Croco-Hü Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Da vereine keine informationen von verband / wada erhalten, haben wir erst heute nachmittag nach persönlicher Rücksprache mit Lisa Hütthaler die Bestätigung erhalten, dass von ihr eine "positive" A- Probe vorliegt. Bis zum Vorliegen aller Fakten (B- Probe) ist der Vertrag zwischen Lisa und SPORTNORA ausgesetzt. Lisa wird daher bis auf weiteres an keinen Wettkämpfen für unser Team teilnehmen. Wir hoffen, dass der bereits entstandene Schaden für den Sport und unseren Verein durch eine Rehabilitierung (negative B-Probe) verringert werden kann. Lisa hat uns versichert, keine unerlaubten Substanzen verwendet zu haben. Jeder Teamsportler unseres Teams hat sich zu sportlich - fairem Verhalten verpflichtet. Es würde mich freuen, wenn Ihr diese Einstellung jetzt noch mehr nach aussen tragt. Wir stehen zu sportlichem Erfolg, aber nicht um jeden Preis. Zugleich gibt es eine Aussendung ihrerseits: PRESSEAUSSENDUNG Betrifft: Lisa Hütthaler Sehr geehrte Damen und Herren! Ich führe aus, dass ich die rechtliche Vertretung von Frau Lisa Hütthaler übernommen habe (§ 8 RAO). Namens meiner Mandantin wird festgehalten, dass aufgrund ungeklärter Verdachtsmomente die Öffnung der B-Probe wegen eines behaupteten Dopingvorwurfs pflicht- und fristgerecht beantragt wurde. Mit Nachdruck wird darauf verwiesen, dass aus rechtlichen Gründen derzeit gegen meine Mandantin eine Doping-Causa nicht geführt werden kann, da das Ergebnis der beantragten B-Probe zur Gänze aussteht. Graz, am 09.05.2008 Dr. Christian Flick
Weight Weenie Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Ich finde diesen Thread für Sport Nora wesentlich schädlicher als Lisas (angebliches) Fehlverhalten! Nur meine Meinung. 2
Empfohlene Beiträge