Zum Inhalt springen

Gutes MTB um € 700 ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@zet1: King Kikapu, tja - wär sicher was schönes. Aber wie gsagt, 1000 Euro wird er net ausgeben ... oder lässt sich an dem Preis noch was machen. :D

 

wohin willst denn preismaessig? evtl kann ich a Mx Comp reingeben statt der Fox RLC 100 mit Lockout, und diese dann verscherbeln hier um 250, dann hast schon fast an 100er gespart und hst immer noch a Top Federgabel. ist halt a Fully von Marke und Qualitaet, auch gewichtsmaessig sogar leichter wie deine angegebenen Cube & Co hier :love:

 

PS: Naja, wenn man eine gabel nur anhand des "Federwegs" und Gewichts beurteilen wuerde gaebs klare testsieger :D

Im Gelaende merkst dann den Unterscheid gewaltig zwischen Dart, Tora und einer wirklich sehr guten federgabel :D

aber das haben dir eh schon andere geschrieben, muss i net immer erwaehnen glaub ich :D

 

Meld dich einfach bei mir, oder schauts euch einfach mal das Bike an... Cube is sicher auch ok, aber bedenke alles was du spaeter reinsteckst an Upgrades oder beim Neukauf gleich, hast halt schon am King Kikapu drin (kostete neu ja immerhin zwischen 2600-2990 EUR)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Naja, wenn man eine gabel nur anhand des "Federwegs" und Gewichts beurteilen wuerde gaebs klare testsieger :D

Im Gelaende merkst dann den Unterscheid gewaltig zwischen Dart, Tora und einer wirklich sehr guten federgabel :D

aber das haben dir eh schon andere geschrieben, muss i net immer erwaehnen glaub ich :D

 

Ich find meine Tora ehrlich gesagt recht gut .. und ich durfte letztens zum Vergleich eine Reba bei einem Freund testen. Glaub nicht dass man die einfach so mit der Dart gleichsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Gabel tauschen lassen wird recht teuer, weil die Dart 3 eh scho die Billigdorfer schlecht hin ist ...

Ja, aber von einem 700 Euro Radl erwartet man sich auch keine High-End Gabel.

 

ansonsten kannst in Graz beim Kotnik mit anständigen Prozenten rechnen.

Aber auch nur, wenn die Frau Kotnik gut drauf is. :cool:

Aber ja, man könnte auf jeden Fall mal dort reinschaun. Vielleicht steht dort ja DAS Bike.^^

 

wohin willst denn preismaessig?

> siehe Thread-Titel :D

 

PS: Naja, wenn man eine gabel nur anhand des "Federwegs" und Gewichts beurteilen wuerde gaebs klare testsieger :D

Im Gelaende merkst dann den Unterscheid gewaltig zwischen Dart, Tora und einer wirklich sehr guten federgabel :D

Schon klar. Aber die wirklich gute federgabel wirds in der Preisklasse einfach net spielen. :rolleyes:

 

Meld dich einfach bei mir, oder schauts euch einfach mal das Bike an...

Okay, ich werd mit ihm heut auf jeden Fall noch reden bzw. ihm diesen thread zeigen und mich bei Interesse melden. Welcher Jahrgang is das Kikapu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich werd mit ihm heut auf jeden Fall noch reden bzw. ihm diesen thread zeigen und mich bei Interesse melden. Welcher Jahrgang is das Kikapu?

 

glaube 2005, optisch und technisch aber makellos, kein Schmaeh! :)

keine Steinschlaege, Kratzer, Beulen, Dellen oder gar aergeres... neue Reifen, Lenker uebrigens

 

700 EUR, ok, aber ob ein gutes Fully nicht 100-150 EUR mehr kosten darf dann, steht halt dahingestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Vorgängermodell von dem da:

 

http://cgi.ebay.at/Mega-Hardtail-DUMB-komplett-XT-Brandneu-2008_W0QQitemZ130206928880QQihZ003QQcategoryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Manko: kein Markenrahmen, eher mittelmäßige Gabel (wobei ich eine andere drauf habe am alten Modell), aber sonst wirklich gute Teile (Schaltung, Bremsen, Felgen etc.).

 

Ich habe es um ca. 550 Euro ersteigert 80 Euro Versand kommen dazu.

 

Ich habe meine Freude damit, und andere MTB Spezis die mehr Ahnung haben haben mir bestätigt dass ich einen guten Kauf gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es um ca. 550 Euro ersteigert 80 Euro Versand kommen dazu.

 

80 EUR Versandkosten? Kommt des in an swarowsky glaskarton oder wie????

Normale Versandkosten von D zb sind 52 EUR als DHL Sperrgut bis 20kg!!!

 

 

... und wiedre einer der sich bei den versandkosten a bissl was vom niedrigen berkaufspresi reinholt:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal und lies genau, bist ja sonst net auf den Kopf gefallen:

 

Quaderform:

max. Länge 200 cm,

max. Gurtmaß (=L+2xB+2xH)=360 cm

bis 20 kg

+ 20,00 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)

 

und Paketpreis bis 20kg allein is nur 32 EUR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal und lies genau, bist ja sonst net auf den Kopf gefallen:

 

Quaderform:

max. Länge 200 cm,

max. Gurtmaß (=L+2xB+2xH)=360 cm

bis 20 kg

+ 20,00 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)

 

und Paketpreis bis 20kg allein is nur 32 EUR!!!

 

danke:klatsch:

wieder mal ... :rolleyes:

 

ich komm auf 380cm gurtmaß ...:wink:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057#9083question20268

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt verschiedene Frachtfirmen. Bei Canyon wird halt von DHL an die Post übergeben und da scheißt sich keiner was wie mit dem Paket umgegangen wird. Dann gibt's Firmen mit denen man lange Jahre zusammenarbeit und weiß, dass das Paket besser behandelt wird und auch einen höheren Preis rechtfertigen kann.

 

hab gestern von UPS ein Paket erhalten mit laufraedern, da war ein grosses Loch seitlich im karton und 2 Speichen abgerissen... soll ich jetzt telefonieren und reklamieren, bei 5 EUR Kosten fuer die reparatur????

 

also komm mir jetzt nicht mit dem! Egal welcher Versanddienst, wennst an depperten in der queue hast, dann is was hin...

 

hab mal zufaellig gesehen (beim abholen am bahnhof) wie jemand ein paket aus dem Zug geworfen hat auf den Bahnsteig... bemerke dann, dass das meine damals 25000 Schilling teure E-Gitarre war die ich abholen wollte (gottseidank war sie im paket zusaetzlich in einem Hartschalenkoffer verpackt sonst haette ich einen Meuchelmord begangen!!):s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da Ertl (andasbiken) hat Cube, Lieferzeit wenn net vor Ort durchschnittlich 2 Monate und die Gabel tauschen lassen wird recht teuer, weil die Dart 3 eh scho die Billigdorfer schlecht hin ist ...

Haben dort heut vorbeigschaut, und dort steht es: Das Cube Acid 08 genau in richtiger Größe und in weiss/grün. Morgen oder übermorgen steht es höchstwahrscheinlich nicht mehr dort. ;)

 

Die Gabel macht so einen recht guten Eindruck, sonst sowieso alles (Bremsen, Schaltung, Geicht, etc.). :toll:

 

Danke für die Hilfe!! Vielleicht hilft ja dieser Thread auch noch anderen ... .

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...