HermannS. Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach was speziellen. Ich kaufe mir einen von den Zwei Geräten ergo_bike 8008_TRS_3 ergo_bike premium8i Ich habe gesehn das man sich Streckenprofile erstellen kann und die auf diese Geräte hochladen und dann nachfahren kann usw ... Jetzt zu meine Frage. Gibt es ein Gerät das ich mir auf ( Hand oder Fuß ) stecken kann und dann meine Wanderstrecken abgehen,abfahren kann. Dieses Gerät soll mir dann genau die Länge der Strecke die Höhenmeter usw ... angeben. Ich will mir dadurch Trainingsstrecken für den Ergometer erstellen und diese dann zu Hause trainieren wenn das Wetter nicht passt. Ausserdem soll es mir dann so Diagramme abspeichern lassen wie hier zb. http://www.grancanaria1.de/bilder/rad/h_profile/GC-Artenara-Vecindario.jpg Ich hoffe das es sowas gibt und ihr mir helfen könnt. Danke Zitieren
micha2 Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo, > Gibt es ein Gerät das ich mir auf ( Hand oder Fuß ) stecken kann und dann meine Wanderstrecken abgehen,abfahren kann. Ob's das für Wanderer gibt weiss ich nicht. Aber für's Fahrrad gibt's das, nennt sich "HAC4Pro". Ist ein Fahrradtacho mit eingebautem barometrischen Höhenmesser, der die Daten in einem bestimmten Zeitraster abspeichert. Einstellbar alle 2, 5, 10 oder 20 Sekunden. Die Touren auf meiner Webseite sind alle damit aufgezeichnet: http://www.astro-electronic.de/mtb.htm (links auf die Touren klicken) Und die Datein vom HAC4Pro kannst du konvertieren in Dateien für's ErgoBike. Wie das geht habe ich in Kurzform hier beschrieben: http://www.astro-electronic.de/ergobike.htm Gruss Michael Zitieren
HermannS. Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Geschrieben 16. Februar 2008 Danke sehr, ich habe deine Anleitung gelesen, ist es mittlerweile schon richtig alles oder wird das noch immer zu leicht umgesetzt ? Wenn sowas als Uhr gäbe wäre es besser denn die Strecken die ich aufzeichnen will sind meist Wanderstrecken die grausig steil sind da komm ich nie und nimma mit dem Rad hoch xD Denke aber diese nachzufahrn wär n1 Im Internt habe ich über HAC4Pro gelesen das er dir die Watt anzeigt die du gerade fährst ? Wie macht er das ? 10. Aktuelle Leistung in Watt 11. Maximale Leistung in Watt 12. Durchschnittlich Leistung in Watt Zitieren
micha2 Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo, > ich habe deine Anleitung gelesen, ist es mittlerweile schon richtig alles oder wird das noch immer zu leicht umgesetzt ? Soweit ich weiss hat sich da noch nichts getan. Aber das kann ja noch kommen. > Wenn sowas als Uhr gäbe wäre es besser denn die Strecken die ich aufzeichnen will sind meist Wanderstrecken die grausig steil sind da komm ich nie und nimma mit dem Rad hoch xD Denke aber diese nachzufahrn wär n1 Wenn's zu steil wird kannst du ja schieben. Die Aufzeichnung läuft trotzdem weiter. Aber für Wanderer wäre vielleicht ein GPS Gerät besser geeignet. Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus. > Im Internt habe ich über HAC4Pro gelesen das er dir die Watt anzeigt die du gerade fährst ? Wie macht er das ? Er misst die barometrische Höhe, und aus der Änderung der Höhe über der Strecke kann er die Steigung berechnen. Aus Steigung und Geschwindigkeit kann die Leistung berechnet werden. Zusätzlich kann abhängig von der Geschwindigkeit auch noch der Luftwiderstand mit eingerechnet werden. Gruss Michael Zitieren
Geriatriathlet Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Garmin Forerunner 305/405 oder Polar 625X/725X mit Fußsensor. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.