Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Samstag, den 31.5.2008 nahmen wir das Hochkar in Angriff.

Aber alles mal der Reihe nach:

Franz Schwarzinger hatte die Idee, von Krumnussbaum bei Marbach/Donau aufs Hochkar zu fahren. Schnell waren Kurti und ich von der Tour überzeugt. Kaum hatte Bernhard von der Idee gehört, war er der Vierte im Bunde.

Unser mobiles Serviceteam bestand aus Margit, Silvia und Gabi, die stationären Serviceteams stellten die Eltern von Margit und Franz.

Gestartet wurde, fast sternfahrtmäßig, von Krumnussbaum, dass sowohl am linken als auch am rechten Donauufer liegt (strassenmäßig nur ca. 10 km auseinander).

Bei herrlichem, wolkenlosem Wetter ging es über Wieselburg, Scheibbs, mit tw. recht steifer Gegenbrise, nach Gaming zur ersten Bergwertung, Paffenschlag (übrigens, die Gegend dort ist eine richtige Märchenlandschaft; Schneewittchen läßt grüssen:flower:).

Nach einer kurzen Rast und Verpflegungsaufnahme beim Spar in Göstling, sollte es gemäßigt und pomale zur Mautstelle nach Lassing gehen, wir wollten unsere Kräfte ja nicht schon vor dem Königsanstieg verpulvern.

Dazu die Fakten: mind. 165 Puls. mind. 30km/h trotz leicht und stetig ansteigendem Strassenverlauf und tlw. Seiten- und Gegenwind, ich sage nur: :spinnst?:

Mit einem letzten Zuckerstoß bei der Mautstelle und der Verabschiedung bei den Angehörigen:wink: ging es in die unbarmherzige Steigung. Es gibt auf dieser Strasse kein Stück wo es etwas nachlässt, man hat ständig enormen Druck am Pedal und dann gibt es noch Stücke, da wird es noch steiler (muß vom strassenplanenden Hochkargeist sein :devil:)

Nachdem wir wir alle wohlbehalten, ausgelaugt aber happy, oben angelangt waren, mußte Kurti noch zurückgepfiffen werden. Aber das erledigten zwischenzeitig die ersten Schneefelder oberhalb des vereinbarten Treffpunktes bei der Hütte.:qualm:

Frisch gestärkt ging es halbwegs flott über die doch recht durch Steine verunreinigte Strasse wieder hinunter. Mit mittlerweile steifen Muskeln ging es zurück nach Gaming, Scheibbs und Wieselburg. Ja, da hatten wir ihn wieder, den Gegenwind, den Seitenwind und viel zu selten den Rückenwind.

Nach einer letzten Labe bei unserem mobilen Servicetam oberhalb von Wieselburg, hatten wir über Ybbs und Persenbeug rasch das Ziel erreicht.

Das war die Zeit für das stationäre Serviceteam bei den Eltern von Franz.:toll::klatsch: Nach viel Kuchen, Kaffee, Nußschnaps und Bier :U: ging es zur letzten Bergwertung über 10 km und 400 hm nach Nussendorf zum Abendessen, gottseidank aber mit den Autos.

Das Essen war einfach spitzenmäßig aber auch furchteinflössend, Bernhard wird sicher noch von den beeindruckenden Wurstknödeln geträumt haben.

Ein Dank an den Organisator Franz Schwarzinger und alle Servieteams, es war einfach ein perfekter Tag

:bounce:

Profil.jpg

Geschrieben

Ist ja fast schon wie bei Profiteams perfekt geplant mit mobilen und stationären Teams :toll:

Wenn ich das mit dem Nußschnaps gewußt hätte wär ich auch mitgekommen (ohne Hochkar natürlich :D)

So schnell unterwegs, daß keine Zeit für Fotos war ? :s:

z.b. Kurti mit RR im Schnee :)

Geschrieben

Sehr nett! Das Wetter am WE war ja wirklich traumhaft - ich konnte viel Sonne genießen (ganz ohne Rad - dafür am Wasser und im Garten). Dazwischen ein bißchen Autofahren nach Tulln und Mariazell - hat gepaßt!

Ob die Herren vom 600er Brevet diese Hitze auch genießen konnte, weiß ich nicht ....

Geschrieben
@ Oiso Herr Franz - des weisse Hoserl - net schlecht.

Vom Feinsten.....:k::D:D:D

Gfoit´s da net?

OK,OK,OK paßt nicht ganz dazu, aus sitzfleischtechnischen Gründen mußte ich auf die Ersatzhose zurückgreifen.

PS.: 600 km Brevet

Nachdem ich die Berichte unserer Randonneure gelesen habe, frag ich mich ob wir nicht doch nur Lulu´s sind.:rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

.....frag ich mich ob wir nicht doch nur Lulu´s sind.:rolleyes:

Jetzt mach aber halblang...

Lulu´s ??:devil::devil::devil:

170 km - dazwischen a bisserl auf´s Hochkar - was ist da bitte lulu :confused::confused::confused::confused::confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...