Gast Thailandfahrer Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Hallo, ich habe im Juli 2007 neu angefangen, bzw. wieder angefangen Rennrad zu fahren. Unterschied zu früher - Tempo und Ambitionen. Nur leider ist es schwer ohne Radrennen in der Umgebung seine im Training erarbeitete Ausdauer und Kraft irgendwie einzuordnen. Bisher fand ich vergleichbare Trainingsumfänge bei wielertoerist.be während andere Übersichten der Trainingskm oder Zeiten wie bei pokal.mt-radsport.de oder handgeführte listen wie bei rennrad-news.de meist im Bereich 1.500 km / Monat aufhören. Auch der Winterpokal ist kein Verlgleich, da es um Trainingszeiten ging - aber Quantität nicht gleich auch Qualität bedeuten muss. Für einen Sommer - wo witterungsbedingte Einflüsse weniger eingreifen - gibts sowas nicht (leider). Gibt es im öterreichischem Raum irgendwelche Webseiten die derartige Übersichten von Sportlern aufzeigen ? Oder kennt ihr andere Webseiten die ähnliche Vergleiche erlauben um zB anhand von repräsentativen Strecken und Zeiten seine eigene Leitung einordnen zu können ? Bsp: - 100 km alleine oder in Gruppe (Rennähnlich) mit Höhenmetern ? - Sprintstrecken - Marathon (also ab 200 km ?) - Bergstrecken (Auffahrten) Ich habe auch bei einigen Rennen schon die Angabe der km/h (Durchschnittstempo) erkannt und kann da zumindest schon Anhalte finden da ich jetzt so 24.000 km seit Juli per GPS aufgezeichnet habe und grob meine Möglichkeiten nachsehen kann. Auch Ergebnisse aus Rennen sind grober Anhalt, aber ich denke das der Unterschied zum Mannschaftsfahren (Trainig oder Zeit hatte ich hier) doch grösser sein müsste. Dennoch - wäre nett, wenn es da Hinweise auf derartige Vergleichsmöglichkeiten gäbe. Grüße Thomas Zitieren
rookie2006 Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Gibt es im öterreichischem Raum irgendwelche Webseiten die derartige Übersichten von Sportlern aufzeigen ? Hallo, wir verwenden folgendes Tool: Trainingsmanager Und wie der dortige Programmierer mal angekündigt hat, wird es eine derartige Vergleichsmöglichkeit demnächst geben Zitieren
Gast Thailandfahrer Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 rookie2006 Wow Danke, nach einem Test habe ich so 60% meiner 2008 Einheiten schon drin um zu sehen was ich damit anstellen kann. Das nach Zeiten sortiert ist finde ich gut, jedoch muss ich jetzt mal auf die Möglichkeiten bezüglich - eigener Vergleichsstrecken an verschiedenen Tagen (selber) - bzw. dito mit anderen (gleiche oder sehr ähnliche Strecke) mal warten. Dennoch, scheint so als hätte ich zuviel Zeit. Derzeit teste ich auch: http://www.pokal.mt-radsport.de/ die ähnliche gute Übersichten und Vergleiche bieten und zudem Teambildung erlauben, also Vereine oder Freunde. Auch dort soll sich was im Bereich Vergleich tun. Wegen dem Winterpokal bleibe ich auch aktuell bei http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/ die ähnliche Änderungen vorhaben und ich eh im Winterpokal 2008/2009 wieder mitmachen will. Die Belgier haben auch eine gute Seite und SEHR VIELE Teilnehmer dort: http://www.wielertoerist.be/website/index.php?pag=leden_stats Hier liegt der Schwerpunkt wohl auf Radfahren und den km, doch hier ist der Vorteil das durch recht umfangreiche Teilnehmerzahlen die eigene Einschätzung bzgl. Rennrad/Radfahren schon günstiger ist. Soweit mal aus Thailand Thomas Zitieren
skoon Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 google calendar. zumindest kann man da eintragen und den calendar frei geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.