Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun habe ich den 3.Wettkampf innerhalb von 6 Tagen hinter mir. Ich muss sagen, solche Sprintdistanzen gefallen mir immer mehr. Früher habe ich mich von solchen Intensitäten immer gedrückt und bin lieber auf die Mittel- und Langdistanz (Duathlon) ausgewichen, nun finde ich aber (wie schon erwähnt) immer mehr Spass daran. Vor allem hat es auch den Vorteil, dass man den Trainingsaufwand sehr gering halten kann. Bei 7-8 Std/Woche hat die Familie auch noch was von einem (und ich was von meiner Familie...)

Leider hat es Preisgeld gegeben, deswegen waren auch wieder Profitriathleten am Start (Sieger: Bernhard Keller). Aber andererseits, wieso auch nicht. Messen brauch ich mich mit solchen Größen ja sowieso nicht.

Das Schwimmen und die Wechselzonenzeiten waren wieder katastrophal. Am Rad ging es wieder recht gut (8-beste Radzeit gesamt). Beim Laufen hatte ich leider von Anfang an Seitenstechen, somit konnte ich mein Tempo zwar halten, aber nicht schneller werden.

Mit dem 20.Gesamtrang und 6.Rang in der Altersklasse konnte ich den Bewerb zufrieden beenden.

Anmerkung:

Negativ war der lange Asphaltbereich, den man vom Wasser zum Rad laufen mußte. Ein Teppich oder dergleichen hätte da Abhilfe schaffen können. Von diesem Abschnitt habe ich immer noch Schmerzen im Fersenbereich.

Da sich über diesen Umstand mehrere Athleten aufgeregt haben, hoffe ich, dass dies bis zum Veranstalter (fürs nächste mal) vorgedrungen ist...

Geschrieben

Gratuliere zur TOP Leistung. :klatsch:

Bei 83 Finishern gesamt Platz 20, und 28 Finishern in der AK auf Platz 6, und das beim 2ten TRI. :toll: Wenn das so weitergeht kann sich die Konkurenz bald ordentlich anhalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...