Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
geh bitte - wos host du fia an rechtsschutz ?

Nicht böse sein, aber weil ich den Fred seit Anfang mitgelesen habe - der autodealer hädd si de kraxn einestecken kenna...

Leider nein ich war bei der REchtsberatung. Ich habe keine Beweise dass der Wagen vorher anders ausgesehen hat, und Kategorie 3, wie angekreuzt wurde, darf sogar arge Dellen haben und viel gröbere Probleme. Hätte ich Kategorie 1 oder 2 ankreuzen lassen, wäre es anders gewesen...

Und ganz einfach gerechnet: 1920 Euro Stornogebühr + 15 Euro Gebühr pro Tag hätte er auch noch berechnet solange das Auto bei ihm steht(quasi Standgebühr bis es verkauft ist)... das kommt mir teuerer als die Ausbesserung der Schäden(die auch nicht so gravierend waren wie gedacht).

Geschrieben

- ich nicht beweisen kann dass die Dellen nach der Besichttigung entstanden sind, jedenfalls bin ich bzw. wir der Meinung, ABER ich wäre beweispflichtig und das wäre schwierig

- die Stornogebühr von 20%(1900 Euro) ist teurer als die Behebung der Schäden und ich komme anders nicht raus aus dem Vertrag

Du hast doch die Mutter als Zeugin dabeigehabt? Zählt die nicht als "Beweis"?

Geschrieben
Du hast doch die Mutter als Zeugin dabeigehabt? Zählt die nicht als "Beweis"?

Man kann vor Gericht gehen, aber es bringt nichts. Dagegen stehen der Inhaber der Firma und dessen Angestellte.

Abgesehen davon - solange Fahrzeugkategorie drei angekreuzt ist, kann das Auto diese Schäden haben, egal wie besichtigt. Das interessiert NIEMAND.

Gast User#240828
Geschrieben
Man kann vor Gericht gehen, aber es bringt nichts. Dagegen stehen der Inhaber der Firma und dessen Angestellte.

Abgesehen davon - solange Fahrzeugkategorie drei angekreuzt ist, kann das Auto diese Schäden haben, egal wie besichtigt. Das interessiert NIEMAND.

ganz so ist das nicht, wieviel wäre das auto denn nach der eurotax abzüglich aller schäden wert? es gibt noch immer sachwucher..

sollte der preis allerdings auch nur halbwegs passen, wird es schwer.

Geschrieben
ganz so ist das nicht, wieviel wäre das auto denn nach der eurotax abzüglich aller schäden wert? es gibt noch immer sachwucher..

sollte der preis allerdings auch nur halbwegs passen, wird es schwer.

Bei GEbrauchtfahrzeugen gilt nur folgendes: Wenn das Auto nichtmal die Hälfte des verlangten Preises wert ist, kann der Preis vom Gericht geändert werden. Ansonsten selbst schuld wennst unterschrieben hast.

Aber so schlimm ist es gsd nicht, die äusserlichen Schäden lass ich günstig machen, den Scheibenwischer hat er behoben und der Rest ist nicht notwendig(auspuff oder so sachen werden beim nächsten service gemacht).

Geschrieben

Ich hab ihn zur Rede gestellt, wie so ein dämlicher Fehler passieren kann, der hat mir echt einzureden versucht, das ein Marder anscheinend den Ölmessstab herausgezogen hat. :D

Da sixt das wieder...in Newtown gibt hochqualifizierte Marder :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...