JoHo Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Hat wer eine ahnung: Is bei den Mavic Crossmax 2002 der Freilauf gesteckt oder verschraubt ? wenn jemand was weiß wie der aufgeht oder sogar ne explosionszeichnung auf lager hat, bitte hier posten ! danke im vorraus Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Schnellspanner raus, Ritzel runter (no na). Linksseitig den kleinen Achsstummel abziehen, Inbusschlüssel reinstecken- rechtsseitig Achse mit 5er Inbus behandeln. So wird die Achse zerlegt. Ist die Achse entfernt (kinderleicht), einfach den Freilaufrotor abziehen (mit der Hand, nach links drehend, um die Klinken nicht zu beleidigen). Auf die losen Sperrklinken, bzw. deren Federn achten, auch auf die Beilagscheibe im Freilaufkörper. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, Sperrklinkenbereich mit dickflüssigen Öl behandeln. Mit dem Lagerschlüssel bei eingebauten Laufrad das Lagerspiel wieder korrigieren. Dauer der Aktion: ca 5 Minuten. Zitieren
jff Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Ohje-ein Pfuscher am Werk! Wo hast den auf einmal die Crossmax aufgetrieben? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von jff Ohje-ein Pfuscher am Werk! Wo hast den auf einmal die Crossmax aufgetrieben? I bin ka Pfuscher! Zitieren
JoHo Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Geschrieben 8. Juli 2003 sorry hab bis jetzt nur hügis zerlegt, deswegen bräuchte ich ne genauere erläuterung zu "rechtsseitig Achse mit 5er Inbus behandeln" !! danke im vorraus Zitieren
JoHo Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Geschrieben 8. Juli 2003 Pofli: der hat mich gmeint, deine kompetenz wird da im BB wohl keiner anzweifeln.... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von JoHo sorry hab bis jetzt nur hügis zerlegt, deswegen bräuchte ich ne genauere erläuterung zu "rechtsseitig Achse mit 5er Inbus behandeln" !! danke im vorraus 5er Inbus rechts in die Achse stecken, aufdrehen...... Wennst das Ding in der Hand hast, siehst eh alles. Linksseitig ist es nicht so klar: Achsstummel abziehen (hat eine O-Ring Dichtung drauf), dann schaust in das Achsrohr: Dort siehst auch eine Sechskantaufnahme: Also links und rechts Inbus-Schlüssel rein, aufmachen......Nachdem Du die Achsteile entfernt hast, ziehst mit der Hand den Freilauf runter, s.o. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von JoHo Pofli: der hat mich gmeint, No geh, wenn einer fragt, wird er Pfuscher tituliert? Pfuscher fragen immer NACHHER, wenn die Trümmer nimmer funktionieren. Zitieren
JoHo Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Geschrieben 8. Juli 2003 noch dazu wars mein eigener trainer der mich als nicht technisch versierten deppen hinstellt..... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von JoHo noch dazu wars mein eigener trainer der mich als nicht technisch versierten deppen hinstellt..... Werden Trainer net öfter rausgschmißn? Zitieren
bugmtb Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 ....I würd sog'n ; des kost deim Trainer minderstens a Essen... Zitieren
jff Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Versteh´ma kan Spaß mehr? Wenn du die Laufradln am Samstag mit nach Bad Goisern nimmst zeig ich dir wie das geht - OK? Zitieren
jff Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Besser Material-technischer Depp als Fahr-technischer Depp!!! Nix für ungut! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von jff Versteh´ma kan Spaß mehr? Wenn du die Laufradln am Samstag mit nach Bad Goisern nimmst zeig ich dir wie das geht - OK? Willst Deinen ehemaligen Fahrer außer Gefecht setzen? Bis dahin kann er die Nabe blind zerlegen (und funktionstüchtig zusammenbauen), mein vierzehnjähriger Sohn kann das im Schlaf..... Zitieren
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