Gast OldFox Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Habe nach vielen Jahren MTB ohne Federung durch ein Fully ersetzt. Jetzt bin ich mit den vielen Einstellmöglichkeiten der Federsysteme etwas überfordert. Habe nun folgende Komponenten auf meinem Baby: Front: Fox 32 F-RLC 120 Rear: Fox Float RPL Habt Ihr eine Faustregel für den Umgang damit? Gruß, Martin (Der Neue!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Nicht dass ich mich jetzt groß auskennen würde, aber dein Gewicht kann für die Abstimmung ganz hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Oida Fux, was machst morgen vormittag, so ab 09.30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 hast du eine pumpe? ringerl auf anschlag - draufsetzen - seitlich absteigen - schauen soviel luft in die teile das der des schwarze ringerl sich ca. 20%-30% verschiebt bei einem 190mm einbaulängen-dämpfer hast du 50mm hub das heisst das ringerl sollte sich ~ 10mm-15mm verschoben haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 was ist bitte ein Fox Float RPL? Hast du nun einen Fox FLoat RP3 oder RL? 1) Daempfer: a) Luftdruck wie GMK schon gesagt hat einstrellen, wobei ich beim Sag 20-25% fuer CC/Touren/Race einstellen wuerde, bzw 25-30% bei AllMountain/Enduro... so wie es auch FOX empfiehlt. Ich fahre mit etwas mehr SAG, aber ist geschmackssache b) Zugstufe so schnell einstellen, dass du beim sitzend runterfahren von der Bordsteinkante den Daempfer grad ganz leicht noch ein zweites mal anwippen sehen siehst, sollte aber keinesfalls nochmal nachwippen. Bei einem Fox RP3 oder den anderen PPD Antiwippdaempfern kannst gleich fast ganz aufdrehen die Zugstufe, sind naemlich recht zaeh...wenns der RL ist, dann aufpassen, sonst schaukelts 2) Gabel: a) Druck auch gleich wie Daempfer den SAG einstellen: Draufsitzen runtergehen ohne reinzudurecken und schauen was der Schnellspanner um das Gleitrohr gebunden sagt: 25-30% SAG wuerd ich sagen bei einer 120mm gabel wie der FOx b) Zugstufe so schnell einstellen, ddass wenn du am Stand mit beiden haenden fest runterdrueckst und schnell auslaesst, dass du die Haende nicht schneller wegbekommst als der Lenker hochschnellt.. so als Tipp (haengt auch von deiner Kordination ab evtl):devil: c) Druckstufe mal ganz aufmachen vorher natuerlich d) Das Blowoffventil rechts unten so einstellen, dass wenn du die gabel gelocked hast, ein definierter Schlag (Bordsteinkante zb) das Lockout aufmacht... is nur das SIcherheitsventil dass nix kaputt geht wennst mit gelockter Gabel mal Dwonhillen willst) Aber bester Tipp: Probieren geht ueber studieren, eins nach dem anderen aendern und nicht zugleich... wennst sensibelk genug bist wirst schon einen Unterscheid merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 rpl is die weiterentwicklung des rp3 rp2 hat 2 einstellungen - offen und propedal rp23 hat offen - propedal - lockout einstellung propedal 2x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 rpl is die weiterentwicklung des rp3 rp2 hat 2 einstellungen - offen und propedal rp23 hat offen - propedal - lockout einstellung propedal 2x falsch!!! RP2 hat PPD min und Max (kein PPD aus !!!) RP23 hat offen und PPD ein (wobei das Drehrad am Hebel dann 3 Voreinstellungen fuer PPD hat) hab ich aber eh schon geschrieben einmal:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xpla Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/d_mpfers/float_rp2.htm Fox :love: aber beim RP23 sind wir uns von den Funktionen her, alle einig? Des is es wichtigste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 funktion is tiptop !! falsch!!! RP2 hat PPD min und Max (kein PPD aus !!!) RP23 hat offen und PPD ein (wobei das Drehrad am Hebel dann 3 Voreinstellungen fuer PPD hat) hab ich aber eh schon geschrieben einmal:eek: jein rpl http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/d_mpfers/float_rp2.htm ProPedal Der ProPedal-Hebel ermöglicht die Schnelleinstellung des ProPedal-Systems. Die ProPedal-Dämpfung verringert das Wippen der Federung durch die Pedalkräfte. Es stehen zwei ProPedal-Hebelstellungen zur Auswahl: GEÖFFNET PROPEDAL Wählen Sie die Einstellung gemäß den jeweiligen Fahrbedingungen. Wählen Sie beispielsweise beim Hochfahren eines Berges die Position ProPedal, und wechseln Sie für die Abfahrt in die Position GEÖFFNET. rp23 http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/d_mpfers/float_rp23.htm dachte eigentlich der rp23 hat auch ein lockout ... ProPedal-Knopf Der ProPedal-Knopf mit 3 Positionen (siehe unten) ermöglicht die Einstellung der ProPedal-Härte, wenn der ProPedal-Hebel sich in der Position PROPEDAL befindet. Der ProPedal-Knopf verändert die Dämpfung nur, wenn der ProPedal-Hebel sich in der Position PROPEDAL befindet. Auf dem ProPedal-Knopf befinden sich Zahlen, die die Einstellung angeben. Es stehen drei Einstellungen zur Auswahl: (1) PROPEDAL Leicht (2) PROPEDAL Mittel (3) PROPEDAL Fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast OldFox Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Oida Fux, was machst morgen vormittag, so ab 09.30? Bin mirned so sicher ob i des unmoralische angebot annehmen soll. sichst eh, kenn mi mit der Suspension no ned aus. totaler newcomer, aber es wird scho! Wenn mi juckt so richtig ZACKig gas zu geben, melde i mi bei dir. Danke, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast OldFox Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Erstmal herzlichen Dank für Euren Input! Bin was schuldig, oder? Die Info mit die Ringerl und 20% etc. ist schon ein Anhaltspunkt. Übrigens Pumpe habe ich! :bump: Gibts es eine Tabelle auf der die Einstellungen in bar stehen? Trotzdem vielen Dank un wie bereits erwähnt, i werd die Einstellungen ausprobieren und das Optimum (für meine Begrifffe) testen müssen. Pfiat Euch und bis bald im Wald, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Gibts es eine Tabelle auf der die Einstellungen in bar stehen? Gibt es auf der Fox-Page ! Ist aber nur ein sehr grober Anhaltspunkt. Am besten geht es mit messen des "Sag" ! Jedenfalls sollst du bei deiner Fahrweise/Gewicht den ganzen Federweg ausnützen. M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Bin mirned so sicher ob i des unmoralische angebot annehmen soll. sichst eh, kenn mi mit der Suspension no ned aus. totaler newcomer, aber es wird scho! Wenn mi juckt so richtig ZACKig gas zu geben, melde i mi bei dir. Danke, Martin ich hab ja gemeint, dass ich dir mit der Einstellerei helfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast OldFox Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 ich hab ja gemeint, dass ich dir mit der Einstellerei helfe... uups alles klar! Mal probieren, dann melde ich mich wieder! Merci, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 rp2 hat definitiv PPD min und MAX nur, is die abgespeckte Version des RP3... wenn auf fox homepage steht offen und PPD, dann is das de facto falsch... ruf beim mueller an, die wissen das;) sonst wuerde keiner den rp23 kaufen naemlich, der um Ecken mehr kostet... funktion is tiptop !! jein rpl http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/d_mpfers/float_rp2.htm ProPedal Der ProPedal-Hebel ermöglicht die Schnelleinstellung des ProPedal-Systems. Die ProPedal-Dämpfung verringert das Wippen der Federung durch die Pedalkräfte. Es stehen zwei ProPedal-Hebelstellungen zur Auswahl: GEÖFFNET PROPEDAL Wählen Sie die Einstellung gemäß den jeweiligen Fahrbedingungen. Wählen Sie beispielsweise beim Hochfahren eines Berges die Position ProPedal, und wechseln Sie für die Abfahrt in die Position GEÖFFNET. rp23 http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/d_mpfers/float_rp23.htm dachte eigentlich der rp23 hat auch ein lockout ... ProPedal-Knopf Der ProPedal-Knopf mit 3 Positionen (siehe unten) ermöglicht die Einstellung der ProPedal-Härte, wenn der ProPedal-Hebel sich in der Position PROPEDAL befindet. Der ProPedal-Knopf verändert die Dämpfung nur, wenn der ProPedal-Hebel sich in der Position PROPEDAL befindet. Auf dem ProPedal-Knopf befinden sich Zahlen, die die Einstellung angeben. Es stehen drei Einstellungen zur Auswahl: (1) PROPEDAL Leicht (2) PROPEDAL Mittel (3) PROPEDAL Fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 rp2 hat definitiv PPD min und MAX nur, is die abgespeckte Version des RP3... wenn auf fox homepage steht offen und PPD, dann is das de facto falsch... ruf beim mueller an, die wissen das;) sonst wuerde keiner den rp23 kaufen naemlich, der um Ecken mehr kostet... bin ihn selber gefahren am rize werds in ein paar wochen sicher wissen! hat ja auch einen grund warum der rp23 teurer is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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