Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie immer, nachdem wir Bad Mitterndorf hinter uns gebracht haben, ist die nächste Strecke schon wieder interessant.

Sauris!

wer ist dabei und was für eine Strecke kommt auf uns zu?

gruß

radlfoara

Geschrieben

Wenn's so ist wie voriges Jahr - eine spannende! Zuerst extriim aufeschiam, dann tretentretentreten, anschliessend durch unzählige Bachdurchfahrten mit glitschigem Untergrund highspeed runter. Trotzdem lustig! Und zum Schluss ein Stück Trail, anschliessend zacher Schlussanstieg. Und jeder Teilnehmer wird gefeiert wie ein Weltmeister. Die Ziellabe besteht aus Rohschinken frisch zugeschnitten (gegen Pimperlgebühr kostenpflichtig) Zu guter letzt: die Preise sind sensationell (Schinkenmanufaktur Wolf). Allerdings brauchte man für die Siegerehrung einen speziell langen Atem (voriges Jahr mussten die Small-Teilnehmer ca. 5 h drauf warten :rofl: )

Kurz: ein Superrennen, speziell für Allergiker, weil Start auf 1700 oder so. Und von da an nur mehr weiter rauf :D

Geschrieben
wie tief sind die Bachdurchfahrten?

Das kommt auf´s Wetter drauf an, war einmal bei einem Adria Tief dort, da wurden Seile für die Bachüberquerungen gespannt :toll::toll:

ansonsten nur hüfttief :D:D:D

LG

Stoppi

Geschrieben
Das kommt auf´s Wetter drauf an, war einmal bei einem Adria Tief dort, da wurden Seile für die Bachüberquerungen gespannt :toll::toll:

ansonsten nur hüfttief :D:D:D

LG

Stoppi

aha nau supa ein Überlebungs Rennen quasi:rofl:

Geschrieben

Bachdurchfahrten sind teilweise gepflasterte Rinnen, die aber ziemlich glitschig sind. Mich hat's nicht erwischt, bin glücklicherweise immer easy durchgerollt, aber vor/neben mir sind des öfteren Fahrer gestürzt - jedes Mal spannend!

Quartiere sind ein Abenteuer in Sauris. Wer jetzt noch nix hat, sollte seine Beine in die Hand nehmen und die Bettina Ravanelli anrufen/anmailen. Achtung: Ziegenbutter gibts dort und da zum Frühstück ohne Vorwarnung :rofl: :k: :rofl: Bah, war das grauslich.

Aber ein geils Rennen!

Geschrieben
Quartiere sind ein Abenteuer in Sauris. Wer jetzt noch nix hat, sollte seine Beine in die Hand nehmen und die Bettina Ravanelli anrufen/anmailen. Achtung: Ziegenbutter gibts dort und da zum Frühstück ohne Vorwarnung

Jo, die genannte Bettina war auch mir behilflich. Bin schon gespannt was mich erwartet.

Die Ziegenbutter nehme ich höchstens zum Lager schmieren:rofl:

by the way: wer für Kleinzell Zimmer sucht, sollte auch anzahn.:toll: Zum Renneochenende ist irgendeine Pferdeveranstaltung und deshalb sind die kleinen Orte schon fast ausgebucht....

gruß,

radlfoara

Geschrieben

adria tief war sehr geil :

beim start bis ins ziel starker dauerregen !

bäche so angeschwollen das ich 1 x baden ging - und das bei 1 grad oben und leichtenm schneefall:rolleyes:

da schinken da kas und da vino rosso beim offenen feuer in der unterkunft jedoch recht geil :U:

:wink:

Geschrieben
wie schauts eigentlich mit der Bodenbeschaffenheit aus?

ohne die Strecke jetzt zu kennen tipp ich auf Schotterstraßen und eher wenig Waldboden?

bitte um sachdienliche Hinweise

wegn der Reifenwahl warads

Steinig und teilweise grobschottrig mit teilweise leicht wasserführenden Wegerln. ... hochalpiner halt

die schnellen Abfahrten haben manchmal trügerische breite Querrinnen

drinnen, wo'st wirklich runterbremsen musst, sonst hebst dich aus.

... so in etwa:http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87033&stc=1&d=1213040308:D

Kopie von IMG_2813.JPG

Geschrieben

Hallo!!!

Wir werden voraussichtlich erst am Montag am Abend abreisen....

Hat jemand Vorschläge/ Empfehlungen zur Freizeitgestaltung am Montag???

-> wir überlegen, dass wir nach Udinie fahren?? -> war schon jemand dort??

-> gibt es in der Umgebung von Sauris irgendwelche Sehenswürdigkeiten, oder so???

(die Aktivitäten sollten sich auf "durch die Stadt bummeln" beschränken.... :-))

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Geschrieben

charly : jeder wie er glaubt ;)

daisy : udine - ok zum shoppen - trieste sehnswürdigkeiten -

sonst richtung lignano - holiday :)

aber alle sollten das wintergewand mitnehmen - lt wetterbericht wirds wieder einmal nass und kühl - somit da oben - sau kalt und wenn ma glück haben schneits wieder einmal ober den bäumen :rolleyes:

achtung :

schwimmflügerl net vergessen - bäche net nur nass und saukalt -sondern auch ganz schön flott richtung tal unterwegs :D

Geschrieben

Laut Auskunft von Ducatus Gallo in Sauris Dauerregen - am Bergerl Schneefall, also warme Sachen einpacken nicht vergessen, es könnte kühl werden :D:D:D

und viel Rotwein trinken :U::U::U:

Geschrieben

Freu mich schon auf ein unvergessliches Rennen! Wird sehr hart!

Regen, Regen, Regen....... Matsch, Matsch, Matsch ...... Wasser, Wasser, Wasser, ... Dreck,Dreck,Dreck........ und hoffentlich wenig Stürze!

Warm anziehen und Taucherbrille nicht vergessen!

Geschrieben
Laut Auskunft von Ducatus Gallo in Sauris Dauerregen - am Bergerl Schneefall, also warme Sachen einpacken nicht vergessen, es könnte kühl werden :D:D:D

und viel Rotwein trinken :U::U::U:

der wetterbericht hat mich überzeugt!

ich fahre nicht nach Italien :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...