Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin beruflich bis ende des jahres mehrere tage pro monat in der nähe von traunstein und da muss das bike natürlich mit.

hab im i-net zwar einige routen gefunden, nur sind die alle südlich der A8, somit noch eine halbe stunde anreise mit dem auto. das wird dann am abend bei einer 2/3 stunden tour schon knapp.

hat wer ein paar tips für mich aus der region?

einmal natürlich muss der renner mit zu einer chiemsee umrundung - zufällig im aktuellen roadbike eine variante drinnen.

Geschrieben

Servus!

wo in der "Nähe" von Traunstein bis denn stationiert? Und was ich noch nich ganz verstanden hab, willst Du mountainbiken oder Rennrad fahren?

Dass die MTB-Routen südlich der A8 sind versteht sich wohl von selbst, denn nördlich davon gibts keine Berge...;)

Kann den Chiemgau und das Berchtesgadener Land aber als Bike-Revier nur wärmstens empfehlen, da meine Schwester seit ein paar Jahren dort in der Gegend wohnt, hats mich auch schon oft in diese wunderschöne Gegend verschlagen. Kauf Dir am besten den Moser-Guide für Chiemgau, da sind eine Menge ganz toller Routen mit sehr guten Beschreibungen drin, da kannst nix falsch machen...

lg,

tom

Geschrieben
wo in der "Nähe" von Traunstein bis denn stationiert?

in Traunreut

willst Du mountainbiken oder Rennrad fahren?

eher Mountainbiken, da habe ich weniger bedenken es mehrere Tage im Auto liegen zu haben.

Kauf Dir am besten den Moser-Guide für Chiemgau, da sind eine Menge ganz toller Routen mit sehr guten Beschreibungen drin, da kannst nix falsch machen...

lg,

tom

Danke Tom für den Tip, werde ich mir organisieren.

Geschrieben
in Traunreut

Herzliches Beileid! hast Dir sozusagen den Schandfleck des Chiemgaus ausgesucht...;)

Jedenfalls gibts dort oben nix zum Biken, und eine Chiemseeumrundung ist ziemlich fad für meine Begriffe...geht halt ein geschotterter Radweg rund um den See...andererseits, wenn man's noch nie gemacht hat...

warum muss das Bike im Auto liegen bleiben? Nimms mit aufs Zimmer, wo liegt das Problem?

Wann bist denn genau dort? Vielleicht geht sich's ja mal aus, dass ich auch dort bin, dann fahr ma gemeinsam...

lg,

tom

Geschrieben
warum muss das Bike im Auto liegen bleiben? Nimms mit aufs Zimmer, wo liegt das Problem?

ja, das frag ich mich auch gerade :confused:

Wann bist denn genau dort? Vielleicht geht sich's ja mal aus, dass ich auch dort bin, dann fahr ma gemeinsam...

lg,

tom

heute :D

nächster fix geplanter Aufenthalt: 14. bis 16. Mai.

Geschrieben
ja, das frag ich mich auch gerade :confused:

heute :D

nächster fix geplanter Aufenthalt: 14. bis 16. Mai.

ahso...na so schnell bin ich nicht...vermutlich das nächste Mal zu Fronleichnam.

aber viel Spaß...fahr halt den Hochfelln rauf oder Hochgern, am besten von Marquatstein weg rauf zur Schnappenkirche, sehr schöne Chiemseeblicke und tolle Trails...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, heute meine erste runde im chiemgau gefahren.

rund um den Adersberg, eigentlich oben drüber. Start/Ziel in Rottau, mit 16km nicht zu lange aber immerhin 980hm

war echt super :jump:

der kleine Hübl hinterm Bike ist der Adersberg ;)

IMAGE_050.jpg

IMAGE_051.jpg

IMAGE_052.jpg

IMAGE_053.jpg

IMAGE_054.jpg

Geschrieben

Servus,

ich wohne im chiemgau, genauer gesagt 18 km von traunstein entfernt.

MTB-Touren:

um den Rauschberg,

auf den Hochgern,

um die Reiteralp,

um den Hochstaufen,

von Siegsdorf auf den Hochfelln oder von Bergen auf den Hochfelln

auf die Kampenwand

usw.

RR-Touren:

Traunstein-Marquartstein-Reit im Winkl-Ruhpolding-Traunstein

von Berchtesgaden aufs Rossfeld

klar, um den Chiemsee

@exotec: Wenns du lust hast, können wir mal eine tour fahren :)

Grüzzle

Geschrieben
Servus,

ich wohne im chiemgau, genauer gesagt 18 km von traunstein entfernt.

Servus!

meine Schwester wohnt in Bergen, bin demnächst sicher wieder mal zu Besuch, wär nett, wenn sich eine Runde ausgeht...

lg,

tom

Geschrieben

von Siegsdorf auf den Hochfelln

des wäre meine nächste geplante tour. ev. schon morgen auf der rückreise kurz zwischen einschieben!

nachdem mein pojekt noch bis in den dezember läuft, sollten wir auf jeden fall eine gemeinsame tour planen!

Geschrieben
des wäre meine nächste geplante tour. ev. schon morgen auf der rückreise kurz zwischen einschieben!

nachdem mein pojekt noch bis in den dezember läuft, sollten wir auf jeden fall eine gemeinsame tour planen!

Bin dabei, dann fahren wir ne Tour, ich schick dir eine PM. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...