Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

habe auch eine Fage zu den Buchsen.

Heute habe ich bemerkt, daß die unteren Buchsen aus Alu ausgeschlagen sind.

Gibt es in der unteren Bohrung bei der Kolbenstange nicht auch eine Hülse in der Bohrung die auf der innenseite mit einer Beschichtung versehen ist? - glaube so etwas auf der Fox-Homepage zu sehen.

Jedenfalls ist bei meinem Dämpfer nichts mehr von einer Beschichtung zu sehen, und hat jemand diese Hülse schon getauscht?

Danke,

lg

martinowitsch

Geschrieben

Jedenfalls ist bei meinem Dämpfer nichts mehr von einer Beschichtung zu sehen, und hat jemand diese Hülse schon getauscht?

Jo, erst letztes WE. Wennst metrische Buchsen drinnen hast (was bei Fox glaub ich nicht der Fall ist) gibts die im Lagerfachhandel um einiges billiger wie die Originalen.

Das Auspressen war bei meinem Manitou ned ganz so einfach. Passende Beilagscheibe + Gewindestange + Kassettenabziehnuss als Gegenhalter haben den gewünschten Erfolg gebracht. Einpressen dann mit einem Schraubstock.

Irgendwo findest du hier im BB mit der Suche auch noch nen bebilderten Thread und im besserbiken-Forum gibts auch noch was hilfreiches dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...