Caileen Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Es wäre vielleicht für BBer interessant, die ihre Ausfahrten in der schönen Steiermark machen. Das steirische Radbuch & Radpass Was ist das Steirische Radbuch? Neben zahlreichen Vergünstigungen bei steirischen Betrieben sind darin umfangreiche Informationen zum Thema Rad enthalten. Ein toller Überblick über die schönsten Radwege der Steiermark (inkl. Karten), interessante Informationen zur Fahrradgeschichte sowie zu den unterschiedlichsten Fahrradtypen runden das Informationsangebot ab. Insgesamt also ein tolles Nachschlagewerk für alle Radfahrerinnen und Radfahrer! Welche Vorteile bringt der Radpass? Ermäßigungen bei Rad-Partnerbetrieben (Liste im Radbuch) Exklusive Ermäßgigungen in den Bereichen Freizeit, Sport, Gastronomie Beschreibung der schönsten Radrouten inkl. Karten Der Radpass ist bis Mai 2009 gültig. Das Buch ist gratis. 1 Zitieren
Chris64 Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Ha, heute ist es endlich in der Post gewesen, das steirische Radbuch! Endlich mal eine freudige Botschaft in meinem Postkästchen nebst dem üblichen Ungemach! Ich hammas natürlich gleich bestellt, hat ein bisl dauert, 14 Tage, aber es schaut gut aus! Ein schön aufgemachtes Buch mit detailliertem Kartenausschnitten, ich habs mir zwar noch nicht im Detail angeschaut, aber rein optisch sehr gefällig muss ich sagen. Na jetzt werden wir mal sehen, obs da ein paar Schmankerln abseits vom Murtal-Radweg zu finden gibt. Weil ein bisl kenn ich mich ja auch aus. Zitieren
skylandair Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 nur... Es hätte eine aktuelle Straßenkarte mit Radwegen auch genügt. Aber was soll's, haben's halt ein Buch gedruckt. Das darf jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Steiermark ein extrem MTB-feindliches Bundesland ist. Noch immer sind Forststraßen zu 99.99% für MTBer gesperrt. Eine Änderung ist nicht in Sicht. Meine Empfehlung an Bikeurlauber: fahrt's nach Italien. Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Meine Empfehlung an Bikeurlauber: fahrt's nach Italien. stimmppppt! oder deutschland oder schweiz oder schottland oder.............. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.