen ritzel naemlich, also das mal nachstellen

...

wennst den rahmen komplett zerstoerst, keine Angst, ich hab ja noch einige zu verkaufen in meiner Signatur unten... wennst was gscheites willst:rofl:

du täuscht dich ...:p

genau am bestn schaust dann selbe an

und dann uups jetz is a hin ...:rofl:

Geschrieben
Ich bin aber pleite ^^

Muss doch auch anders möglich sein das hinzubiegen gg ... gibts da keine bekannte pfuschermethode um das schaltauge nach INNEN zu biegn ?

mfg

du musst die Aufnahme ja nach AUSSEN biegen, weil das schaltwerk ja nach INNEN schon geneigt ist!! Siehst ja am Bild.

INNEN heisst auf deinem Bild: nach LINKS:s:

Vielleicht haben wir da ja jetzt deinen Fehler:D

Geschrieben
is halt bissl blöd zum fotografieren gewesen mit handycam.. aber das obere radl passt ja von der position ( hab ja hin und her gestellt und einiges ausprobiert ) und auf der unteren rolle springt die kette auf dem bild links (innen richtung laufrad) runter ....
Geschrieben
poste nicht soviel, wir wissen jaa was passiert, geh lieber in die garage und biege die aufnahme mach AUSSEN ein wenig, so dass das Schaltwerk wieder gerade steht und net nach links unten innen:look:
Geschrieben
is halt bissl blöd zum fotografieren gewesen mit handycam.. aber das obere radl passt ja von der position ( hab ja hin und her gestellt und einiges ausprobiert ) und auf der unteren rolle springt die kette auf dem bild links (innen richtung laufrad) runter ....

Vielleicht ist ja auch die Handycam schuld?:p

Ein Neukauf kann da sicher nicht schaden-->http://www.hartlauer.at

:rofl:

Geschrieben
Ja aber dann ist es ja gar nicht mehr shadow :rofl:

wennst mit einer Lampe von rechts (aussen) hinleuchtest... dann schon :devil:

Geschrieben
Ich bin aber pleite ^^

Muss doch auch anders möglich sein das hinzubiegen gg ... gibts da keine bekannte pfuschermethode um das schaltauge nach INNEN zu biegn ?

mfg

http://www.heimwerker-markt-24.de/images/vorschlaghammer.jpg

:devil::devil::devil:

Geschrieben
http://www.heimwerker-markt-24.de/images/vorschlaghammer.jpg

:devil::devil::devil:

WICHTIG

Nur 2x kurz draufschlagen:D

Geschrieben
Bau das Schaltauge aus und legs auf einen Tisch. Dann siehst eh obs bzw. wie es verbogen is. Dann biege es vorsichtig!!!!! per Schraubstock und Franzose gleich. Du musst nur darauf achten dass du es am "Augenarm" und net beim Ausfallende verbiegst.
Geschrieben

ich weiss net wie du das siehst, is mir auch wurscht, aber anscheinend weisst du net wie und was ...

aber wenn das Schaltwerk- von hinten gesehen- nach links unten steht, dann ist die Schaltaufnahme nach innen verbogen ... was heisst du musst sie nach aussen biegen, also von innen mit einem Rohr rein in die Schaltwerksaufnahme und gegen den uhrzeigersinn nach rechts druecken.

wie detailliert muss ich dir des denn noch verklickern... wennst des net beherrscht, dann solltest einfach zum Shop gehen und den dort anbetteln, wennst schoen traugig schaust macht er dirs umsonst, sonst gehst halt eine Stunde radlputzen bei ihm:devil::rofl:

Geschrieben

Bitte wenn man das Schaltauge zurechtbiegen will, dann nicht, indem man das Schaltwerk als Hebel benützt.

Schaltwerk vorher abmontieren und direkt am Schaltauge leicht biegen.

Wenn das zuviel Arbeit ist, dann zumindest mit einem Inbus genau in die Schraube die das Schaltwerk am Schaltauge befestigt und dann hebeln. Zumindest wird das Schaltwerk so am wenigsten beleidigt ;)

Geschrieben
Bitte wenn man das Schaltauge zurechtbiegen will, dann nicht, indem man das Schaltwerk als Hebel benützt.

Schaltwerk vorher abmontieren und direkt am Schaltauge leicht biegen.

Wenn das zuviel Arbeit ist, dann zumindest mit einem Inbus genau in die Schraube die das Schaltwerk am Schaltauge befestigt und dann hebeln. Zumindest wird das Schaltwerk so am wenigsten beleidigt ;)

1a Erklärung:toll:

Geschrieben
Nja ich will ja nicht die Aufnahme des rahmens beleidigen und am rahmen direkt rumbiegen.. is ma bissal zu gfährlich werds runternehmen wahrscheinlich und wenn ichs ned so hinkrieg dann mit der schraubendrehermethode ... :)
Geschrieben

das austauschbare Ausfallende ist ja am Rahmen angeschraubt, also wenn du das leicht verbiegst isses dem Hinterbau relativ wurscht, weil zuerst reisst dir eh das Ausfallende ab, is naemlich nur a Alu dingsbums, das max. 10-15 EUR kostet wenn mans nachkauft.

Alle Erklaerungen hier meinen ja natuerlich: vorher Schaltwerk runter und direkt an der Befestigungsscharaube des Schaltwerkes rein und hebeln versuchen...

aber is schon toll wieviel man schreiben kann und wie wenig das hilft... werd schauen ob ich einen kleinen Film drehen kann und hier reinstellen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...