tri-ossi Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Hallo Trias, ich habe beschlossen, mir nächstes Frühjahr ein neues Bike zu gönnen. Ich weiss nur noch nicht welches...drum der Thread. Eisatzgebiet sollen der eine oder andere MTB Marathon und ab und zu ein X-Tria sein. Für den Marathon inst ein Fully das richtige...das ist klar. Aber was ist bei X-Trias angesagt ? (Darum poste ich bei den trias und nicht in einer anderen zone des forums) Fully ? Hardtail ? Starrgabel ? Wohlgemerkt soll bei mir der Spass an erster Stelle stehen und nicht primär die Geschwindigkeit...also auch wenn man beim Marathon ein paar Sekunden mit einer Starrgabel rausholen könnte...nein danke. Bitte um Tipps ! lg, tri-ossi Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 leichtes fully, scalpel, kona king kikapu oder trek topfuel 100 in entsprechender ausstattung um 10kg würd ich mir nehmen; naja, eines davon hab ich schon... Zitieren
tri-ossi Geschrieben 30. April 2008 Autor Geschrieben 30. April 2008 leichtes fully, scalpel, kona king kikapu oder trek topfuel 100 in entsprechender ausstattung um 10kg würd ich mir nehmen; naja, eines davon hab ich schon... was kostet ein entsprechendes teil ? Zitieren
tri-ossi Geschrieben 30. April 2008 Autor Geschrieben 30. April 2008 was kostet ein entsprechendes teil ? ok, habs schon im net gefunden. ab 1500euro fur das kona king... das haut mich nicht um. oder gibts da verschiedene, und ich bin nur auf die hofer-edition gestossen ? Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 the king kikapu ist der scandiumrahmen, wiegt mit dämpfer ca. 2,3kg... und ich glaub, da bist bei der standart-ausstattung eher bissi "standart-mäßig" unterwegs... schau dich nach einem framekit um, hol dir dazu eine marzocchi marathon m. 100mm, eine formula oro puro, einen leichten disc-lrs (tune, frm, extralite), ein paar leichte anbauteile (easton, syntace, extralite, tune, und die sonst auch üblichen verdächtigen)... ich sag ja, 10kg sollens sein! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.