Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sprinttriathlon:

Als ich am Morgen aufgestanden bin und ich gesehen habe, dass es wieder so ein schöner Tag wird, konnte ich es vorerst gar nicht erwarten bis es endlich losgeht. Doch bereits im Wasser habe ich bemerkt, dass irgendwas mit mir nicht in Ordnung war. Ich hatte richtig "schwere" Beine. Am Rad hat es sich dann bestätigt, es war mir einfach nicht möglich einen runden Tritt zu finden und Druck zu machen. Mit unter 39 Schnitt hat es sich dann auch bemerkbar gemacht. Bei so einer flachen Strecke hätten es mindestens 40 sein müssen... Ich habe aber auch schon den Grund gefunden. Seit Ende des Bewerbes habe ich nun schon 2 Packerl Taschentücher verbraucht. Habe mir anscheinend gestern oder vorgestern in der Firma in klimatisierten Räumen bei Besprechungen eine Verkühlung geholt, welche leider genau zum Zeitpunkt des Bewerbes angefangen hat auf sich aufmerksam zu machen. Es ist zwar nichts schlimmes, aber körperlich spürt man es einfach bei solchen Intensitäten.

Das Laufen ist eigentlich dem Radfahren gleichzusetzen...

Zum Wettkampf selbst kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, mitten in Wien auf gesperrten Wegen einen Triathlon machen zu können. Für mich war es allerdings das Erste und zugleich Letzte mal, dass ich dort gestartet bin, denn mit Triathlon hat diese Veranstaltung (was die Radstrecke betrifft) nichts zu tun. Ich trau mich behaupten, dass ich zu 100% ein Zeitfahren ohne Windschatten gefahren bin. Ich bin mir aber sicher, mehr als 80% der Teilnehmer können dies nicht von sich behaupten.

Grundsätzlich würde es besser sein, wenn dieser Bewerb fürs Windschattenfahren freigegeben wird, denn dann ist es eindeutig fairer. So gab es wenige, die sauber gefahren sind und viele die sich ihre Körner beim Radfahren fürs Laufen aufheben konnten und trotzdem aufgrund des Windschattenfahrens schnell unterwegs waren.

Aber was solls, hauptsächlich das Wetter hat gepaßt...

Aquathlon:

Als 1. aus dem Wasser, schaffte es Jan nach einem tollen Lauf auf den 3.Platz !!!

@Gerald

Ich hoffe deine Archillessehne hat durchgehalten...

Ein kleiner Bericht wäre toll...

@Peter

Und wie es bei dir gelaufen ?

Geschrieben

Bravo allen Teilnehmern. Hab mir die Ergebnislisten angeschaut. Waren ja wieder alle super unterwegs :toll:

und natürlich Jan ein Extra Kompliment für den Stockerlplatz :klatsch: Ich bin begeistert :klatsch:

Geschrieben

Halbdistanz

Bin mit dem Verlauf des Wettkampfes überhaupt nicht zufrieden.

Habe fast alles falsch gmacht, was man nur im Vorfeld und währed des Wettkampfes, falsch machen kann. Angefangen von einer Beinmassage 15 Stunden vor dem Wettkapf, bis hin zur falschen Ernährung vor und während des Wettkampfes.

Hatte schon in der Früh schwere Beine und wollt nicht so richtig auf Touren kommen.

Schwimmen war noch nie meine Stärke, und so dauerte es ein wenig, bis ich dem Wasser wieder entstieg.

Beim Radfahren war wieder alles im Lot und ich konnte einige Plätze gutmachen, obwohl der heftige Gegenwind und die Hitze stark an meiner Substanz zehrte. Kann aber mit reinem Gewissen behaupten den kompletten Radkurses das Windschattenfahrverbot eingehalten zu haben, obwohl des öfteren die Möglichkeit bestand, sich in das Eine oder Andere 20 - 30 Personen umfassende Packl anzuhängen. Die Kampfrichter haben es wirklich nicht leicht. Daher bin ich auch persönlich für keine Verwarnung bzw. Zeitstrafe, sondern für die sofortigen Disqualifikation des jeweiligen Athleten. Und wenn es 20 oder 30 Athleten auf einmal sind, so ist mir das auch recht. Da würde es sich so mancher im Vorhinein überlegen mitzulutschen oder doch den nötigen Abstand einzuhalten.

Beim Laufen kam dann die Ernüchterung nach ca. 15 km und ich fing wieder an in den Beinen zeitweise zu krampfen. Ich führe das sowojl auf die extremen Hitze und auf auf 3 schwerwiegende Fehler zurück.

1) Massage unmittelbar vor dem Wettkampf

2) falsche Ernährung in den letzten Tagen vor dem Wettkampf und zum Frühstück

und der wichtigste Punkt

3) viel zu wenig Salzzufuh - habe die Salztabletten leider zu Hause vergessen :f:

Für soviel Blödheit auf Einmal gehört man nun wirklich bestraft :s::s::s:

Bin jedoch dennoch stolz Gefinished zu haben :klatsch: und bin zu dem Entschluß gekommen, es das nächste Mal weitaus besser zu machen. Aus Fehlern lernt man.

Zum Schluß auch von mir an alle Teilnehmer des Sprinttriathlon des Aquathlon und der Halbdistanz herzliche Gratulation zu den errungenen Plazierungen :toll:

Geschrieben
Bin mit meiner LEISTUNG sehr zufrieden!!

Schwimmen 30:51:toll:

Rad 2:30:51 :toll:

Lauf 1:39:38:toll:

++++3min STAFE:confused: OHNE WORTE:confused:

Kann ich von meiner Leistung leider überhaupt nicht behaupten :k:

Aber was kann man von einem Antitalent wie mir auch anderes erwarten :rolleyes:

Geschrieben

KOPF HOCH ALLES WIRD GUT:toll:

UND DU WIRST SICHER BESSER:toll:

lg Peter:wink:

Geschrieben

Trotz Schichtarbeit und den vielen Überstunden die du leisten mußt noch so einen Sport zu betreiben ist schon alleine bewundernswert. Da brauchst nicht irgendwelchen Zeiten oder vielleicht Platzierungen hinterherzujagen. Wir sehen ja beim Training, dass genug Power in dir steckt:wink:

Geschrieben
Trotz Schichtarbeit und den vielen Überstunden die du leisten mußt noch so einen Sport zu betreiben ist schon alleine bewundernswert. Da brauchst nicht irgendwelchen Zeiten oder vielleicht Platzierungen hinterherzujagen. Wir sehen ja beim Training, dass genug Power in dir steckt:wink:

:klatsch: SUPER BESSER KANN MAN ES NICHT SAGEN:klatsch:

Geschrieben

Jetzt hörst aber auf ... du bist eh immer super unterwegs :klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...