Zum Inhalt springen

".btk"-Format auf Touratech QV?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte bike-Gemeinde!

 

Ich hab mir von der Traumtouren-Transalp Seite GPS-Daten für den heurigen Alpencross runtergesaugt. Allerdings sind die Tracks im Format ".btk". Ich verwende die Touratech QV-Software und kann dieses Format somit nicht einlesen (nicht in den Rechner und somit auch nicht aufs GPS).

Der von der Traumtouren Seite zur Verfügung gestellte Fugawi-Uploader funktioniert bei mir (warum auch immer, Gerät wird nicht erkannt) leider nicht.

 

Jetzt meine Frage: Gibt's die Möglichkeit dieses ".btk"-Format in ein für die Touratech-Software lesbares Format zu bringen?

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der seite http://www.bike-gps.com findest du rechts unten (unter dem Kompass Logo folgenden text.

Kostenloser Uploader für Bike GPS-Touren - Download hier

wenn du auf Download hier klickst, kannst du dir das kostenlose Programm Fugawi Uploader runterladen. (wird als btkup.zip angeboten). nach Installation des Programmes kann man üblicherweise die btk dateien problemlos ans GPS Gerät senden und anschließend in TTQV wieder herunterladen und abspeichern.

 

Eine weitere, allerdings etwas aufwendigere Variante wäre eine 30Tage testversion von Fugawi zu installieren.

 

Konvertierungsprogramm von btk auf trk oder gpx ist mir keines bekannt, wird es aber wahrscheinlich schon geben.

 

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Ich hab den Fugawi uploader eh runtergeladen - aber er funktioniert nicht. Und zwar weil er mein Etrex nicht erkennt. Ich hab einen Adapter von USB auf seriell (welcher normal einwandfrei funzt), aber die Fugawi-Software erkennt eben mein Gerät nicht. Hast du da vielleicht auch noch einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry da hab ich mir deine frage nicht genau genug durchgelesen, da du den fugawi uploader schon probiert hast.

 

leider hab ich selbst keinen weiteren tipp zur lösung deines problemes:(

 

du könntest im http://www.naviboard.de mal nachschauen ob jemand ein derartiges problem hatte

 

oder wende dich an den verkäufer der gps daten, schließlich ist es ja dein recht als käufer, die gps daten auch verwenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...