Gast roy Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Hej allerseits, ich hab unlängst in der Garage einen alten Rennradrahmen gefunden. Sieht schrecklich aus, deshalb hab ich mich auch gleich mit der Flex drangemacht und hab alles was nicht essentiell wichtig ist, an dem Ding runtergegeben. Kurbel/ Innenlager/ Gabel war auch alles daneben deshalb hab ich die auch weg. Hab eine (ebay) Carbon Gabel, die ich da jetzt rauf möchte. Wisst ihr welchen Steuersatz man da braucht damit das funkt? In der Radwerkstatt um die Ecke würde mir gesagt, dass sei nicht möglich. rahmen: gemuffter stahlrahmen, steuerrohr durchmesser: 3,1cm und 15cm lang gabel: 1 1/8 durchmesser, mit kralle, 20,5cm lang beste grüße. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Hej allerseits, ich hab unlängst in der Garage einen alten Rennradrahmen gefunden. Sieht schrecklich aus, deshalb hab ich mich auch gleich mit der Flex drangemacht und hab alles was nicht essentiell wichtig ist, an dem Ding runtergegeben. Kurbel/ Innenlager/ Gabel war auch alles daneben deshalb hab ich die auch weg. Hab eine (ebay) Carbon Gabel, die ich da jetzt rauf möchte. Wisst ihr welchen Steuersatz man da braucht damit das funkt? In der Radwerkstatt um die Ecke würde mir gesagt, dass sei nicht möglich. rahmen: gemuffter stahlrahmen, steuerrohr durchmesser: 3,1cm und 15cm lang gabel: 1 1/8 durchmesser, mit kralle, 20,5cm lang beste grüße. der steuerrohrdurchmesser lässt auf ein 1" steurrohr schließen, was bedeutet, dass du die gabel nicht einbauen kannst. Zitieren
Gast roy Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 die gabel hat den aussendurchmesser mit 2,8cm. ist da dann zuwenig platz für einen steuersatz? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 die gabel hat den aussendurchmesser mit 2,8cm. ist da dann zuwenig platz für einen steuersatz? ein 1 1/8" steurrohr hat innen knappe 35mm, und aussen dann bei stahl so an die 39mm... Zitieren
Gast roy Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 besten dank für die erschütternde info. ich muss mir jetzt ne richtige gabel suchen! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 besten dank für die erschütternde info. ich muss mir jetzt ne richtige gabel suchen! ich bilde mir ein, eine mit gewinde müsste noch im keller rumkugeln. wenn du willst, schau ich mal nach... Zitieren
Gast roy Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 tja, dass heißt wenn ich eine 1zoll gabel in das 1 zoll rohr, mit dem richtigen steuersatz gebe, dann müsst das passen. nun ist aber die frage wieviel den dann ein steuersatz kostet, weil das ganze ja recht billig bleiben soll. hab mein zweitrad mal bei cyclopia herrichten lassen und die haben mir dann gemeint, der steuersatz muss getauscht werden und das nur ein geschraubter passt. der billigste kostet dann aber auch gleich mal 40euro und nicht wie die gängigen ahead oder sonstwas um die 10 -20 euro. grüße Zitieren
Würzburger Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Auf ebay bekommst du mit Versand schon welche unter 10€. Die Frage is eben auch wie hochwertig er sein soll. Aber im Bereich bis 20€ sollte sich einiges finden lassen. Gebraucht in gutem Zustand tuts ja sicher auch. Zitieren
Gast roy Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 dann schau ich mich mal um! malcom X vielleicht wird das mit der gabel was. was jetzt noch unklar ist: kurbel + innenlager auf was man hier schauen? bei einem durchmesser von 4cm und einer länge 7,1cm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 dann schau ich mich mal um! malcom X vielleicht wird das mit der gabel was. was jetzt noch unklar ist: kurbel + innenlager auf was man hier schauen? bei einem durchmesser von 4cm und einer länge 7,1cm länge von 7,1cm lässt auf ein italienisches gewinde schließen... aber bitte ohne gewähr, garantieren kann ichs natürlich nicht. wegen gabel schau ich morgen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.