st. k.aus Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 danke Fl07 ! ok, bei DT kanns sein, aber bei derselben XT Nabe von 2007 ist die Centerlock version um fast 80g leichter... und dann wäre 6 loch schwerer, vorrausgesatzt man fährt dann auch 6 loch scheiben... und genau das meinte ich die ganze zeit... ... 80g ... kann ich mir irgendwie ned vorstelln aber bitte ... die nabengewichte zweifle ich stark an, und dann brauchst du ja auch noch felgenbänder. bleib bei meinen 2050gr schätzung mit felgenbändern. bin schon gespannt aufs exakte gewicht. rear: http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycle/products/component.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441783864&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302050259&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181667&bmUID=1208076792792 front: http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycle/products/component.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441783866&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302050260&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181667&bmUID=1208076792792 Zitieren
auer640 Geschrieben 19. April 2008 Autor Geschrieben 19. April 2008 So - nun ist er endlich gekommen der neue LRS. Allerdings hat Nubuk normale Messingnippel anstatt den roten Alunippel verbaut => ca. 50g schwerer. Ich könnte den Satz zwar zurückschicken, aber dann wart ich eine Ewigkeit bis der andere Satz wieder da ist. Aber die Laufräder schauen auch so nicht schlecht aus. Danke nochmal an Wolfgang für die promte Lieferung der DT-Swiss Adapter (hab nun doch nicht die Alligator genommen)! Hier nun zu den Fakten: VR: 893g HR: 1051g Adapter: 30g je Stk. (10g nur Lockring) Zum vergleich hab ich noch die 6 Schrauben nachgewogen, die zur Befestigung der Scheiben dienen: siehe da, de wiegen 13g => folglich ist die Gschichte mit den CL-Adapter nicht wirklich viel schwerer. Dazu find ich es genial wie easy die Scheibe nun zu montieren ist - Apater auf die Nabe stecken, Scheibe auf Apater und dann den Lockring zuknallen => fertig! Hier noch die gewünschten Beweisfotos: http://lh4.ggpht.com/auer.christian/SAn3I5cbwhI/AAAAAAAAAjk/Ex-0-5w1ed0/100_5046.JPG?imgmax=512 http://lh5.ggpht.com/auer.christian/SAn3JJcbwiI/AAAAAAAAAjs/wFJj_E9fxrU/100_5047.JPG?imgmax=512 Und so schauen die Adapter im eingebauten Zustand aus: http://lh4.ggpht.com/auer.christian/SAn4s5cbwmI/AAAAAAAAAkQ/NgtHmxpZlWs/100_5058.JPG?imgmax=512 http://lh6.ggpht.com/auer.christian/SAn4tZcbwoI/AAAAAAAAAkg/MBqAGIr4yh4/100_5060.JPG?imgmax=512 Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 passt! Aber bitte dreh den Schnellspanner vorne noch so dass er im geschlossenen Zustand nirgends einfadeln kann, so wie er jetzt is würd ich hin net lassen... rauf zur gabel drehen einfach Zitieren
auer640 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Geschrieben 9. Mai 2008 Ich bin nun schon einiges mit den Adaptern gefahren und kann nochmals nur positives berichten - ebenfalls der LRS ist meines Erachtens spitze verabeitet - kann somit Nubuk weiterempfehlen. Chris Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 So - nun ist er endlich gekommen der neue LRS. Allerdings hat Nubuk normale Messingnippel anstatt den roten Alunippel verbaut => ca. 50g schwerer. Ich könnte den Satz zwar zurückschicken, aber dann wart ich eine Ewigkeit bis der andere Satz wieder da ist. Aber die Laufräder schauen auch so nicht schlecht aus. Danke nochmal an Wolfgang für die promte Lieferung der DT-Swiss Adapter (hab nun doch nicht die Alligator genommen)! Hier nun zu den Fakten: VR: 893g HR: 1051g Adapter: 30g je Stk. (10g nur Lockring) Zum vergleich hab ich noch die 6 Schrauben nachgewogen, die zur Befestigung der Scheiben dienen: siehe da, de wiegen 13g => folglich ist die Gschichte mit den CL-Adapter nicht wirklich viel schwerer. Dazu find ich es genial wie easy die Scheibe nun zu montieren ist - Apater auf die Nabe stecken, Scheibe auf Apater und dann den Lockring zuknallen => fertig! Hier noch die gewünschten Beweisfotos: http://lh4.ggpht.com/auer.christian/SAn3I5cbwhI/AAAAAAAAAjk/Ex-0-5w1ed0/100_5046.JPG?imgmax=512 http://lh5.ggpht.com/auer.christian/SAn3JJcbwiI/AAAAAAAAAjs/wFJj_E9fxrU/100_5047.JPG?imgmax=512 Und so schauen die Adapter im eingebauten Zustand aus: http://lh4.ggpht.com/auer.christian/SAn4s5cbwmI/AAAAAAAAAkQ/NgtHmxpZlWs/100_5058.JPG?imgmax=512 http://lh6.ggpht.com/auer.christian/SAn4tZcbwoI/AAAAAAAAAkg/MBqAGIr4yh4/100_5060.JPG?imgmax=512 alle achtung... sind wirklich leichter geworden als früher... aber 1950 plus 60 sind 2010gr, und dann noch 20gr für die fegenbänder sind 2030 gr, da war ich mit meinen 2050gr nicht so weit weg;) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 frag mich nur wozu die adapter geschichte wenns eh xt-6loch auch gibt ??! http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=624&tt_products=46516 Zitieren
auer640 Geschrieben 11. Mai 2008 Autor Geschrieben 11. Mai 2008 Meine Intention war, dass die Naben neuer und leichter sind als die alten XT-6Loch. Ansonsten hätt ich mir die DT 370 bestellt. Zitieren
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