helgaaah Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Geschrieben 2. Mai 2008 1) Ist es nun definitiv eine Magura Louise FR mit IS2000 Bremssattel fuer 180mm Scheiben? Hallo, jo klar, ich hab ihm mit seiner Vermutung ja schon Recht gegeben. Also eine Magura Louise FR, ist IS und mag ohne Adapter 180er Scheiben. Gabel ist wie gesagt die Suntour Duro, mit IS. Scheibe ist eine Alligator, die optisch den Maguras ziemlich ähnlich sieht. Adapter ist von Shimano, 160 auf 180. Ich werd jetzt die Feile nehmen und den Adapter malträtiern, weil so nützt er mir auch nichts und zurücknehmen will mir der Laden ihn auch nicht mehr... Also das Risiko ist kalkulierbar... Grüße und Danke! Thomas Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, jo klar, ich hab ihm mit seiner Vermutung ja schon Recht gegeben. Also eine Magura Louise FR, ist IS und mag ohne Adapter 180er Scheiben. Gabel ist wie gesagt die Suntour Duro, mit IS. Scheibe ist eine Alligator, die optisch den Maguras ziemlich ähnlich sieht. Adapter ist von Shimano, 160 auf 180. Ich werd jetzt die Feile nehmen und den Adapter malträtiern, weil so nützt er mir auch nichts und zurücknehmen will mir der Laden ihn auch nicht mehr... Also das Risiko ist kalkulierbar... Grüße und Danke! Thomas ok, dann is das einzige problem deine 2203mm scheibe, und der adapter der nur 200mm macht im endeffekt.. also feilen und feilen... bedenke, du hast ja vier Loecher zum feilen am Adapter, kannst dir also die restlichen 1,5mm diest noch brauchst also aufteilen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 bedenke, du hast ja vier Loecher zum feilen am Adapter, kannst dir also die restlichen 1,5mm diest noch brauchst also aufteilen ich hoffe das war ein scherz:eek: (gewinde anfeilen kommt nicht so gut...) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 aho, sorry, der wird ja direkt gschraubt, is ja net wie pm geklemmt... manchmal bin ich deppart... mea grandissima culpa... aber gut aufgepasst d.h. scheibe abschleifen oder eine 200er rein stattdessen, sonst geht nix... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 aho, sorry, der wird ja direkt gschraubt, is ja net wie pm geklemmt... manchmal bin ich deppart... mea grandissima culpa... aber gut aufgepasst d.h. scheibe abschleifen oder eine 200er rein stattdessen, sonst geht nix... adapter anfeilen passt schon, aber eben nur die 2 löcher, wo dann der bremssattel durchgeschraubt wird:) aber der thomas weiss eh schon worums geht, schätze ich... Zitieren
christian_h Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 ja bistu deppert, wieder einer der nicht gscheit beschreiben kann was los ist EDIT: Beim 8. mal lesen kommts mir endlich: Hast du noch eine Marta mit IS Aufnahme am Sattel??? Dann vergiss obiges, denn dann brauchst du denselben Adapter den ich grad weiter oben zum Threadersteller geschrieben hatte, naemlich einen normalen IS2000 auf IS200 Adapter von 160mm auf 180mm vorne bitte keine untergriffe hab mich verschrieben...wurde geändert danke Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 bitte keine untergriffe hab mich verschrieben...wurde geändert danke dann schreib doch endlich mal welche Aufnahme deine Marta hat, weil das geht immer noch net hervor.. so wie dus schreibst kann auch der julie Adapter gemeint sein... is ja so einfach wenn man wonach fragt wo sich die anderen dann sofort auskennen:f: Wenn dein Sattel vorne ein PM Sattel ist, dann brauchst einen IS2000 auf 180mm PM Adapter vorne Wenn dein Sattel eine IS2000 Aufnahme hat und fuer 160mm Scheiben ausgelegt ist(war), dann brauchst einen IS2000 160mm auf IS2000 180mm Adapter... genau wie ich schrieb:toll: Zitieren
robotti80 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 3) Warum hast du eine 203mm Scheibe wenns a Magura waere? Weil magura hat nur 200 oder 210 soviel ich weiss... 185 hat Shimano und Avid... Shimano ist nicht wave sondern rund, d.h. kann dann nur eine Avid sein Magura hat auch 203er Scheiben. Du erinnerst dich wie ich bei dir war wegen der Federgabel. Da hast einen Margura 203er Adapter auf die Gabel montiert, weil der Matthias keinen Avid 203er gehabt hat. Hat anstandslos funktioniert und die Avid Juicy sitzt jetzt mit einem Margura Adapter auf der Marzocchi. Zitieren
helgaaah Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Geschrieben 2. Mai 2008 Sooooooo... die Moral von der Geschichte: i hab kurz mit dem ausfeilen angefangen und dann angesichts der ewigen Feilerei und der mageren Reststärke des Adapter aufgegeben. Dann aber vielmehr die Scheibe genommen, zur Schleifmaschine in den Keller und zackzack in Minutenschnelle die einfach verkleinert. Hat wunderbar geklappt, sogar optisch kaum was feststellbar.Die Reststärke der Scheibe oberhalb der Löcher ist völlig ausreichend und von Streifen keine Spur. :bounce: Danke für die Ratschläge, Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.