Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hätte eine kleine Frage:

Wo bekommt man eine brauchbare Zeitnehmungssoftware für Rundstreckenrennen (XC, Crosslauf, etc.) her?

Am besten für PC, möglichst preiswert oder freeware.

Habt dank für Eure Hilfe.

Roland

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Ich hätte aber am liebsten eine nichtkommerzielle Sache,

am besten ohne externe Zeitquelle und Chips. Für ein XC-Rennen od. ähnl. reicht die Systemzeit eines PCs völlig. Gibts sowas irgendwo?

Oder muß ich mir sowas selber schreiben....:f:

Ok, danke nu amoi, roland

Geschrieben

Antwort auf deine Frage: Kenne keine SW die frei zu haben ist.

aber

Für wie viele TN ist das gedacht?

Ich time unseren Hobby Tri händisch (Es werden 2 Parameter erfasst: Startnummer, DG-Zeit) und die Daten werden später in Excel ausgewertet (Splitzeiten etc.).

Als Uhr verwenden wir Funkuhren mit Sekundenanzeige. Damit ist sichergestellt, dass alle Zeitmessteams die gleiche Zeit nehmen.

Ich verwende inzwischen eine Standardvorlage, kann man aber nicht als Programm bezeichnen.

Für ca. 40 Teilnehmer sitze ich bis zur geprüften und formatierten Auswertung 1,5 -2h.

Fürs Endergebnis steht Einlaufliste (mit Zeiten) sofort zur Verfügung.

Wennst ein XC timen willst (Runden), musst außerdem den Überblick behalten wer die Führenden sind.

1 Liste nur DG Zeiten, 1 Liste durchfahrenden Startnummen, diese werden später zusammengeführt. Die DG-Zeiten kannst mit einem NB per Tastendruck erfassen (kleines Excel Programmerl oder Macro nötig) oder mit einer Stoppuhr mit Speicher. (Profis machen beides, System somit redundant)

SG

Paul

Geschrieben

Noch was: Beim Langenloiser XC wird die von mir beschriebene Methode seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Zeitnehmer ist Erich Tiefenbacher. Kontakt kannst ev. über den GO Günther Kanzler herstellen. (Homepage des URC Langenlois)

LG

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...